• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MPG

darkopiwahn

Anfänger/in
ich habe ein problem mit dem format mpg. ich hab nen film und den will ich entweder mit Windows Movie Maker oder mit Adobe Premiere Pro bearbeiten. aber keines dieser programme unterstützt dieses format. gibt es patches oder programmalternativen oder mache ich etwas falsch?

Beide Programme unterstützen von Haus aus MPEG. Entweder ist die Datei beschädigt, oder du hast eine MVCD (o.ä.). Da es sich dann aber höchstwahrscheinlich um eine Raubkopie handelt, solltest du lieber woanders fragen.

Onlinestate am 22.08.2006 17:36 schrieb:
Beide Programme unterstützen von Haus aus MPEG. Entweder ist die Datei beschädigt, oder du hast eine MVCD (o.ä.). Da es sich dann aber höchstwahrscheinlich um eine Raubkopie handelt, solltest du lieber woanders fragen.
da du aber nicht weißt, um was es sich handelt, solltest du mal lieber still sein :-P ;-)
kann ja auch einfach film vom letzten urlaub sein, den er gerne bearbeiten möchte...

Onlinestate am 22.08.2006 17:36 schrieb:

ne, ich hab die von nem freund und der hat den film selbst geamcht(also wird er nicht seine eigenen film geraubt haben :-P ) liegts vieleicht an diesem code..

Zieh dir mal gSpot und sag mal, um was für einen Codec es sich handelt.
Klappt denn die Wiedergabe am PC?
Inwiefern willst du den Film bearbeiten?
Kannst mal mit TMPGEnc versuchen den Film neu zu speichern.

Atrox schrieb:
kann ja auch einfach film vom letzten urlaub sein, den er gerne bearbeiten möchte...
Urlaubsfilme sind aber selten in MPEG.
Falls der Film von einem Digitalen Camcorder stammt, dann sollte Premiere damit überhaupt keine Probleme haben. Daher war ich skeptisch.

Onlinestate am 22.08.2006 18:09 schrieb:
Zieh dir mal gSpot und sag mal, um was für einen Codec es sich handelt.
Klappt denn die Wiedergabe am PC?
Inwiefern willst du den Film bearbeiten?
Kannst mal mit TMPGEnc versuchen den Film neu zu speichern.

Atrox schrieb:
Urlaubsfilme sind aber selten in MPEG.
Falls der Film von einem Digitalen Camcorder stammt, dann sollte Premiere damit überhaupt keine Probleme haben. Daher war ich skeptisch.

eben es ist ja auch kein urlaubsfilm...aber andere frage : gibts im i-net erweiterungen oder updates für windows movie maker oder Adobe PRemiere Pro?

Glaub da gibts nicht so viele. Lad dir doch mal gspot und sage, um was für einen Codec es sich handelt, dann könnte man dir besser helfen.
Normalerweise sollte wie bereits gesagt Premiere alles fressen. Du könntest höchstens noch verschiedene Mpeg-Tools ausprobieren. Allen voran TMPGEnc, ansonsten einfach mal MPEG Editor googlen, da gibts ne Menge von.

Onlinestate am 25.08.2006 23:10 schrieb:
Glaub da gibts nicht so viele. Lad dir doch mal gspot und sage, um was für einen Codec es sich handelt, dann könnte man dir besser helfen.
Normalerweise sollte wie bereits gesagt Premiere alles fressen. Du könntest höchstens noch verschiedene Mpeg-Tools ausprobieren. Allen voran TMPGEnc, ansonsten einfach mal MPEG Editor googlen, da gibts ne Menge von.
ok, danke, werd ich mal machen

Zurück