wertungsfanatiker
Spiele-Enthusiast/in
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Es mag anhand der vielen Sacred 2 - Threads etwas verwegen sein, hier einen Mount & Blade - Sammelthread zu eröffnen, doch ich versuche es trotzdem. M & B ist nämlich - anders als PCG wie GSt. dies behaupten - ein überdurchschnittliches CRPG mit vielen Strategie- bzw. Handelselementen.
PCG hat sich eine völige Fehlbewertung eines CRPG erlaubt, M & B ist eben nicht nur ausreichend (59 , sondern verdient eine 7x % - Wertung.
Ich kann ja verstehen, dass der Test eines Newcomers noch nicht perfekt oder auch nur gelungen sein kann. Doch auch Christian Sch. sollte den Hauptkritikpunkt nicht am fehlenden Geld oder einer seiner Meinung nach grausigen Graphik festmachen. Zum einen ist ein CRPG kein Ego - Shooter; die Graphik spielt eine untergeordnete Rolle. Sicher nagt die Graphik (Stand 2002, aber immerhin noch ansehbar) am Spielspaß, doch sicher nicht in diesem Umfang.
Stichwort fehlendes Geld - ja sollen nur noch Millionenprojekte gute Spiele sein ? Fehlendes Geld in einem Test zu erwähnen mag ja den subjektiven Eindruck wiedergeben, doch überzeugend ist dieses Argument bei weitem nicht.
M & B wird zudem seit einigen Jahren entwickelt - und soll dennoch wie ein Spiel in der Testphase daher kommen ? Abstürze sind schon einmal nicht der Fall, der Tester erläutert nicht, wie er auf diesen Eindruck kommt.
Also liegt insgesamt ein schwacher Test vor, aber nicht ein schwaches Spiel !
Vielmehr gelingt M & B eine gelungene Verbindung zwischen Strategie und CRPG in einer neuen, die Überdurchschnittlichkeit begründenden Weise. Sicher, Kritikpunkte muss sich M & B gefallen lassen (Story, etwas auch die Steuerung) und dies führt der Tester ja auch immerhin an. Doch dies führt eben nicht zu einer solch fehlerhaften Wertung.
PCG hat sich eine völige Fehlbewertung eines CRPG erlaubt, M & B ist eben nicht nur ausreichend (59 , sondern verdient eine 7x % - Wertung.
Ich kann ja verstehen, dass der Test eines Newcomers noch nicht perfekt oder auch nur gelungen sein kann. Doch auch Christian Sch. sollte den Hauptkritikpunkt nicht am fehlenden Geld oder einer seiner Meinung nach grausigen Graphik festmachen. Zum einen ist ein CRPG kein Ego - Shooter; die Graphik spielt eine untergeordnete Rolle. Sicher nagt die Graphik (Stand 2002, aber immerhin noch ansehbar) am Spielspaß, doch sicher nicht in diesem Umfang.
Stichwort fehlendes Geld - ja sollen nur noch Millionenprojekte gute Spiele sein ? Fehlendes Geld in einem Test zu erwähnen mag ja den subjektiven Eindruck wiedergeben, doch überzeugend ist dieses Argument bei weitem nicht.
M & B wird zudem seit einigen Jahren entwickelt - und soll dennoch wie ein Spiel in der Testphase daher kommen ? Abstürze sind schon einmal nicht der Fall, der Tester erläutert nicht, wie er auf diesen Eindruck kommt.
Also liegt insgesamt ein schwacher Test vor, aber nicht ein schwaches Spiel !
Vielmehr gelingt M & B eine gelungene Verbindung zwischen Strategie und CRPG in einer neuen, die Überdurchschnittlichkeit begründenden Weise. Sicher, Kritikpunkte muss sich M & B gefallen lassen (Story, etwas auch die Steuerung) und dies führt der Tester ja auch immerhin an. Doch dies führt eben nicht zu einer solch fehlerhaften Wertung.