• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Motherboard oder CPU kaputt??????????

M0tze00

Anwärter/in
Ich habe ein Problem mit meinem alten Rechner.

Seit ungefähr eine Woche kann ich keine Spiele mehr installieren, er sagt mir jedes mal CRC Fehler.

Mein System:
A7V8X-X
2400+(133FSB)
2 x 512 MB 400Mhz (Infineon
Asus 6800GT/TD

CRC-Fehler? Vielleicht ist ja auch das CD/DVD-Rom-Laufwerk hinüber und kann daher die CDs nicht mehr richtig lesen. *bodenlose Behauptung aufstell*

Ich würde sagen das Netzteil ist kaputt! :ugly:

;-) Nein im Ernst, ich glaube das es sich hierbei um ein Software und kein Hardwareproblem handelt. Das Mainboard bzw. CPU ist sicher nicht defekt.

fake-plastic-tree am 16.01.2005 12:37 schrieb:
CRC-Fehler? Vielleicht ist ja auch das CD/DVD-Rom-Laufwerk hinüber und kann daher die CDs nicht mehr richtig lesen. *bodenlose Behauptung aufstell*
Das würde ich in ungefähr auch sagen. Ich gehe mal davon aus, du benutzt etwas, das sich schon mal installieren liess.
Ein CRC-Fehler ist ein Fehler, der bei einer gepackten Datei auftaucht (z.B. .rar) Dieses hat so einen "Fingerabdruck", der aus der Datei errechnet wird. Wenn ein Bit anders ist, ändert sich dieser Fingerabdruck und somit hat dieses Archiv nicht den gleichen Inhalt. (Es ist natürlich möglich, dass zwei genau gleich grosse unterschiedliche Dateien genau den gleichen Fingerabdruck haben, aber dies ist sehr unwahrscheinlich und du merkst es spätestens beim Ausführen des Programms.) Deshalb würde ich auch auf das Laufwerk tippen, dass es nicht mehr exakt liest und einige Fehlerkorrekturen nicht mehr richtig ausführt. Ich nehme ja mal an, du verwendest CDs mit relativ schöner Oberfläche.
Also probier mal ein anderes Laufwerk.
Gruss Struy

Bei kontinuierlichen CRC Fehlern kann auch der RAM die Problemzone sein.

M0tze00 am 16.01.2005 12:29 schrieb:

Seit ungefähr eine Woche kann ich keine Spiele mehr installieren, er sagt mir jedes mal CRC Fehler.

Mein System:
A7V8X-X
2400+(133FSB)
Asus 6800GT/TD

Einfach Betriebssystem neu installieren, hilft immer :-P

JaeMcBean am 17.01.2005 00:58 schrieb:
M0tze00 am 16.01.2005 12:29 schrieb:

Mein System:
A7V8X-X
2400+(133FSB)
Asus 6800GT/TD

Einfach Betriebssystem neu installieren, hilft immer :-P
das sollte immer am ende der eskalationsstufen stehn,
ich tip auch aufs laufwerk und wenns n rohling is dann wurde der zu schnell gebrannt oder dein lw verträgt sich nicht mit dem.

Ich habe schon Ram GraKA ausgewechselt. Daran kann es nicht liegen. Das CD/DVD Laufwerk kann auch nicht kaputt sein, weil wenn ich CD Images von der Festplatte installiere kommt die CRC Fehler meldung auch. :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Gibt es irgend ein Programm mit dem mann Motherboard und / oder CPU auf fehler testen kann?????

Bei mir lag das mal an ner Bios Einstellung, aber keine Ahnung mehr welche das war. Hast im Bios was verändert zu dem Zeitpunkt? Und sind die Sachen die du installieren willst, vorher gepackt? Dann mal anderen Packer probieren. Also Winrar für *rar usw. Also den spezifischen Packer nehmen.

Grüße

Peta

Petathebest am 17.01.2005 20:03 schrieb:
Bei mir lag das mal an ner Bios Einstellung, aber keine Ahnung mehr welche das war. Hast im Bios was verändert zu dem Zeitpunkt? Und sind die Sachen die du installieren willst, vorher gepackt? Dann mal anderen Packer probieren. Also Winrar für *rar usw. Also den spezifischen Packer nehmen.

Grüße

Peta

Dieser CRC Fehler tritt bei einer Installation von Half Life 2 (Fehler 1335), The Simpsons Hit and Run u.s.w. vor.

Und am Bios habe ich glauge auch nichts verändert.
Hab schon Default einstellungen geladen.

M0tze00 am 18.01.2005 14:36 schrieb:
Petathebest am 17.01.2005 20:03 schrieb:

Grüße

Peta

Dieser CRC Fehler tritt bei einer Installation von Half Life 2 (Fehler 1335), The Simpsons Hit and Run u.s.w. vor.

Und am Bios habe ich glauge auch nichts verändert.
Hab schon Default einstellungen geladen.

also bei mir war das damals ein ram problem... hatte damals 2 riegel von 2 verschiedenen herstellern drinne... hatte auch texturen fehler bei gta3 und co... und jetzt hab ich nur noch einen... keine texturenfehler mehr und CRC tritt auch nicht mehr auf =)

Zurück