• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Morbid: Souls-like, das mit Ekel-Faktor punktet, im Test

JakaelReisser

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Morbid: Souls-like, das mit Ekel-Faktor punktet, im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Morbid: Souls-like, das mit Ekel-Faktor punktet, im Test
 
Wenn etwas daran hässlich und ekelig ist, dann ist es der Pixelstil. :P

Um Ekel zu erzeugen bedarf es mehr als nur davon zu reden, wenn einer das zur Optik und Design von Scorn sagt, da würde es Sinn machen.

Etwas anderes wäre es als Buch, da kümmert sich das Kopfkino um die Optik !
 
Wollte gerade sagen, Pixel-Gore und Splatter lockt doch keinen mehr hinterm Ofen vor, das ist doch viel zu abstrakt um als eklig wahrgenommen zu werden.
 
Ich kann den Trend mit der Pixelgrafik einfach nicht verstehen.
Ok, wenn ein Spiel alt ist dann hat es halt Pixel... aber ein neues Spiel mit absicht so "hässlich" zu machen. Kp. Es kommt einfach nicht an.
 
Ich kann den Trend mit der Pixelgrafik einfach nicht verstehen.
Ok, wenn ein Spiel alt ist dann hat es halt Pixel... aber ein neues Spiel mit absicht so "hässlich" zu machen. Kp. Es kommt einfach nicht an.

Ich denke gerade bei Indies wird vor allem auch der geringere Produktionsaufwand eine grosse Rolle spielen. 4K Texturen samt normal maps, etc. und meshes mit tausenden Polygonen machen sich halt auch nicht von selbst.
 
Ich kann den Trend mit der Pixelgrafik einfach nicht verstehen.
Ok, wenn ein Spiel alt ist dann hat es halt Pixel... aber ein neues Spiel mit absicht so "hässlich" zu machen. Kp. Es kommt einfach nicht an.
Pixel-Art kann äußerst hübsch aussehen.
Wenn man es nur allein darauf reduziert entgehen einem ein Haufen echter Indie-Perlen. Zumal der Stil auch eine nicht zu kleine Fanbase hat.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich denke gerade bei Indies wird vor allem auch der geringere Produktionsaufwand eine grosse Rolle spielen. 4K Texturen samt normal maps, etc. und meshes mit tausenden Polygonen machen sich halt auch nicht von selbst.

Ja klar. Ist ja Logisch. Aber ich vergleiche es eher mit solchen Spielen wie Indivisible. Kennst du das? Das ist 2D ist aber modern.
 
Pixel-Art kann äußerst hübsch aussehen.
Wenn man es nur allein darauf reduziert entgehen einem ein Haufen echter Indie-Perlen. Zumal der Stil auch eine nicht zu kleine Fanbase hat.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Natürlich hat es eine Fanbase. Sonst würde es wohl keiner Produzieren noch kaufen. Ich spiele sie ja auch. Ich fand es früher als Stilmittel auch recht erfrischend.
 
Zurück