• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8N Diamond 54G und doublesided RAM

C

chro

Gast
Hallo zusammen.
Wollte mal Fragen, ob es stimmt, dass doublesided Module in Verbindung mit dem A64 in der Regel Probleme machen.
Hätte zu Hause noch einen 512MB Riegel: Kingston Ultra-LOW 512,PC3200
400MHz,CL2,(2-2-2-5-1). Dann müsste ich mir nur noch einen identischen Riegel zulegen und könnte diese zwei verwenden. Sonst muss ich mir zwei neue Riegel kaufen.

Sie würden auf dem MSI K8N Diamond-54G zum Einsatz kommen.

Noch ne Frage: Habe mal gelesen, dass die MSI 78GTX auf den MSI Boards aufgrund von schlecht platzierten Kondensatoren gar nicht passt! Wurde das Prob bei diesem Board schon behoben?

Danke schon Mal.

chro am 12.07.2005 09:56 schrieb:
Hallo zusammen.
Wollte mal Fragen, ob es stimmt, dass doublesided Module in Verbindung mit dem A64 in der Regel Probleme machen.
400MHz,CL2,(2-2-2-5-1). Dann müsste ich mir nur noch einen identischen Riegel zulegen und könnte diese zwei verwenden. Sonst muss ich mir zwei neue Riegel kaufen.

Noch ne Frage: Habe mal gelesen, dass die MSI 78GTX auf den MSI Boards aufgrund von schlecht platzierten Kondensatoren gar nicht passt! Wurde das Prob bei diesem Board schon behoben?

Danke schon Mal.

Moin
Naja die Probleme mit den DS-Modulen haben eigentlich die CPU`s gemacht und nicht die Boards. Wenn du nen neuen Venice bzw. San-Diego hast, solltest du keine Probleme haben, außerdem hab ich auch schon ältere A64 mit zwei und mehr DS-Modulen gesehen die mit DC und 200Mhz liefen.
Zum Prob mit der GTX: Die kondensatoren waren/sind nur beim SLI Einsatz im Weg, obwohl in einigen Tests sich herausstellte, das es inkompatibilietäten gibt sollte das nicht so schlimm sein. Siehe Link:
http://www.hartware.de/news_38112.html

Mfg
Critterman

critterman am 12.07.2005 11:56 schrieb:
chro am 12.07.2005 09:56 schrieb:
Hallo zusammen.

Danke schon Mal.

Moin
Naja die Probleme mit den DS-Modulen haben eigentlich die CPU`s gemacht und nicht die Boards. Wenn du nen neuen Venice bzw. San-Diego hast, solltest du keine Probleme haben, außerdem hab ich auch schon ältere A64 mit zwei und mehr DS-Modulen gesehen die mit DC und 200Mhz liefen.
Zum Prob mit der GTX: Die kondensatoren waren/sind nur beim SLI Einsatz im Weg, obwohl in einigen Tests sich herausstellte, das es inkompatibilietäten gibt sollte das nicht so schlimm sein. Siehe Link:
http://www.hartware.de/news_38112.html

Mfg
Critterman

Danke dir.
Nein es wird wohl ein X2 Toledo werden. Wohl der 4400+.
Danke für den Link, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

[/quote]

Danke dir.
Danke für den Link, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. [/quote]

No prob und der X2 Toledo ist nichts anderes, als 2Kerne entweder vom Venice oder San-Diego, je nachdem wieviel L2-Cache der hat. Also ist auch da kein Problem, sollte ohne ärger funzen

Danke dir.
Danke für den Link, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. [/quote]

No prob und der X2 Toledo ist nichts anderes, als 2Kerne entweder vom Venice oder San-Diego, je nachdem wieviel L2-Cache der hat. Also ist auch da kein Problem, sollte ohne ärger funzen [/quote]

Ok, dann sind's zwei San Diegos ;-)

Zurück