• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI Geforce 660Ti/OC HDMI zu TV Problem

Cerbus

Anwärter/in
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung:
Es ist nicht möglich von einer MSI GeForce 660Ti /OC über HDMI ein Bild auf meinen LG 47LW650S Fernseher zu übertragen. Er hat kein Signal. Betriebssystem ist Windows 7 64bit und ich benutze den neuste Nvidia Treiber (306.97).

Ich habe einen Monitor über DVI und den Fernseher über HDMI angeschlossen. Der Fernseher wird nach dem neustarten erkannt, aber er bringt kein Bild. Wenn man nun dieses HDMI Kabel nimmt und einen anderen Monitor anschließt habe ich ein Bild.
Ich habe verschiedene HDMI Kabel ausprobiert (1.3 zertifizierung und 1.4...) Hab schon alles in den Treibern durch mit Bildschirm Klonen, Hertzzahl und Auflösung ändern.

Wieso habe ich von PC zu Fernseher kein Signal, aber von PC zu Monitor. (Selbes HDMI Kabel, selbe Einstellungen).
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand weiß Rat.

Wenn ich nur das HDMI Kabel an den Fernseher anschließe habe ich ebenfalls kein Bild beim Hochfahren des PCs. Es bleibt schwarz.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüße
Cerbus
 
Musst du dem Fernsehgerät erst sagen, aus welcher Quelle er das Bildsignal erhält?
Wenn da zB ein Receiver dranhängt, bekommt der meist den Vorzug.
 
Im Menü ist die Quelle (In dem Fall HDMI 3) immer grau hinterlegt, man kann die Quelle aber trotzdem anwählen. Aber es erscheint mir immer beim Fernseher kein Signal.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
Wenn ich den Laptop über HDMI mit dem Fernseher verbinde geht alles einwandfrei.

Nochmal zum Überblick:
Desktop PC zu LG Fernseher, geht nicht. (HDMI). :B
Von Desktop PC zu LG Monitor, geht. (HDMI).
Von Laptop zu LG Fernseher, geht. (HDMI).

Was ich auch seltsam finde ist... den Laptop kann ich im laufenden Betrieb an HDMI anstecken und er schaltet sofort um.
Der Desktop PC erkennt erst mal gar nichts im laufenden Betrieb. Erst nach dem neustarten steht zumindest der Fernseher dann im Nvidia Treibermenü das er an HDMI ansgeschlossen ist. (Wenn man Monitor über DVI mit anschließt, da Fernseher kein Signal/Bild hat)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ein anderes Kabel. An sich müsste ja beim Booten ein Bild zu sehen sein, wenn Du den PC NUR per HDMI verbunden hast (also kein Kabel zum Monitor), und manche Kabel "zicken" bei PC-Grafikkarten schonmal.
 
Hallo Herboy,

habe ich schon gemacht. Habe verschiedene HDMI Kabel hier. Wenn nur HDMI angeschlossen ist, gibt es beim booten ebenfalls kein Signal.
 
Und andere Eingänge am LCD? Manche haben einen der Eingänge speziell für nen PC vorgesehen, ohne dass es am Gerät von außen markiert ist.
 
Nur über HDMI. Der hat noch einen Analog Eingang.
Aber ich will über HDMI gehen, damit ich den Fernseher als 3D nutzen kann. Das Problem ist nämlich, da sonst die Nvidia Play3D Software für SidebySide nicht funktioniert.

Was mir nicht in Kopf rein geht. Wieso hab ich kein Signal am Fernseher aber wenn ich nen Monitor über HDMI anschließe hab ich ein Bild.
Wenn jetzt das Problem am Fernseher ist, wieso geht dann der Laptop über HDMI an den Fernseher problemlos?

Ich hab auch schon die alternative DVI über HDMI, aber das funktioniert nicht so wie erhofft. Auch schon mit nem geänderten Treiber, aber bekomme keinen guten 3D effekt hin.

Was ich "einfach" machen will ist, Grafikkarte über HDMI an TV und dann über Nvidia Play Software SidebySide nutzen.
Ich hab übrigens auch schon die Nvidia Treiber komplett runter gehauen und neu installiert. Ebenfalls auch ohne Zusatzsoftware... kein Bild am TV.
 
Ich meinte an sich, dass Du mal einen anderen der HDMI-Eingänge nutzen sollst - oder hat der LCD nur einen?
 
Achso. Nein. Er hat 4 HDMI Eingänge. Problem bleibt bestehen. Kein Signal.
(Alle 4 getestet). Auch alles andere abgesteckt.
Vorher war in dem PC eine MSI GTX 460 verbaut und da hat es auch ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam... vlt. mal ne andere Treiberversion probieren...? oder vlt. mal testen: LCD erst einschalten, wenn der PC schon an ist, und dann mal vergleichen, was ist, wenn der LCD schon an ist, bevor du den PC einschaltest.

Am LCD vlt mal genau im Handbuch nachsehen, ob nicht doch einer der HDMI extra für PCs gedacht ist UND dann noch einen "PC-Modus" oder so was bietet
 
Mit der 660Ti von MSI soll das gar kein so unübliches Problem sein. Angeblich gibt's da Probleme in Verbindung mit einigen Mainboards.

Was du, anstatt die Grafikkarte auszutauschen, noch probieren könntest, wäre zB. mal einen CMOS Reset zu machen und so das BIOS komplett zurückzusetzen.
 
Hallo.
Ich habe heute den PC an einen Samsung Fernseher angeschlossen. Dort genau das selbe Problem kein Signal.
Habe jetzt das CMOS zurück gesetzt aber es geht immernoch nicht.
Zur Info: ich besitze ein ASRock P55Extreme4.

Aber interessant zu lesen, dass ich kein Einzelfall bin. Danke svd. Habe jetzt MSI ein Ticket geschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Nur was für Alternativen bleiben mir außer die Grafikkarte Retour zu schicken?..... echt ärgerlich.
 
Vielleicht gibt's für Board und Grafikkarte aktuelle BIOS Versionen, die etwaige Unstimmigkeiten beheben.
 
Hi,
Biosupdate hab ich das neuste (1.90) und für die für die MSI Karte ebenfalls schon das neuste drauf.
Ich werde die Karte wieder Retour schicken, da es ein unlösbares Problem ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Cerbus
 
Zurück