• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mp3 ripper

mausi27

NPC
weis jemand ob es ein programm gibt, wo ich mp3 musikdateien in normale musikdateien umwandel kan und so auf cd speichern das ich es mit einem normalen cd player hören kan????? :confused: :confused:

mausi27 am 21.05.2005 10:07 schrieb:
weis jemand ob es ein programm gibt, wo ich mp3 musikdateien in normale musikdateien umwandel kan und so auf cd speichern das ich es mit einem normalen cd player hören kan????? :confused: :confused:

Wenn du Nero hast kannst du damit auch Musikdaten rippen.

Das brauchst du nicht. Nimm zum brennen Nero. Dann Audio CD und alles rüberziehen. Nero wandelt alles in CDA um.Damit ist die CD überall abspielbar.

Wennst es umständlicher haben willst....
mit Winamp umwandeln und anschliessend mit einem Brennprogramm deiner Wahl - brennen
Ansonsten geht das wie meine Vorschreiber es schon geschildert haben, am einfachsten mit NERO

jediknight1 am 21.05.2005 10:15 schrieb:

Das brauchst du nicht. Nimm zum brennen Nero. Dann Audio CD und alles rüberziehen. Nero wandelt alles in CDA um.Damit ist die CD überall abspielbar.

Eher umgekehrt oder?
Zuerst Audio CD und dann kann er erst brennen.....mit Nero....
aber Nero macht das in einem

Nimm mal dises super programm , dass sich sogar in das windows kontextmenu eingliedert.
http://www.download.com/dBpowerAmp-Music-Converter/3000-2140-10042534.html?part=dl-dBpowerAm&subj=dl&tag=button

das kann jedes normale brennprogramm. du musst aber natürlich nicht datenCD, sondern Audio-CD auswählen, bevor du die CD zusammenstellst und brennst. und du musst natürlich auch wissen, das völlig unabhängig von den dateigrößen der MP3 immer nur maximal 74min auf eine CD passen (bzw. je nach rohling und brennoptionen auch ein bisschen mehr). und du solltest die CD möglichst langsam brennen, da bei audioCD zu schnelles brennen eher kleine fehler verursacht, die bei einem normalen CD-laufwerk wie eben von der hifianlge oder autoradio zu sprüngen führen. auch der rohling spielt hier eine viel größere rolle als bei daten-CD. da lohnt es sich, sich "teuere" rohlinge zB von TDK zu kaufen anstatt ne 50er spindel von aldi...

ps: ein ripper wiederum ist ein tool, mit dem du von einer audio-CD die songs als MP3 oder WAV auf deine festplatte kopieren kannst. oder auch bei DVDs halt die filme. für CDs nehme ich CDex.

Zurück