• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI GE600-Umschaltbare Grafik (Treiber)

v0ize

NPC
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Tag:)
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:

Ich hab mir vor ein paar Tagen das MSI GE600-i5447W7P Notebook gekauft. Es hat ja die ATI Hd 5730 und die Onboard Lösung für den Akku Betrieb. Ich hab festgestellt das der Catalyst Treiber nicht grad der aktuellste ist.
Leider unterstützen die offiziellen Treiber von ATI nicht die umschaltbaren Grafiklösungen oder besser gesagt die Installation hat garnicht erst geklappt. MSI bietet auf der Produkt Website auch nur einen Treiber der Version 8.xxx an..

Wie ist das mit den alternativen Treibern (DNA, usw.) für das Notebook..bringen die Einschränkungen mit sich bzw. funktionieren die mit den Umschaltbaren Grafiken?

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus

MFG
 
 
Das ist schwer zu sagen, am besten mal einfach ausprobieren. Die frage ist: brauchst Du denn ÜBERHAUPT neue Treiber? Die vom Hersteller sind zwar oft nicht nagelneu, aber sie sind stabil, und viel würden "neuere" Treiber auch nicht bringen.

Was Du auch mal machen kannst: vlt. gibt es noch weitere von MSI, die auch eine AMD-Karte haben, und für die es neuere Treiber gibt?

ach ja: und ist das mit dem umschalten überhaupt wichtig für Dich?
 
Nein ist ganz und garnicht wichtig.
Es wird mit dem Notebook sowieso größtenteils nur gezockt.. 
 
Dann würd ich noch versuche, die Treiber von AMD zu installieren und das mit dem onboardchip einfach ruhen lassen, sofern die Treiber von AMD danach auch einwandfrei gehen. Ansonsten halt doch wieder die von MSI drauf.

Wie ist das: kannst DU umschalten zwischen den Karten? Dann musst Du halt vor der Installation schon umschalten, hast Du das mal probiert? vlt auch enfach durch das Wählen von "maximale leistung" im Energieprofil. Und vorher sowieso mal windowsupdates ziehen und beim installieren virenscanner mal aus, der kann u.U auch mal stören.
 
Zurück