• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI 7950 GT passiv

Repli

NPC
hallo,

ich überlege mir grad die MIS GF 7950 GT mit passiv kühler zu holen

jetzt ist meine frage ob das für so eine grafikkarte auch langt wird die nicht bissi zu sehr heiss oder kann man die ohne bedenken auch nehmen

oderl ieber doch eine mit aktiver kühlung holen sprich lüfter

mfg

Repli am 18.12.2006 15:45 schrieb:
hallo,

jetzt ist meine frage ob das für so eine grafikkarte auch langt wird die nicht bissi zu sehr heiss oder kann man die ohne bedenken auch nehmen

mfg

Ich würde eher die mit aktivem Lüfter nehmen, da die passiven schnell an ihre Grenzen stoßen.
Vor allem bei Volllast steigen die Temperaturen rasant in die Höhe.
Wenn du aber über eine gute Gehäusebelüftung verfügst dürfte es kein Problem auch die Graka mit Passivkühlung zu nehmen.

MfG

hallo,

mfg

voll passiv bekommst du eine 7950gt nicht ohne heatpipes und externe kühlkörper gekühlt.
msi macht nichts anderes, als einen etwas größeren kühlkörper zu verbauen und die luftbewegung den gehäuselüftern zu überlasssen - technisch ist es ne aktive kühlung.
in anbetracht dessen, dass man so wenigstens den lüfter aussuchen kann, mag sie trotzdem eine option sein (7950 mit leisem aktivkühler sind ja eher selten), aber von eine "passive" und deswegen leise karte zu erwarten wäre falsch, was du auf der karte sparrst legst du an anderer stelle wieder drauf.

hallo,

mfg

Ich persönlich würd mir eine mit leiser aktiver kühlung holen als tipp kann ich dir di XFX GeForce 7950GT 570M geben (hatnen freund von mir, klagt über keine temp probleme hat aber ne ziemlich gute gehäuse lüftung)

Zurück