• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8N Neo-FSR

M

mischaehl

Gast
hi,

zuerst: mein pc läuft einwandfrei unter windows, keine bekannten Probleme bei Anwendungen und/oder Spiele.

das Problem: wenn es mal dazu kommt, dass ich den PC neustarte, aufgrund von Updates etc. fährt der PC normal herunter, der Bildschirm wird schwarz...und bleibt schwarz. Man kann zwar noch hören, dass auf die Festplatten und CD-Roms zugegriffen wird, jedoch ist danach schluß, der Monitor springt nicht mehr an.

Nun gut, also probierte ich es mal damit, alle nicht benötigten Kabel abzustöpseln, also Soundkarte weg, Gamepads weg und LAN weg... und siehe da,es klappte.. also eins nach dem nächsten wieder ausprobiert.. (der Vorgang lässt sich immer wiederholen, wenn man neustarten will). Wenn man über den Kippschalter vom Netzteil ausmacht, den wieder umlegt auf "an" und dann über den Powerknopf "anfährt", klappt das auch alles einwandfrei, solange kein Kabel in der Netzwerkkarte steckt (also im Anschluß vom Nforce3 LAN Anschluß)... hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Beim PC Laden ging es noch..doch beim zweiten neustart zu hause wars vorbei..

vll. noch ein paar pc angaben:
cpu: amd athlon64 3200+
ram: 1gb pc400 (corsair+twinmos)
board: k8n neo fsr
sound: hercules gamesurround muse xl (audio onboard im bios abgeschaltet)
graka: geforce6 6600gt (pny)

nur eine pci karte und eine agp karte, sonst keine karten draufgesteckt..

was für ein netzteil hast du? evtl. isses das gerade so zu schwach? ich hatte eines, da ging alles einwandfrei, aber wenn ich den PC ausmachte konnte ich ihn nicht wieder anmachen, außer ich legte den schalter um, zog den stecker, und dann das ganze wieder umgekehrt... nach zwei wochen war das NT eines morgens duchgekokelt...

fühl mal, ob es SEHR heiß wird.

für die werte gibt die ampere bei 3,3 / 5 / 12V durch ( findest du irgendo am NT )

Hört für mich so an als ob das Netzteil nicht genügend Strom liefert, und es sollte mindestens folgende Leistungsmerkmale besitzen (nach Msi angaben für das MSI K8N/MSI K8T) : 30A auf der +5V, und 28A auf der +3,3V Leitung. Bitte achte drauf, bei Verwendung "stromfressender" Komponenten benötigen Sie ein dementsprechend stärkeres Netzteil.

cbw249

Das Netzteil ist ein Enermax 350W, die V-Werte entsprechen absolut der Norm. Ich hatte mit meinem Vorgängerboard (ECS K7S5A) derbst Probleme in Bezug auf die Stromversorgung, deshalb ist da ausgesorgt.
Ausserdem läuft das jetzt seit über 2 Monaten so..

Zurück