• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI K9A2 CF-F oder MSI K9A2 Platinum ?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Ich soll einem Kumpel einen Rechner mit Phenom CPU bauen.Der Rechner sollte nicht zu teuer werden,d.h. die anderen Komponenten habe ich schon,nur CPU und Board fehlen.Da das MSI K9A2 CF-F Mainboard mir sonst als Grundlage zusagt für seinen Phenom (er denkt an den 9850) und auch sehr günstig ist verglichen mit der Konkurenz (ASUS,Gigabyte etc.) würde ich ihm das gerne verbauen.Leider habe ich noch nie Erfahrung mit MSI Boards gemacht.

Also Grundsätzlich das MSI K9A2 CF-F wegen dem Preis und weil kein Crossfire verwendet wird.Schon gar kein Triple oder Quad oder was weiss ich...Allerdings hätte er dann die Option.
Allerdings ist das MSI K9A2 Platinum der große Bruder und mich würde interessiern ob wenn man zu diesem greift sich das positiv auf die FPS auswirkt?

Weiss einer was zu dem MSI K9A2 CF-F?Kann einer explizit davon abraten?Oder eher raten?

Bitte keine Umstimmungsversuche zu Intel.
 
orca26 am 05.04.2008 08:48 schrieb:
Ich soll einem Kumpel einen Rechner mit Phenom CPU bauen.Der Rechner sollte nicht zu teuer werden,d.h. die anderen Komponenten habe ich schon,nur CPU und Board fehlen.Da das MSI K9A2 CF-F Mainboard mir sonst als Grundlage zusagt für seinen Phenom (er denkt an den 9850) und auch sehr günstig ist verglichen mit der Konkurenz (ASUS,Gigabyte etc.) würde ich ihm das gerne verbauen.Leider habe ich noch nie Erfahrung mit MSI Boards gemacht.

Also Grundsätzlich das MSI K9A2 CF-F wegen dem Preis und weil kein Crossfire verwendet wird.Schon gar kein Triple oder Quad oder was weiss ich...Allerdings hätte er dann die Option.
Allerdings ist das MSI K9A2 Platinum der große Bruder und mich würde interessiern ob wenn man zu diesem greift sich das positiv auf die FPS auswirkt?

Weiss einer was zu dem MSI K9A2 CF-F?Kann einer explizit davon abraten?Oder eher raten?

Bitte keine Umstimmungsversuche zu Intel.

Würde von dem MSI K9A2 CF-F lieber abraten:

http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=234363

Nimm lieber ein Gigabyte oder Asus, damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren, noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, die sind zuverlässig und du hast 3 Jahe Garantie ;)

Wenn es günstig sein soll kannst du ja auch zu Biostar greifen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=246157&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

MfG Korn86
 
:-D siehst du haben wir es... die Bewertungen habe ich auch geshen und ich fand das ausgeglichen.Desweiteren habe ich sonst ein Notebook von MSI,Grafikkarten,hatte nen Router... waren durchweg alles prima Sachen.Aber mal schauen... mal sehen was sonst noch an Posts kommt.
Danke schon mal.
 
orca26 am 05.04.2008 09:21 schrieb:
:-D siehst du haben wir es... die Bewertungen habe ich auch geshen und ich fand das ausgeglichen.Desweiteren habe ich sonst ein Notebook von MSI,Grafikkarten,hatte nen Router... waren durchweg alles prima Sachen.Aber mal schauen... mal sehen was sonst noch an Posts kommt.
Danke schon mal.
Ich hab selber das Bord und hab mir die CPU gekauft den 9850 der liegt noch auf der Post weil ich durch zufall auf einen artikel gekommen bin wo einer die gleiche Konfig hat und bestätigt das es Instabilitäten gibt! Drauf habe ich bei MSI angerufen und die haben mir auch gesagt das alle CPU´s die mehr als 95 Watt TDP haben nicht auf dem Board laufen oder es zu Mechanischen Beschädigungen kommen kann! Man kann nicht mal einen Athlon X2 6000+ damit ohne diese Gefahr betreiben!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=337185
 
Zurück