• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MP3 Player Iriver H10 5 GB ab Montag. den 12.03.2007 bei Norma zum Schnäppchenpreis

Kevin1965

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
348
Reaktionspunkte
5
MP3 Player Iriver H10 5 GB ab Montag. den 12.03.2007 bei Norma zum Schnäppchenpreis

Ich wollte mir schon seit längerem einen MP3 Player kaufen, konnte mich aber wegen der vielen verschiedenen Geräte nicht so richtig entscheiden.

Jetzt ist es aber soweit, denn ich habe einen wirklich guten mp3 Player zu einem sagenhaft günstigen Preis gefunden. Den gibt es ab Montag, den 12.03.2007 bei NORMA zu einem Kampfpreis von 99 Euro.

http://www.norma-online.de/index_norma24.php

Laut diversen Testberichten soll das Gerät ja klasse sein. Aber bevor ich mich darauf verlasse, frage ich lieber mal hier nach, ob einer von euch ihn hat und wie zufrieden er damit ist.

Ach ja, er ist 6 GB und nicht wie in der Überschrift 5 GB.
 
AW: MP3 Player Iriver H10 5 GB ab Montag. den 12.03.2007 bei Norma zum Schnäppchenpreis

Moin Kevin.

Wir ham sogar nen Schnäppchen-Thread: http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=21&tid=5385952


MFG
 
AW: MP3 Player Iriver H10 5 GB ab Montag. den 12.03.2007 bei Norma zum Schnäppchenpreis

Hi,
also ich hab den iRiver H10 jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihm.
Die Bedienung finde ich übersichtlich, der Sound ist gut und dank vieler Voreinstellungen und dem Equalizer auch individuell anpassbar. Im Gegensatz zum iPod hab ich noch nicht einen Kratzer auf der Oberfläche und das, obwohl ich ihn ganz normal in der Hosentasche ohne weiteren Schutz mit mir rumtrage.
Der iPod meines Kumpels ist genauso alt und hat diverse Kratzer auf der Oberfläche.
Du kannst Radiosender per Hand oder per Timer aufnehmen oder den H10 auch als "Diktiergerät" verwenden. Die Qualität ist dabei vollkommen in Ordnung.
Man kann zwar auch Bilder und Textdateien anschauen, aber auf diesem kleinen Display ist diese Funktion eher ein netter Zusatz als wirklich brauchbar.
Das Einzige was mich stört ist die Akku-Laufzeit. Die ist zwar ausreichend, könnte aber ruhig ein bisschen länger sein. Dafür kann man sich aber noch ein Zusatz-Akku kaufen, den man dann bequem wechseln kann, wenn der andere mal leer ist.

Ich kann den H10 nur empfehlen. Vor allem zu diesem Preis. :top:
 
AW: MP3 Player Iriver H10 5 GB ab Montag. den 12.03.2007 bei Norma zum Schnäppchenpreis

Kevin1965 am 10.03.2007 08:35 schrieb:
Ich wollte mir schon seit längerem einen MP3 Player kaufen, konnte mich aber wegen der vielen verschiedenen Geräte nicht so richtig entscheiden.
Jetzt ist es aber soweit, denn ich habe einen wirklich guten mp3 Player zu einem sagenhaft günstigen Preis gefunden. Den gibt es ab Montag, den 12.03.2007 bei NORMA zu einem Kampfpreis von 99 Euro.
http://www.norma-online.de/index_norma24.php
Laut diversen Testberichten soll das Gerät ja klasse sein. Aber bevor ich mich darauf verlasse, frage ich lieber mal hier nach, ob einer von euch ihn hat und wie zufrieden er damit ist.
Ach ja, er ist 6 GB und nicht wie in der Überschrift 5 GB.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen H10 (den mit 10GB, soweit ich weiß alles bis auf den Speicherplatz gleich wie bei dem 5GB Modell) um 150€ beim Saturn gekauft.

Hab mich davor auch über verschiedenste Player informiert, und da man eigentlich fast nur gutes über den H10 hört fiel meine Wahl also auf ihn.

Ich hab ihn dann seit dem ersten Tag in der beigelegten Schutzhülle transportiert. Bereut habe ich den Kauf auch nicht, Preis war gut, Soundqualität auch, und Speicherplatz sowieso.
Leider hat er nach etwa 2 Monaten den Geist aufgegeben - Softwarefehler, woraufhin ich mein Geld zurückbekommen habe.

Ich würde ihn an deiner Stelle trotzdem kaufen, scheint ein sehr gutes Teil zu sein, bei Softwareproblemen kannst du ihn ja umtauschen.
 
AW: MP3 Player Iriver H10 5 GB ab Montag. den 12.03.2007 bei Norma zum Schnäppchenpreis

CurtCripple am 10.03.2007 09:55 schrieb:
Ich würde ihn an deiner Stelle trotzdem kaufen, scheint ein sehr gutes Teil zu sein, bei Softwareproblemen kannst du ihn ja umtauschen.
Norma scheint da eh sehr kulant zu sein wenns ums umtauschen geht. Hab schon von einigen Leuten gehört, dass die ohne ein Wort zu verlieren alles zurücknehmen und auf Wunsch sogar das Geld wieder rausrücken. Etwas, das ich z.B. vom Media Markt nicht behaupten kann. Die zicken da immer voll rum.

SSA
 
AW: MP3 Player Iriver H10 5 GB ab Montag. den 12.03.2007 bei Norma zum Schnäppchenpreis

SoSchautsAus am 10.03.2007 10:21 schrieb:
CurtCripple am 10.03.2007 09:55 schrieb:
Ich würde ihn an deiner Stelle trotzdem kaufen, scheint ein sehr gutes Teil zu sein, bei Softwareproblemen kannst du ihn ja umtauschen.
Norma scheint da eh sehr kulant zu sein wenns ums umtauschen geht. Hab schon von einigen Leuten gehört, dass die ohne ein Wort zu verlieren alles zurücknehmen und auf Wunsch sogar das Geld wieder rausrücken. Etwas, das ich z.B. vom Media Markt nicht behaupten kann. Die zicken da immer voll rum.

SSA
Alle Discounter sind bei Techniksachen sehr kulant. Innerhalb der ersten 2 Wochen kann man fast alle Technikgeräte problemlos ohne die Angabe eines Grundes zurückgeben, und sich das Geld auszahlen lassen, bzw. gegen einen neues Gerät tauschen. Habe ich damals auch bei Aldi mit einem Notebook gemacht: Fast 2 Wochen getestet, dann ganz dreist zurückgegeben (Gerät wurde zu warm) - problemlos. Da kacken leider alle Media Märkte, Saturne und fuckin' Red Zac Filialen gnadenlos ab...

Zum Thema: Das Angebot ist akzeptabel, aber nicht super, da auch das Gerät Mängel aufweist und bereits im Jahre 2005 erschienen ist. Ich suche auch schon seit Äonen einen Player, aber konnte mich niemals entscheiden. Samsung Geräte sind teuer (2 GB Flash ~ 150 - 200 Euro), und das letzte Angebot von Plus (Archos 104 mit 6 GB für 129 Euro) hat zu widersprüchliche Bewertungen erhalten - wie eben auch dieser Player. Der iRiver setzt eine recht merkwürdige Software voraus, und die Akkuleistung ist bezogen auf aktuelle Flash und HD-Geräte eher schlecht. Laut Tests etwa nur 10 - 13 Stunden (teilweise weniger), obwohl dank iPod und Samsung mittlerweile 15 - 35 Stunden Standard sind. Ist hier aber wohl eine Frage der persönlichen Relevanz. FM-Radio mit Aufzeichnung und TXT-Viewer sind natürlich nette Features. Insgesamt ist der Preis von 99 Euro okay, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass das Ding eigentlich nicht mehr als ein Oldie mit gutem Funktionsumfang ist. Sprich die Mutter der aktuellen Samsungs, Apples und Zunes. Das Ding hat schließlich auch eine gewisse Größe, und aktuelle Flashplayer (besser für Sportler / Bewegungslegastheniker, da Halbleiterspeicher logischerweise nicht so anfällig sind wie Micro-HD's) bieten den selben / besseren Funktionsumfang, sind aber erheblich handlicher. Stichwort: Hemdtaschenplayer. Wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Anforderungen.

Regards, eX!
 
Zurück