• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI Mainboard und 6600GT passen nicht

playboy85

Stille/r Leser/in
Hallo!

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, ein K8T Neo von MSI. Das Mainboard funktioniert einwandfrei, aber ich habe mir auch eine neue Leadtek 6600GT gekauft. Leider funktioniert beides nicht zusammen. Wenn ich den Rechner starte bleibt er gleich am Anfang bei dem Bildschirm stehen, wo die F-Tasten aufgelistet sind und wo steht, dass man TAB drücken kann, wenn man das MSI-Bild sehen möchte. Aber dann geht es nicht mehr weiter. Ich komme auch nicht mehr in mein BIOS rein. Das komische ist aber, wenn ich meine alte Geforce 2 Grafikkarte reinbaue fährt er ganz normal hoch. Mein Freund hatte das gleiche Problem mit seiner Grafikkarte, aber bei ihm hat es dann irgendwie wieder funktioniert als er sie mal wieder rein und rausgebaut hat. Er weiß selber nicht wie er es gemacht hat. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Danke

playboy85

playboy85 am 03.07.2005 22:21 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, ein K8T Neo von MSI. Das Mainboard funktioniert einwandfrei, aber ich habe mir auch eine neue Leadtek 6600GT gekauft. Leider funktioniert beides nicht zusammen. Wenn ich den Rechner starte bleibt er gleich am Anfang bei dem Bildschirm stehen, wo die F-Tasten aufgelistet sind und wo steht, dass man TAB drücken kann, wenn man das MSI-Bild sehen möchte. Aber dann geht es nicht mehr weiter. Ich komme auch nicht mehr in mein BIOS rein. Das komische ist aber, wenn ich meine alte Geforce 2 Grafikkarte reinbaue fährt er ganz normal hoch. Mein Freund hatte das gleiche Problem mit seiner Grafikkarte, aber bei ihm hat es dann irgendwie wieder funktioniert als er sie mal wieder rein und rausgebaut hat. Er weiß selber nicht wie er es gemacht hat. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Danke

playboy85

hat dein Freund denn das gleiche Board wie du?
Sind die Karten von der gleichen firma ?

ich kann mir nicht richtig vorstellen, das es am Board oder der GraKa liegen kann.... denn ansonsten würde der PC ja nicht bis zum POST-bildschirm laufen.... oder :confunsed:

evtl. eher ein zu schwaches NT...

MFG
PreasT

ja mein Freund hat das gleiche Board aber er hat eine Galaxy 6600Gt und ich eine Leadtek 6600GT. es muss aber irgendwie am board liegen denn vorher hatte ich ein Gigabyte Board und da hat alles funktioniert. Ich habe bloß das Mainboard ausgetauscht und jetzt funktioniert Graka und Board nicht zusammen. das Problem ist ja auch, dass ich nciht mehr ins BIOS reinkomme.

Punkte die mir einfallen:

- Überpfüfen ob die Karte richtig sitzt (vielleicht ist was im weg, Kondensatoren z.b )
- Netzteil anschluss ist dran?
- Wenn ja, anderen Netzteilstecker nehmen, vielleicht ist einer defekt
- Karte im Rechner deines Freundes testen (Vielleicht kaputt gegangen)

Gibt dein Rechner den Pieptöne von sich? Wenn ja welche?

nein er gibt keine pieptöne von sich. die graka dürfte nicht kaputt sein weil sie noch vor 4 tagen lief und ich nichts weiter mit ihr angestellt habe. wenn ich den rechner starte kommt immer ein bildschirm wo die mb von der graka hochgeladen werden und dann kommt erst der bildschirm wo es nicht mehr weitergeht.

Mit der Geforce2 würde ich von MSI die Live Update Software installieren und das aktuellste Bios downloaden auf das Board schreiben, letzter Rettungsanker =)

Zurück