• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3 in Website integrieren

Freestyler-AT-PC

Gelegenheitsspieler/in
Hallo. Ich habe vor, auf meine Webseite eine Mp3 Datei zu stellen, die beim Besuch automatisch abgespielt wird. Leider fehlt mir der Befehl dazu. Kennt den jemand?

Oder wenn MP3 nicht geht, mit was geht das dann? Midi weis ich, aber ich will hab einen gesprochenen Text, und mit MIDI .... Wav wäre auch noch...

Danke

Seas Free

Freestyler-AT-PC am 23.06.2005 20:29 schrieb:
Hallo. Ich habe vor, auf meine Webseite eine Mp3 Datei zu stellen, die beim Besuch automatisch abgespielt wird. Leider fehlt mir der Befehl dazu. Kennt den jemand?

Oder wenn MP3 nicht geht, mit was geht das dann? Midi weis ich, aber ich will hab einen gesprochenen Text, und mit MIDI .... Wav wäre auch noch...

Danke

Seas Free
<bgsound src="sound.mp3">
Falls du willst, dass der Sound sich ständig wiederhohlt, einfach noch ein loop="infinite" dazu fügen ;)
PS: Des gehört eigentlich in Web-Design oder? :)

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=board&bid=561

hier rein gehört das !

edit: war unsinn :-)

Musst aber aufpassen wegen dem Urheberrecht, nicht das du da noch Probleme bekommst, falls du solch ein Lied verwendest!

OBluefireO am 23.06.2005 21:38 schrieb:
Musst aber aufpassen wegen dem Urheberrecht, nicht das du da noch Probleme bekommst, falls du solch ein Lied verwendest!

Das kann sehr teuer werden. Darum sicher dich ab.

Freestyler-AT-PC am 23.06.2005 20:29 schrieb:

Danke

Seas Free

also imo nervt sowas gewaltig.
wieso wollen in letzter zeit eigentlich soviele hintergrundsound?

jediknight1 am 23.06.2005 21:39 schrieb:
OBluefireO am 23.06.2005 21:38 schrieb:

Das kann sehr teuer werden. Darum sicher dich ab.

Und hoffe, das deine Websitebesucher ne schnelle Verbindung haben,
sonst laden sie laaaange...und das will ja keiner
Oder einfach nen Button, den kannst ja verlinken mit nem mp3 Lied, wo man erst drauf klicken muss, bevor er lädt und abspielt.

airbuspilot am 23.06.2005 23:28 schrieb:
weil der "ich personalisiere mich mit klingeltönen und logos"-wahn nun auch auf homepages übergreift und die leute nicht kapieren, dass selbst von den 5%,die das lied nicht eh schon scheisse finden, immer noch 95% keinen bock haben, dass erst eine MP3 geladen werden muss... :ugly: :ugly: :ugly:

Herbboy am 23.06.2005 23:30 schrieb:
weil der "ich personlisiere mich mit klingeltönen und logos"-wahn nun auch auf homapages übergreift und die leute nicht kapieren, dass selbst von den 5%,die das lied nicht eh schon scheisse finden, immer noch 90% keinen bock haben, dass erst eine MP3 geladen werden muss... :ugly: :ugly: :ugly:

hm... könnte passen.

PS: schon n bissl müde heute? (wegen den tippfehlern) :-)

airbuspilot am 23.06.2005 23:35 schrieb:
Herbboy am 23.06.2005 23:30 schrieb:
weil der "ich personlisiere mich mit klingeltönen und logos"-wahn nun auch auf homapages übergreift und die leute nicht kapieren, dass selbst von den 5%,die das lied nicht eh schon scheisse finden, immer noch 90% keinen bock haben, dass erst eine MP3 geladen werden muss... :ugly: :ugly: :ugly:

hm... könnte passen.

PS: schon n bissl müde heute? (wegen den tippfehlern) :-)

ich schicke immer zuerst ab, korrigiere direkt danach erst per editieren, da mir vieles erst auffällt, wenn ich es nicht schwarz auf weiß sehe, sondern in anderem layout... aber, grad hat die site gelagt... :ugly:

*edit* ein t und ein l zu wenig :ugly:

Ich finde das auch lästig, vor allem wenn man seine eigene Musik richtig schön laufen lässt und dann kommt im Hintergrund so ein "Gedudel" :finger:

Das war vielleicht mal Anfang der 90er "in"!

Ne, is ne 4 kb datei, die ich selbst gesprochen habe. Dauert etwa 3 Sekunden. Ich glaube die geht keinen am Arsch.

Free

EDIT: Sry, wegen dem Gottdie Welt Forum, wie ich Design gelesen habe, hab ich sofort an Bilder und so was gedacht. design halt :D

Zurück