• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mp4s

Fortumer

Anfänger/in
Hallo,

Ich hab bemerkt das man bei Nero6 Lieder ins Mp4 Format rippen kann, aber gibt es denn überhaupt schon etwas das das abspielen kann außer dem PC.
Ich meine ich würd ja gerne den Speicherplatz sparen und die Lieder komprimieren, aber dann würde ja mein Mp3 Player bzw. CD Player das nicht mehr abspielen können.

Danke im voraus; Gruß Fortumer

Schön wieder einer der Avatars klaut :rolleyes:

Ich kenne kein Mp4-Format, Du meist vermutlich Mpeg4, aber das ist ein Video-, kein Audioformat.

Du könntest aber Deine Mp3s in wmas umwandeln, sofern dein player das unterstüzt. Wma bringt angeblich bei 64kbps dieselbe Qualität wie mp3 mit 128kbps.

MP4 ist ja afaik kein reines Audioformat, sondern kann auch noch Videos (und weiteres) beinhalten, darum ist es imo relativ sinnlos seine Audiodaten in dieses Format zu bringen. Des weiteren denke ich mal das das eher ein Format für (kommende) DVD-Player/etc ist und nicht unbedingt für (tragbare) Audioplayer ;)

bierchen am 09.04.2005 19:46 schrieb:
Du könntest aber Deine Mp3s in wmas umwandeln, sofern dein player das unterstüzt. Wma bringt angeblich bei 64kbps dieselbe Qualität wie mp3 mit 128kbps.

Seas! Also mein Freund ist Tontechniker, und er hat mir mal gesagt das wma die Tonspitzen köpft. Ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber ich habs beim Abspielen in verschiedenen Playern gemerkt, dass aufeinmal ab einer gewissen Höhe nichts mehr kommt.

Seas Free

Freestyler-AT-PC am 09.04.2005 20:05 schrieb:
bierchen am 09.04.2005 19:46 schrieb:

Seas! Also mein Freund ist Tontechniker, und er hat mir mal gesagt das wma die Tonspitzen köpft. Ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber ich habs beim Abspielen in verschiedenen Playern gemerkt, dass aufeinmal ab einer gewissen Höhe nichts mehr kommt.

Seas Free
Soweit ich weiß, macht das fast jedes Komprimierungs-Format.

1. der iPod kannst abspielen (laut meinem Vater, der den hat, ich mag das ding nich, aber meinen iRiver H120 :top: )

2. wieso bloß haben wir denselben Avatar :rolleyes:

Hört doch mal auf dieses nutzlose WMA verbreiten zu wollen!

Ja sicher es ist schön klein und umsonst (das sind mp3 und oggvorbis zwar auch...), aber es dauert ewig dateien darin zu enkodieren und erst recht nochmal ewig sie wieder in andere formate zu konvertieren.
Außerdem kriegt man selbst bei hohen Bitraten keine ordentlichen Bässe in die files, es ist für Videos nutzlos (z.B. DivX), und kaum ein DVD-Player spielt es ab usw. usw....

Bleib lieber bei MP3s mit ner ordentlichen Bitrate (160~224kbps vbr), WMA ist ne Totgeburt (alleine schon weil nur MS dahinter steht ;) ).

Der-Picknicker am 09.04.2005 22:37 schrieb:

Ich weiß es nicht, die Affen habe ich auch in CS als Spraylogo drin. Weiß ja nicht woher du deins hast, ist aber schon ein komischer Zufall
:-|

Fortumer am 10.04.2005 14:36 schrieb:

Ich weiß es nicht, die Affen habe ich auch in CS als Spraylogo drin. Weiß ja nicht woher du deins hast, ist aber schon ein komischer Zufall

is ja auch ein geiler Avater :-X ;-)

woher ich meinen hab weiß ich nich, hab ich auf meiner HDD gefunden, aber meiner is heller als deiner

Der-Picknicker am 10.04.2005 19:13 schrieb:

woher ich meinen hab weiß ich nich, hab ich auf meiner HDD gefunden, aber meiner is heller als deiner

Jetzt kann man euch ja prima am Avatar auseinanderhalten:
Der dunkle Affe und der helle Affe... :ugly:

bsekranker am 10.04.2005 19:59 schrieb:
Der-Picknicker am 10.04.2005 19:13 schrieb:

Jetzt kann man euch ja prima am Avatar auseinanderhalten:
Der dunkle Affe und der helle Affe... :ugly:

das will ich jetzt mal nicht persönlich nehmen ;)

Zurück