• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3 nach Umwandlung zu WAV viel zu groß - wie kann ich die Größe reduzieren?

Kreon

Spiele-Kenner/in
MP3 nach Umwandlung zu WAV viel zu groß - wie kann ich die Größe reduzieren?

Ich brauche für eine Powerpointpräsentation eine Musikuntermalung.
Powerpoint scheint nur WAV Dateien zu unterstützen. Also habe ich mit Audacity eine 3 Minuten Mp3 (ca. 4mb) ins WAV Format umgewandelt.
Diese Datei ist jetzt 42MB groß.

Wie bekomme ich die auf eine vernünftige Größe? Ich kenn mich mit Audiobearbeitung groß nicht aus.

AW: MP3 nach Umwandlung zu WAV viel zu groß - wie kann ich die Größe reduzieren?

MP3s benutzt man ja eigentlich deshalb, weil sie eben im Gegensatz zum Wave-Format so klein sind ;)

Aber bist du sicher, dass du keine MP3s einbinden kannst? Welche Powerpoint-Version verwendest du? Ich hab die 2003er Version und kann per Einfügen --> Film und Sound --> Sound aus Datei problemlos aif, au, midi, mp3, wav und wma einfügen.

AW: MP3 nach Umwandlung zu WAV viel zu groß - wie kann ich die Größe reduzieren?

Thx, ich hab versucht das Lied als "Geräusch" beim Folienübergang einzufügen und nicht als Sounddatei auf der Folie. So geht`s natürlich einfacher!

:X

Zurück