SuicideVampire
Spiele-Kenner/in
wertungsfanatiker am 11.10.2008 14:55 schrieb:Was den 4players - Test angeht, so sehe ich ihn als gewissen Ausgleich für den PCG - Test. Wer sich umfassend informiert, und eben nicht nur auf die Printmagazine achtet (erstaunlich, wie einig die sich mit der Wertung sind), der kann eben auch erkennen, das M & B zwar kein 80 % - Spiel, aber auf jeden Fall auch kein nur ausreichendes Spiel ist (55, 59 . Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
Schade nur, dass nur die Minderheit der PC - Gamer wohl diese umfassende Informationsmöglichkeit nutzt; wegen der weiterhin hohen (wenn auch absinkenden) Verkaufszahlen der Printmagazine werden viele M &B verpassen, wahrscheinlich auch die, für die das CRPG mit Strategieelementen (quasi RPS) in Frage kommt.
Ich bin jetzt auch seit 2 Tagen am M&B zocken und bis auf die Grafik (die aber auch noch ok ist), hatte ich bis jetzt nichts zu nörgeln. Inzwischen traue ich ehrlich gesagt auch eher den Bewertung von 4Players und anderen Seiten als den in den Zeitschriften...