• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3-Player gesucht

schön dass du was gefunden hast.
das mit der SUISA-abgabe interpretiere ich für mich genauso, wie es viele andere tun werden: als legitimation zum runterladen.
ich zahl doch nicht doppelt.
und die industrie hat sich selbst einen weiteren sargnagel verpasst.

die abgabe ist eine frechheit. hast du vorher kassensturz (ja, ich weiss, blöde sendung) gesehen? so ein gerät mit grosser HD wird nachher gar nicht mehr verkauft, weil der poreis von gut CHF700.- auf 1088.- steigen würde.

HanFred am 04.09.2007 22:59 schrieb:
schön dass du was gefunden hast.
das mit der SUISA-abgabe interpretiere ich für mich genauso, wie es viele andere tun werden: als legitimation zum runterladen.
ich zahl doch nicht doppelt.
und die industrie hat sich selbst einen weiteren sargnagel verpasst.

die abgabe ist eine frechheit. hast du vorher kassensturz (ja, ich weiss, blöde sendung) gesehen? so ein gerät mit grosser HD wird nachher gar nicht mehr verkauft, weil der poreis von gut CHF700.- auf 1088.- steigen würde.
In DE zahlen wir ja auch für diverse Sachen weil die möglichkeit besteht allerdings scheint mir es in Deutschland zumindest noch etwas, wie soll ich sagen," vernüftiger" (ausgenommen GEZ fürs öffentlich rechtliche Fernsehen). Bei deinem Beispiel wird es ja um die Hälfte teurer! Und das ist alles nur auf die SUSIA zurückzuführen?

Kevin1965 am 27.08.2007 19:18 schrieb:
Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/Sandisk-Sansa-Tragbarer-MP3-Player-Radio/dp/B000MAOKZO/ref=pd_bbs_5/303-3675350-6977000?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188234816&sr=8-5

Ist zwar mit Akku, aber dies ist bereits der dritte MP3-Player, den ich besitze und ich bin absolut zufrieden.

In manchen Foren wird zwar die zu geringe Lautstärke bemängelt, aber dieser Mangel ist bereits per Firmwareupdate behoben.

Wie wird denn bei dem Gerät die Lautstärke geregelt? (an welcher Taste)
Und wie lange hält denn der Akku?

NixBlick am 04.09.2007 23:40 schrieb:
Und das ist alles nur auf die SUSIA zurückzuführen?
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/digital/hintergrund/666854.html
http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20070828-mp3
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/urteil_mp3_bundesgericht_1.526625.html

struy am 27.08.2007 21:44 schrieb:
Was hier auch etwas nervig ist: Entweder man muss die ganze Zeit einen Computer mit sich rumtragen um aufzuladen, oder aber ein Netzteil dazu kaufen. Bin mir jetzt also noch nicht so wirklich sicher, was ich mir kaufen werde.

in dem zusammenhang solltest du dir mal überlegen, wie lange du wirklich musik hörst.
ich hab nen ipod nano (nominelle akkulaufzeit: 20-24h) und wenn ich mal ne woche wegfahre oder so, verschwende ich gar nicht erst irgendwelche gedanken an lademöglichkeiten, i.d.r. ist das ding noch zu nem drittel voll, wenn ich zurückkomme.

auch braucht man zum laden nicht strickt n pc oder n ladergerät - nur einen mit strom versorgten usb-port.
wenn man also noch nen alten, aktiven usb hub rumliegen hat, reicht der vollkommen aus. (schleppen muss man natürlich trotzdem.)

ruyven_macaran am 05.09.2007 14:47 schrieb:
in dem zusammenhang solltest du dir mal überlegen, wie lange du wirklich musik hörst.
ich hab nen ipod nano (nominelle akkulaufzeit: 20-24h) und wenn ich mal ne woche wegfahre oder so, verschwende ich gar nicht erst irgendwelche gedanken an lademöglichkeiten, i.d.r. ist das ding noch zu nem drittel voll, wenn ich zurückkomme.

auch braucht man zum laden nicht strickt n pc oder n ladergerät - nur einen mit strom versorgten usb-port.
wenn man also noch nen alten, aktiven usb hub rumliegen hat, reicht der vollkommen aus. (schleppen muss man natürlich trotzdem.)

Was mich am meisten an so einer Lösung ohne normale Batterien und ohne Ladegerät im Standardlieferumgang stört, ist die Tatsache, dass man spätestens im Urlaub oder wenn man längere Zeit verreist sich ein Ladegerät anschaffen muss. Und dabei rede ich dann von mehr als einer Woche!
Ich möchte einfach unabhängig sein und wenn das Ding nicht mit normalen Batterien läuft und sich auch sonst nicht so einfach aufladen lässt, ist das ein entscheidender Minuspunkt!

ruyven_macaran am 05.09.2007 14:47 schrieb:
es gibt zwar auch extra adapter, die man in die steckdose steckt und man einen mit strom beflossenen USB-Port hat, aber mit einem aktiven Hub kommt man am günstigsten weg. Player, die mit Batterien betriben werden sind mir persönlich zu groß. Aber solche Sorgen habe ich auch nicht, mein Player hält nominell 40, praktisch auch schon über 25 Stunden.

Kreon am 04.09.2007 23:50 schrieb:
Kevin1965 am 27.08.2007 19:18 schrieb:
Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/Sandisk-Sansa-Tragbarer-MP3-Player-Radio/dp/B000MAOKZO/ref=pd_bbs_5/303-3675350-6977000?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188234816&sr=8-5

Ist zwar mit Akku, aber dies ist bereits der dritte MP3-Player, den ich besitze und ich bin absolut zufrieden.

In manchen Foren wird zwar die zu geringe Lautstärke bemängelt, aber dieser Mangel ist bereits per Firmwareupdate behoben.

Wie wird denn bei dem Gerät die Lautstärke geregelt? (an welcher Taste)
Und wie lange hält denn der Akku?

Die Lautstärke wird über das Drehrad geregelt. Dies ist auf dem Foto blau beleuchtet.

Der Akku soll bei Musikwiedergabe 20 Stunden durchhalten. Ich habe das Gerät seit letzter Woche und nach dem Aufladen habe ich so ca 2 Stunden am Tag Musik gehört. Die Akkuanzeige steht im mittleren Bereich :)

Ich habe auch wegen der zu leisen Lautstärke die neueste Firmware aufgespielt. Jetzt ist das Ding bei voller Lautstärke echt scheisse laut und der Klang der mitgelieferten Ohrhörer finde ich sogar so gut, dass ich mir keine neuen Kopfhörer anschaffen werde.

Also ich bin mit dem Gerät vollkommen zufrieden.

Kevin1965 am 05.09.2007 18:22 schrieb:
Die Lautstärke wird über das Drehrad geregelt. Dies ist auf dem Foto blau beleuchtet.

Der Akku soll bei Musikwiedergabe 20 Stunden durchhalten. Ich habe das Gerät seit letzter Woche und nach dem Aufladen habe ich so ca 2 Stunden am Tag Musik gehört. Die Akkuanzeige steht im mittleren Bereich :)

Ich habe auch wegen der zu leisen Lautstärke die neueste Firmware aufgespielt. Jetzt ist das Ding bei voller Lautstärke echt scheisse laut und der Klang der mitgelieferten Ohrhörer finde ich sogar so gut, dass ich mir keine neuen Kopfhörer anschaffen werde.

Also ich bin mit dem Gerät vollkommen zufrieden.

ah ja, danke, das Drehrad habe ich glatt übersehen :-D
den Player werde ich mir mal näher anschauen, thx

Zurück