• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mp3 schneiden!

Facy87

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen!

Habe gerade aus dem Radio eine mp3 Datei aufgenommen. Größe ca. 100 MB.
Mit welchem Programm könnte ich jetzt dieses File so schneiden, dass ich die einzelnen Lieder bekomme? Oder gibt es ein Programm, dass mir automatisch die einzelnen Lieder rausschneidet?

Danke im vorraus

Facy87 am 14.05.2005 19:40 schrieb:
Hallo zusammen!

Mit welchem Programm könnte ich jetzt dieses File so schneiden, dass ich die einzelnen Lieder bekomme? Oder gibt es ein Programm, dass mir automatisch die einzelnen Lieder rausschneidet?

Danke im vorraus

Automatisch wird schwer werden, da ja nicht jede 'leise Stelle' in einem Song gleichbedeutend mit dem Ende eines Songs sein muss.

Ich persönlich schneide meine mp3-Mitschnitte immer mit audacity. Ist Freeware, nicht zu kompliziert zu bedienen und sehr mächtig.

Facy87 am 14.05.2005 19:40 schrieb:
Hallo zusammen!

Danke im vorraus

Automatisch wird wohl nicht gehen. Ich benutze mp3directCut, das ist einfach zu bedienen. Download: mp3DirectCut

Der Wave-Editor von Nero sollte das eigentlich packen!

Dumbi am 14.05.2005 20:00 schrieb:
Der Wave-Editor von Nero sollte das eigentlich packen!
sicher. früher hab ich's noch mit WinOnCD gemacht, also wird das Nero ganz bestimmt packen. mit automatisierung ist das halt eine sache. wenn's ein mix ist, muss man es halt je nachdem von hand machen. ausser es ist egal, wo die trennung ist natürlich.

Danke euch allen für die Antworten, habs mit mp3directcut hinbekommen!

Zurück