• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind - GotY Edition

noraeffnix

Anfänger/in
Hey, wichtige Frage:
Ich hab mir mal die Morrowind: Game of the Year Edition gekauft und sie installiert mit beiden Add Ons. Jetzt will das Spiel aber nicht starten, es kommt immer der Fehler, dass die Morrowind.exe einen Fehler verursacht hat.
Gibt es vielleicht Patcher für die reine deutsche Version?
Oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Zum System:
1,2 Ghz Athlon TB
Geforce 2 Pro
512 SDR Ram
WIndows 2000 Pro mit allen SPs

und es lief auch vorher schon auf meinem Computer, also an der hardware kanns nicht liegen

noraeffnix am 04.12.2004 18:14 schrieb:
Hey, wichtige Frage:
Ich hab mir mal die Morrowind: Game of the Year Edition gekauft und sie installiert mit beiden Add Ons. Jetzt will das Spiel aber nicht starten, es kommt immer der Fehler, dass die Morrowind.exe einen Fehler verursacht hat.

Zum System:
1,2 Ghz Athlon TB
Geforce 2 Pro
512 SDR Ram

und es lief auch vorher schon auf meinem Computer, also an der hardware kanns nicht liegen

Hast du das auch in der richtigen Reihenfolge installiert? Erst Morrowind, dann Tribunal, dann Bloodmoon! Deswegen hat es bei meinem Freund auch nicht funktioniert!

Dexter-Dextrose am 06.12.2004 21:15 schrieb:
Hey, wichtige Frage:

Zum System:
1,2 Ghz Athlon TB
Geforce 2 Pro
512 SDR Ram

Hast du das auch in der richtigen Reihenfolge installiert? Erst Morrowind, dann Tribunal, dann Bloodmoon! Deswegen hat es bei meinem Freund auch nicht funktioniert!

Yo, hab sogar ma veruscht nur Morrowind zu installieren, hat auch nicht geklappt

noraeffnix am 07.12.2004 10:29 schrieb:
Yo, hab sogar ma versucht nur Morrowind zu installieren, hat auch nicht geklappt

Für W-XP half da öfters (glaub ist ein Codec) das Update Q327979. Dannach hat man in der Registry den Eintrag Intel / Indeo. Weiss jetzt nicht was der Codec genau bewirkt, kann Dir also nicht sagen, welches Codec Pack da am besten wäre. Ist aber schonmal ein Ansatz für die "Profis" hier =)

Gruss Solon :)

Hey, wichtige Frage:

Zum System:
1,2 Ghz Athlon TB
Geforce 2 Pro
512 SDR Ram

Ich hatte dasselbe problem,allerdings noch dazu den Fehler, dass einige Videos,die das Spiel gerne laden möchte, einfach nicht auf der CD existent zu sein scheinen. Nachdem ich da Windoof SP2 installiert hatte, lief es auch nicht mehr, obwohl es vorher gelaufen hat. Mir half damals n schlichtes Update der Grafikkartentreiber. Ich möchte beinahe annehmen, dass Maikesoft da wieder seine Finger im Spiel hat. Nachdem ich das SP2 wieder runtergeschmissen hab,lief Morrowind auch wieder ^^

Zurück