• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI MS-7301 unlock + Übertakten

spRayaH

NPC
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
MSI MS-7301 unlock + Übertakten

Hey Leute, ich bin neu hier und habe mich extra für diese Frage gereggt.


Undzwar geht es um folgendes. Ich habe Anfang 2007 einen Standard Packard Bell PC ( iXtreme J9019 ) gekauft, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch überhabt keine Ahnung von PC's http://www.teccentral.de/forum/imag...orum/images/misc/vbglossarlink.gif" border="0[/uRL] NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

- DIMM1: Power Quotient 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 2 mal der selbe . also 2GB RAM [img src="http://www.teccentral.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif" border="0[/img]

- Motherboard [img src="http://www.teccentral.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif" border="0[/img] Chipsatz [img src="http://www.teccentral.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif" border="0[/img] VIA PT890

- Motherboard [img src="http://www.teccentral.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif" border="0[/img] Name MSI MS-7301 (Packard Bell OEM) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN [img src="http://www.teccentral.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif" border="0[/img], IEEE-1394)

- CPU [img src="http://www.teccentral.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif" border="0[/img] Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)

- Bios [img src="http://www.teccentral.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif" border="0[/img] Typ Award (02/05/07)
 
AW: MSI MS-7301 unlock + Übertakten

So wie ich das auch im engl Link sehe, gibt es kein Bios, das wirklich was bringt. Das ist der Nachteil bei diesen Boards aus Fertig-PCs. Und ob Du überhaupt genug aus der CPU rausholen wirst, ist auch so ne Frage. Welche Spiele laufen denn wegend er CPU nicht gut genug?

Und hast die GTX 260 gebraucht gekauft? Als Neukauf wäre das nämlich keine gute Wahl mehr gewesen.
 
AW: MSI MS-7301 unlock + Übertakten

Also die Grafikkarte habe ich 2008 neu gekauft ( Winter ).

Und naja, es laufen zwar schon noch soziemlich alle Spiele aber eben nicht auf High...

Also mein CPU ist nahezu perfekt zum übertakten geeignet, siehe Chip Link den ich mit gepostet habe =)
 
AW: MSI MS-7301 unlock + Übertakten

Wie wäre es, wenn Du Dir ein gebrauchtes Sockel 775 Board besorgst?
 
AW: MSI MS-7301 unlock + Übertakten

Naja wollte eigentlich nur erstmal übertakten und mir dann nen komplett neues System hohlen ( bis auf graka und hdd )
 
AW: MSI MS-7301 unlock + Übertakten

Ein gutes Board mit P35-Chipsatz oder so kriegst Du gebraucht für ca. 40€ - ich verkaufe meines selber bald und weiß das daher ;) und wenn Du das dann wieder weiterverkaufst, kriegst Du ja auch wieder was dafür. Wenn Du das nur ein paar Monate benutzt, vlt. sogar fast so viel, wie Du bezahlt hast.
 
Zurück