• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind - Diebesgilde

D

Dexter

Gast
Hi,

da mein letzter Charakter etwas verskillt war, habe ich Neu angefangen. Aber irgendwie will mich die Diebesgilde nicht aufnehmen, soviel ich weiß ist die Voraussetzung Geschicklichkeit/Charisma = 30 und einen SKill auf 10 und beides erfülle ich deutlich (42/59 und Sicherheit 39)

Dexter am 20.03.2005 18:01 schrieb:
Hi,

da mein letzter Charakter etwas verskillt war, habe ich Neu angefangen. Aber irgendwie will mich die Diebesgilde nicht aufnehmen, soviel ich weiß ist die Voraussetzung Geschicklichkeit/Charisma = 30 und einen SKill auf 10 und beides erfülle ich deutlich (42/59 und Sicherheit 39) [/quote
]

Hallo,

kann es sein, dass Du bereits Mitglied der Kriegergilde bist und schon einige der Quests der Kriegergilde gemacht hast? Die Kriegergilde und die Diebesgilde sind sich nämlich nicht grün.
Wenn Du schon zu weit bist in der Kriegergilde nimmt Dich die Diebesgilde nicht mehr auf. Am besten man tritt recht früh den Gilden bei und kann dann nach und nach die jeweiligen Quests lösen.

LG Bluemoonanno

Stimmt, bin Mitgleid der KG, war aber auch beim alten Spielstand schon bei KG bevor ich zur DG gegangen bin (hatte da aber glaube 1-2 Quest weniger erledigt).

Ich hab das Spiel auf XBOX durchgezockt. Ich erfüllte alle aufgaben der Kriegergilde. Dann hab ich mit der Game of the Year edition weitergespielt. Seit ich hier weiterspiele, sind alle Charaktere doppelt und die gekillten wieder da.(komischer bug). Dafür kann ich jetzt alle aufgaben der Diebesgilder erledigen.

drake14 am 21.03.2005 09:54 schrieb:
Ich hab das Spiel auf XBOX durchgezockt. Ich erfüllte alle aufgaben der Kriegergilde. Dann hab ich mit der Game of the Year edition weitergespielt. Seit ich hier weiterspiele, sind alle Charaktere doppelt und die gekillten wieder da.(komischer bug). Dafür kann ich jetzt alle aufgaben der Diebesgilder erledigen.

geil, älteren Spielstand genommen und ich konnte der DG beitreten, dafür fehlten jetzt die Pilze für den einen MG Quest

Weiß jetzt auch welcher Quest den beitritt blockeirt. Und zwar der mit dem Codebuch, nur tritt man vorher der Diebesgilde bei, kann man den nicht erledigen

Dexter am 29.03.2005 13:12 schrieb:
Weiß jetzt auch welcher Quest den beitritt blockeirt. Und zwar der mit dem Codebuch, nur tritt man vorher der Diebesgilde bei, kann man den nicht erledigen

Exakt das ist es. Am besten ist es beiden Gilden gleichzeitig beizutreten und dann die Codebuch-Quest der Kriegergilde zu erledigen und dann gibts kaum noch Probs. :top:

Bluemoonanno am 29.03.2005 22:07 schrieb:

Exakt das ist es. Am besten ist es beiden Gilden gleichzeitig beizutreten und dann die Codebuch-Quest der Kriegergilde zu erledigen und dann gibts kaum noch Probs. :top:

Wie bekommt man denn das Codebuch? Als Mitglied der Diebesgilde vekommt man es ja nicht mehr und umhauen geht auch nicht.

Dexter am 30.03.2005 06:16 schrieb:
Bluemoonanno am 29.03.2005 22:07 schrieb:

Wie bekommt man denn das Codebuch? Als Mitglied der Diebesgilde vekommt man es ja nicht mehr und umhauen geht auch nicht.
Das bekommst Du auch nicht mehr, da die KG in Balmora mit der C. Tong zusammenhängt, daß erzählt Dir die gute Frau in der Diebesgilde auch.
Trotzdem kannst Du in der KG neue Aufträge bekommen und aufsteigen, nur nicht bei der in Balmora!
Du bekommst nachher sogar den Auftrag, Edys Feuerauge zu killen und zwar von dem Typen in der KG von Ald Ruhn.
Guck mal bei yiya auf die Seite, da stehen viele nützliche Tipps und auch
alle Quests der Gilden sind da aufgelistet.
Hab jetzt leider nicht den Link, geb bei Google Morrowind tipps ein, da steht yiya ziemlich weit oben!

Also ich habe die Dame solange bestochen, bis der Sympathiewert auf 100 war. Dann hat sie mir das Codebuch gegeben. Hast Du das schon versucht?

LG Bluemoonanno

Bluemoonanno am 07.04.2005 09:02 schrieb:

Also ich habe die Dame solange bestochen, bis der Sympathiewert auf 100 war. Dann hat sie mir das Codebuch gegeben. Hast Du das schon versucht?

LG Bluemoonanno

Wenn man Mitglied der Diebesgilde ist bekommt man das Buch nicht mehr.

Wie bekomme eigentlich in Balmora die 6 Leute, die man für den Festungschef killen soll dazu das Sie mich angreifen? Der Sympathiewert ist ja schon bei 0, es passiert aber nichts.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern welcher, aber ein Charakterwert muss sehr hoch sein, ich glaube Redegewandtheit(falls es das gibt) oder Charisma.

Dumbi am 09.04.2005 12:58 schrieb:
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern welcher, aber ein Charakterwert muss sehr hoch sein, ich glaube Redegewandtheit(falls es das gibt) oder Charisma.

so was inder Richtung gibt es, wenn der Wert aber schon 0 ist und das Beleidigen erfolgreich war, sollten die doch irgendwann man angreifen

Ich meinte nicht den Wert bei deinem Gesprächspartner, ich meine einen Charakterwert bei deiner Spielfigur. Speechcraft sorgt dafür, dass man Personen überzeugen oder dazu bringen kann anzugreifen.

Dumbi am 09.04.2005 13:12 schrieb:
Ich meinte nicht den Wert bei deinem Gesprächspartner, ich meine einen Charakterwert bei deiner Spielfigur. Speechcraft sorgt dafür, dass man Personen überzeugen oder dazu bringen kann anzugreifen.

Ich meinte mit 0 den "Sympathiewert ", also oben den Balken beim NPC ( hoher Wert mehr Infos / bessere Preise usw., niedriger Wert schlechte Preise/keine Infos/feindselig usw.) und diesen Wert habe ich durch verspotten/beleidigen auf 0 gebracht, mehr passiert aber nicht.

Dexter am 09.04.2005 13:20 schrieb:
Ich meinte mit 0 den "Sympathiewert ", also oben den Balken beim NPC ( hoher Wert mehr Infos / bessere Preise usw., niedriger Wert schlechte Preise/keine Infos/feindselig usw.) und diesen Wert habe ich durch verspotten/beleidigen auf 0 gebracht, mehr passiert aber nicht.
Ja, so habe ich das verstanden. Aber dein Charakter muss einen hohen Wert unter der Fähigkeit Wortgewandtheit haben; Zitat von Yiya.de:
Wortgewandtheit: Ermöglicht andere durch Schmeicheln, Einschüchtern und Verhöhnen zu beeinflussen.
Ist dieser Wert ausgebaut, dann reagieren NPCs auf Beleidigungen mit Gewalt.

Dumbi am 09.04.2005 13:25 schrieb:
Dexter am 09.04.2005 13:20 schrieb:
Ja, so habe ich das verstanden. Aber dein Charakter muss einen hohen Wert unter der Fähigkeit Wortgewandtheit haben; Zitat von Yiya.de:
Wortgewandtheit: Ermöglicht andere durch Schmeicheln, Einschüchtern und Verhöhnen zu beeinflussen.
Ist dieser Wert ausgebaut, dann reagieren NPCs auf Beleidigungen mit Gewalt.

selbst wenn die wortgewandtheit sehr niedrig ist, mußt du die nur lange genug beleidigen. ab und zu ist die beleidigung erfolgreich, nach ein paar erfolgreichen versuchen hamse irgendwann die schnauze voll ;) dauert halt ne weile

mfg S.

Die sind jetzt Tod und damit hat sich auch der Quest mit dem Mörder (Hlaalu) erledigt.

Damit habe ich aber gleich das nächste Problem, Q2 Hlaalu Rezeptklau.
Ich finde die in Vivec, laut HP Fremdenviertel untere Sektion.

Zurück