• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K7N2 Delta-IL und welchen RAM?

Kann ich auf dem MSI Board K7N2 Delta-IL 400Mhz Speicher laufen lassen oder nur den 333Mhz Speicher?
Würd mich freun wenn ihr mir sagen könntet wollte mir neuen RAM kaufen und nu wissen ob ich 333 nehmen soll oder 400Mhz

Wollte mir nen Dualchannel 1GB holen! Wenn ihr da auch noch tipps habt mit guten und stabilen RAM immer her damit Danke!

Knoobobsen am 02.11.2004 17:08 schrieb:
Kann ich auf dem MSI Board K7N2 Delta-IL 400Mhz Speicher laufen lassen oder nur den 333Mhz Speicher?
Würd mich freun wenn ihr mir sagen könntet wollte mir neuen RAM kaufen und nu wissen ob ich 333 nehmen soll oder 400Mhz

Wollte mir nen Dualchannel 1GB holen! Wenn ihr da auch noch tipps habt mit guten und stabilen RAM immer her damit Danke!

warum sollte der 200Mhz nicht laufen? es hängt nr von der CPU ab, was effektiver ist: der FSB sollte gleich sein. du kannst aber auch 200er RAM auf 166 laufen lassen, falls du einen XP mit 166Mhz FSB hast, das ist kein problem. kauf aber trotzdem in jedem fall 200er, denn falls du mal ne 200er CPU kaufst oder auf eine nues board umsteigst, dann hast du passendes RAM, und teurer ist das ja auch nicht.

falls du keine übertakterspiränzchen machen willst würde ich übrigens auch kein geld für "dualcannel"-RAM rausschmeissen. wenn du zwei gleiche riegel kaufst sind die zu 99,9% immer dualchannelfähig, auch wenn die nicht etxra vom hersteller im paket verkauft werden. du zahlst im grunde unnötig für ein zertifikat über eine eigenschaft drauf, die 2 riegel der gleichen größe+firma gekauft beim gleichen händler mit fast sicherer wahrscheinlichkeit sowieso haben... und wenn du nicht groß übertskten willst reicht zB infineon oder MDT auch völlig aus - achte nur auf original, nicht "on3rd", da wären nämlich die chips von infineon, der riegel an sich aber ist noname und kann schlecht sein.

Gerade wenn man übertakten will, dann greifen einige Leute zu MTD. Weil sie kostengünstig sind und manchmal eine bessere Qualität und Kompatibilität als Corsair oder OCZ besitzen. Aber diese Dual Channel Packs sind nur rausgeschmissenes Geld, weil man da einen Aufpreis bezahlt. Ich habe eine Mischbestückung aus Winbond und MTD und es läuft sehr gut mit meinem DFI und früher auch mit meinem ehemaligen MSN K7N2 Delta-L. DDR PC3200 würde ich schon nehmen, weil man da schon mal ordentlich übertakten kann und es keinen Aufpreis ksotet.

Zurück