• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI -BRAUCHE HILFE BIOS-UPDATE

Bioschnitzel

Spiele-Novize/Novizin
Hi ich wollte mein Bios updaten (Mainboard steht unten),
da steht bei CPU-Z-> Mainboard:
Modell: MS-7125 3.0 (Rev. A3)

So und nun meine Frage, soll ich jetzt ein Update für 3.0 (oben neben modell) suchen oder soll ich zb. von 3.0 auf 5.3 updaten?

Brauche schnelle Hilfe!!!
Danke im vorraus.

Verwechsele nicht die Hardware-Revision des Boards (ist auch auf dem Board selbst aufgedruckt, meist irgendwo in einer Ecke mit weißer Schrift)
mit der BIOS-Revision!

Wenn Dein Board die Revision 3.0 bzw A3 aufweist, dann mußt Du beim BIOS update genau für diese Revision BIOS-Dateien wählen,
Die BIOS-Dateien weisen wiederum andere Revisionsnummern auf, das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun!

keithcaputo am 09.06.2007 12:00 schrieb:
Verwechsele nicht die Hardware-Revision des Boards (ist auch auf dem Board selbst aufgedruckt, meist irgendwo in einer Ecke mit weißer Schrift)
mit der BIOS-Revision!

Wenn Dein Board die Revision 3.0 bzw A3 aufweist, dann mußt Du beim BIOS update genau für diese Revision BIOS-Dateien wählen,
Die BIOS-Dateien weisen wiederum andere Revisionsnummern auf, das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun!

häh jetzt haste mich aber durcheinander gebracht...... was ist nun, soll ich ein update für 3.0 holen oder was?

häh jetzt haste mich aber durcheinander gebracht...... was ist nun, soll ich ein update für 3.0 holen oder was? [/quote]
Genau.
Letztlich ist ein BIOS Update ja eine neue Software für die vorhandene Hardware.

Deine Hardware hat die Revision 3.0, also brauchst Du eine BIOS-Datei für genau diese Revision.

keithcaputo am 09.06.2007 12:20 schrieb:
häh jetzt haste mich aber durcheinander gebracht...... was ist nun, soll ich ein update für 3.0 holen oder was?
Genau.
Letztlich ist ein BIOS Update ja eine neue Software für die vorhandene Hardware.

Deine Hardware hat die Revision 3.0, also brauchst Du eine BIOS-Datei für genau diese Revision. [/quote]

Habe ma gegoogelt......und ein forum gefunden:
http://msi-forum.de/thread.php?threadid=27264

ich hab 7125 pcb 3.0 oder??
wenn ja da ist bei dieser version ein link...... für bios-version 5.3.......ist das jetzt das richtige?

Undertaker-lol am 09.06.2007 12:22 schrieb:
Also das kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, weil ich Dein Board nicht sehen kann. Da mußt Du schon selbst nen Blick auf Dein Board werfen.

Auf der von Dir verlinkten Website ist ja nun ganz prima mit Bildern beschrieben, wie Du das identifizieren kannst, welche Revision Du hast, und auch ganz detailliert, wie ein BIOS Update auszuführen ist.

Besser als da kann man es echt nicht erklärt/gezeigt bekommen!

keithcaputo am 09.06.2007 12:28 schrieb:
Also das kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, weil ich Dein Board nicht sehen kann. Da mußt Du schon selbst nen Blick auf Dein Board werfen.

Auf der von Dir verlinkten Website ist ja nun ganz prima mit Bildern beschrieben, wie Du das identifizieren kannst, welche Revision Du hast, und auch ganz detailliert, wie ein BIOS Update auszuführen ist.

Habe nachguckt, habe ver 3(steht auf mainboard) und wie kreige ich raus welche bios version ich habe?

Undertaker-lol am 09.06.2007 12:31 schrieb:
keithcaputo am 09.06.2007 12:28 schrieb:

Habe nachguckt, habe ver 3(steht auf mainboard) und wie kreige ich raus welche bios version ich habe?

habe noch ein screen von cpu-z hochgeladen...
http://www.imagebanana.com/img/elxzy3to/NeuBitmap.JPG

Undertaker-lol am 09.06.2007 12:31 schrieb:
Die BIOS-Version wird beim Booten des Rechners ganz zu anfang unten am Bildschirmrand angezeigt.

Auch das steht mit Bild erklärt auf der von Dir verlinkten Seite.

EDIT: Ok, muß nicht unten am Rand stehen...

Zurück