• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3-Player Empfehlungen

valy1

Anfänger/in
Hallo zusammen!

Ich werde bald nen neuen mp3player brauchen und bin mich schon fleißig am umgucken.
Ich brauche ein Gerät mit mind. 4GB was klein, gut zu bedienen und robust ist. Außerdem sollte die Akkulaufzeit bei mind. 20h liegen, da ich öfters auch mal ein paar Tage keine Zeit zum Laden habe.

Mich würde einfach mal interessieren, was euch da persönlich in den Sinn kommt bzw. ob ihr schon Erfahrungen (gute&schlechte) mit Geräten, die ungefähr in dieses Raster passten, gemacht habt.
Desweiteren hab ich schon mal meinen Favoriten hier verlinkt:

Iriver Clix 8GB

Leider noch nich in Europa erhältlich, aber im Prinzip genau das, was ich mir vorstelle.
Hier noch die schon erhältliche 4GB Version:

Clix 2 4GB

Wär nett, wenn ihr mir nochn paar Alternativen nennen könntet;)

Schonmal danke

MFG

valy

klausbyte am 25.07.2007 17:07 schrieb:
s gibt keine alternativen die an iriver ran kommen.
Jo, mit iRiver kann man wirklich nicht viel falsch machen. Etabliert, qualitativ gut verarbeitet, in den entsprechenden Kreisen sehr gerne gesehen. Im gleichen Atemzug würde ich maximal noch Samsung, SanDisk und Creative nennen wollen. Das ist die Spitze der Player bezogen auf Preis-Leistung, Kundendienst, Features und Musikqualität.

Wobei ich dieses neue Design von iRiver schon fast unanständig scharf finde...*vormerk*

Regards, eX!

NixBlick am 26.07.2007 11:30 schrieb:
Meizu M6 und Cowon iAudio D2
Danke erstmal für die Antworten;)
Der meizu ist leider beim ungefähr selben Preis leicht im Nachteil, aber den iAudio werde ich mir nochmal näher angucken ( 45h Akkulaufzeit bei mp3!!)

@eX2tremiousU: Das Design hats mir auch übl angetan:D

MFG

valy

also das Design von dem Ding ist ja mal geil :-X

Gibts so einen (odervom Design her ähnlichen) auch mit ner Festplatte oder wenigstens ner Kapazität von 20GB?

Hi
ich hab den Iriver E10 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kauf.
http://www.netzwelt.de/news/74002-e10-ein-neuer-festplattenplayer-von.html

Der Player ist recht klein und leicht und dabei auch schön schmal.
Er hat 6GB Speicher, sollte dir also auch passen.

Nur scheinbar verkaufen sie den mittlerweile auch kaum noch in Europa...

MfG

Erucu am 27.07.2007 00:39 schrieb:

Gibts so einen (odervom Design her ähnlichen) auch mit ner Festplatte oder wenigstens ner Kapazität von 20GB?
Mit HDD bestimmt nicht, macht es nur zu schwer,größer und die Akkulaufzeit leidet.

Achso als weitere alternative gäbe es noch den e280 von sansa. Allerdings nur wenn du keinen Wert auf ein großes Display legst(ich vermutet aber das du gern ein großes haben möchtest). Dafür ist der Preis für 150€ echt ein Hammer. Und das Qualität/Preisverhältnis ist hervorragend.

NixBlick am 27.07.2007 01:22 schrieb:
Achso als weitere alternative gäbe es noch den e280 von sansa. Allerdings nur wenn du keinen Wert auf ein großes Display legst(ich vermutet aber das du gern ein großes haben möchtest). Dafür ist der Preis für 150€ echt ein Hammer. Und das Qualität/Preisverhältnis ist hervorragend.

Hab ich mir auch schon angeguckt, die tests sind alle sehr gut, aber Langzeitnutzer berichten häufig von komplettausfällen und plötzlich gelöschten Dateien...

valy1 am 27.07.2007 13:11 schrieb:
Hab ich mir auch schon angeguckt, die tests sind alle sehr gut, aber Langzeitnutzer berichten häufig von komplettausfällen und plötzlich gelöschten Dateien...

Falls du noch die Seite hast mit den Meinungen, würdest du sie mal posten möchte mir gerne selbst ein Bild machen, da ich den Player gerne empfehle und ungerne Schund empfehle möchte, sollte es so sein :-] Hab zwar hin und wieder auch was gehört das es Probleme gab aber die meisten hatten keine Probleme.
Hab auch einen und der wird hart rangenommen :-X Täglich (ausgenommen Sonnabend, Sonntag) 3-4 Stunden. Und das seit 8 Monaten und in der Zeit nur ein Absturz was ich darauf zurückführe das die MP3 Datei defekt war.

Ich kann dir zum Samsung YP-Z5FA raten: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=3901&aid=124

4 GB
bis zu 35h Akkulaufzeit
Flash-Player, also keine empfindliche Festplatte

Ich habe den Player mit 2 GB seit rund 2 Jahren. Ich kenne noch keine Schwachstelle, ehrlich gesagt. Das Teil ist super verarbeitet, sehr klein und sieht gut aus. Die Navigation ist top und der Klang sowieso (höre vorwiegend elektronische Musik, lege also Wert auf Bass und gute Höhen).

Das Touchpad kann ich sogar kinderleicht und blind bedienen, wenn der Player in einem Stoffsäckchen (zum Schutz) steckt.

Man muss ihn auch nicht am PC aufladen, wie viele bemängeln. kaufst dir für 5 Euro ein USB-Adapter für die Steckdose und los gehts, kein Problem.

Er benötigt auch keine Software, wird überall als Wechseldatenträger erkannt.

Bilder kann er auch anzeigen.

Sehr gut finde ich die Resume-Funktion, gerade wenn ich mir lange Live-Sets anhöre und den Player doch mal ausschalten muss. Beim nächsten Start kann ich das Live-Set/Lied an gleicher Stelle fortsetzen.

Der Player hat übrigens auch in sämtlichen Tests, die ich mir damals angesehen habe, Konkurrenten wie iPod etc. geschlagen.

Test auf Chip.de

Vergleichstest iPod - Samsung

Testberichte

Günstig ist er auch noch.

Würde mir immer wieder diesen Player holen.

NixBlick am 27.07.2007 14:12 schrieb:
Falls du noch die Seite hast mit den Meinungen, würdest du sie mal posten möchte mir gerne selbst ein Bild machen, da ich den Player gerne empfehle und ungerne Schund empfehle möchte, sollte es so sein :-] Hab zwar hin und wieder auch was gehört das es Probleme gab aber die meisten hatten keine Probleme.
Hab auch einen und der wird hart rangenommen :-X Täglich (ausgenommen Sonnabend, Sonntag) 3-4 Stunden. Und das seit 8 Monaten und in der Zeit nur ein Absturz was ich darauf zurückführe das die MP3 Datei defekt war.

Hab grad meine Chronik abgesucht...is leider nicht mehr aufgetaucht, wenn die Seite nochmal auftacht denk ich an dich und poste das Ding;)

@all:

Mich würd mal interessieren, ob ihr Erfahrungen mit folgendem Shop gemacht habt: Warehouse123

Da gibts den Player meiner Träume nämlich für nur umgerechnet 145€ronen!! :-)
Und zwar mit Ladegerät, Kopfhörern, ner Displayschutzhülle und all dem Zeuch... Klingt verdammt gut, mich würd halt interessieren, was noch an Zoll auf mich zukommen würde und so...hab mal was gegoogelt und nur positives gehört..

MFG

NixBlick am 27.07.2007 01:22 schrieb:
Erucu am 27.07.2007 00:39 schrieb:

Mit HDD bestimmt nicht, macht es nur zu schwer,größer und die Akkulaufzeit leidet.

Naja die Akkulaufzeit wär mir noch recht egal (solangs nicht unter 10h ist). Mir gings eher um das Design. Im Moment fühle ich mich zum Zune hingezogen, der ja auch etwas größer und schwerer ist, deshalb würde mir mehr Gewicht bei nem HDD-Player nix ausmachen. Er sollte halt noch in eine normale Hosentasche passen.
Aber ich finde so Player mit nem Display das die ganze Front überzieht sehr ansehnlich, hab aber bisher keine wirklich guten im Preissegment bis 300 Euro gefunden...

@all:

Mich würd mal interessieren, ob ihr Erfahrungen mit folgendem Shop gemacht habt: Warehouse123

Da gibts den Player meiner Träume nämlich für nur umgerechnet 145€ronen!! :-)
Und zwar mit Ladegerät, Kopfhörern, ner Displayschutzhülle und all dem Zeuch... Klingt verdammt gut, mich würd halt interessieren, was noch an Zoll auf mich zukommen würde und so...hab mal was gegoogelt und nur positives gehört..

MFG
http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/viewtopic.php?p=47072&sid=d5c6ef76b1cfa967870284b4037d6a07
Vll wird da demnächst es beantwortet.
Erucu am 27.07.2007 15:17 schrieb:
Naja die Akkulaufzeit wär mir noch recht egal (solangs nicht unter 10h ist). Mir gings eher um das Design. Im Moment fühle ich mich zum Zune hingezogen, der ja auch etwas größer und schwerer ist, deshalb würde mir mehr Gewicht bei nem HDD-Player nix ausmachen. Er sollte halt noch in eine normale Hosentasche passen.
Aber ich finde so Player mit nem Display das die ganze Front überzieht sehr ansehnlich, hab aber bisher keine wirklich guten im Preissegment bis 300 Euro gefunden...
Alternativ seh ich da den Cowon IAudio D2. Den kann man auch mit SD-Karten befüllen. Die du nach und nach dazu kaufen könntest. Aber ob das sinnvoll ist muss du dann entscheiden.

NixBlick am 27.07.2007 15:52 schrieb:
http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/viewtopic.php?p=47072&sid=d5c6ef76b1cfa967870284b4037d6a07
Vll wird da demnächst es beantwortet.
[/quote]

Mein Thread^^, scheint echt noch ne Stange Geld zu sein...ich wart mal, wie der Preis bei Saturn und Co aussehen wird, denn da kann ich immerhin hingehn und motzen, wenn was defekt ist...bei Geräten in dieser Preisklasse leider keine Seltenheit...

Hi,

war gerade im Kaufhaus und habe mir mal den Iriver Clix2 mit
:confused: 4 Gb angeschaut.
Finde das Plastik Desing schon sehr billig und Klapprig.
Ob das beim neuen mit 8 Gb besser ist :rolleyes:

Habe mir dann den SONY NW A 808 in Schwarz gekauft.
Bei einem Preis von 180 € war das schon OK.

Finde ihn um Welten besser verarbeitet als Iriver und Co.

Menü ist auch schön anzuschauen.

MfG

NoX

CSlgMF-NOX am 29.07.2007 09:08 schrieb:
Hi,

Finde das Plastik Desing schon sehr billig und Klapprig.
Ob das beim neuen mit 8 Gb besser ist :rolleyes:

Habe mir dann den SONY NW A 808 in Schwarz gekauft.
Bei einem Preis von 180 € war das schon OK.

Finde ihn um Welten besser verarbeitet als Iriver und Co.

Menü ist auch schön anzuschauen.

MfG

NoX
Ist doch eigentlich ein Problem, mit dem (fast) alle MP3-Player zu kämpfen haben: Plastikcover mit Klavierlack beschmiert, der schnell in der Tasche zerkratzt. Da nehmen sich Apple, iRiver, einige Samsungs und Creative nicht viel. Direkt nach dem Kauf sehen toll glänzend und fein aus, nach 2 Monaten im täglichen Einsatz (Tasche etc.) findet man Krümel in den Ritzen der Plastikcover, Elemente sind zerkratzt, und wackelnde Tasten wackeln nur noch mehr. Kannste knicken, und das für 250 - 350 Euro.

Da punktet eigentlich nur und einzig Samsung mit der YP-Z5-Serie (hat jemand oben bereits angesprochen), da dort das Cover aus feinem Edelstahl besteht, welches mit massiven Schrauben gesichert ist. Da kommen kaum Kratzer drauf, Fingerabdrücke kann man flott mit dem Pulli wegwischen, und optisch macht das Ding generell mehr her, als so mancher High-Cost-Plastikplayer - nur sind leider die Funktionen nicht so toll. Er zeigt nur Bilder an, hat Radioempfang und eine qualitativ sehr gute MP3-Ausgabe. Wer unbedingt Videos will, guckt daher in die Röhre.

Regards, eX!

CSlgMF-NOX am 29.07.2007 09:08 schrieb:
Hi,

Weisst du noch zu welchem Preis die den angeboten haben? Würd mich mal interessieren, denn bei mp3-player.de kostet der 215€ und mich würd mal interessieren, wie günstig der shop is...

MFG

valy

edit: Den SONY NW A 808 mit 8GB für nur 180€ , oder versteh ich das falsch? Amazon listet den mit mehr als 250€...

Hallo du,

muß dazu sagen das ich zur Zeit in Japan bin ;-)
Daher der Krasse Preisunterschied.
Der von die angesprochenen Player Kostet hier so um die 190 €, bei dem ist der unterschied nicht so groß.
Zum Vergleich: PS3 kostet ca. ca. 400€ :top: bei uns 600€ :hop: der unterschied ist schon Krasser.

Mfg

NoX

CSlgMF-NOX am 30.07.2007 12:16 schrieb:
Hallo du,

muß dazu sagen das ich zur Zeit in Japan bin ;-)
Daher der Krasse Preisunterschied.
Der von die angesprochenen Player Kostet hier so um die 190 €, bei dem ist der unterschied nicht so groß.
Zum Vergleich: PS3 kostet ca. ca. 400€ :top: bei uns 600€ :hop: der unterschied ist schon Krasser.

Mfg

NoX

Achso!!
Hab schon gedacht...
Trotzdem danke für die Info und viele Grüsse nach Japan;)

valy

Zurück