• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MS DOS Befehle???

MCDooM0001

Anwärter/in
Wie kann ich unter Dos den Ordner Eigene Bilder Kopieren und auf eine Ext Festplatte einfügen??
Oder unter Dos nur den Ordner C:\\Windows löschen??
Wie komme ich an den Ordner Eigene Bilder des Admistrators einer Festplatte mit Win XP die als slave in einem System mit WIN XP läuft bei der von der Master HDD gebootet wird?
Weil mir immer die Meldung kommt das das ich kein zugrif habe oder so etwas enliches. :pissed:

NTFS formatierte Platte? Dann hast du mit DOS sowieso keine Chance.

Setze in den Eigenschaften des Ordners de Besitzer neu, also auf deinen aktuellen Benutzeraccount und ändere dann die Sicherheitseinstellungen so, dass du Zugriff hast.

P.S.: Beim "Kopieren" von Daten werden die default NTFS Sicherheitsrechte des Zielordners verwendet. Wenn du mit "Ausschneiden" arbeitest, werden die NTFS Sicherheitseinstellungen des Quellordners benutzt.

Setze in den Eigenschaften des Ordners de Besitzer neu, also auf deinen aktuellen Benutzeraccount und ändere dann die Sicherheitseinstellungen so, dass du Zugriff hast.

Problem ist ich kann von der Slave Platte nicht booten!
Ist mit DOS nichts zu machen??

Für andere Vorschläge bin offen

Du sollst nicht von der Platte booten. Wenn die Platte als Slave in einem vorhandenen System eingebunden ist, kannst du von deinem funktionierenden System aus auf die andere Platte zugreifen und dort die Sicherheitseinstellungen wie oben beschrieben setzen.

MCDooM0001 am 09.08.2008 19:13 schrieb:

Problem ist ich kann von der Slave Platte nicht booten!
Ist mit DOS nichts zu machen??

Für andere Vorschläge bin offen

Du mußt mit der Master Platte booten (XP home im abgesicherten Modus - XP professional normal) und dann eine Besitzübernahme der Dateien machen die du bearbeiten willst! Mit DOS geht nix!
So geht´s: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Zurück