• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monkey Island I : SE - Plotstopper?

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ahoy!

Ich bin gerade kurz vor Monkey Island und mir fehlt im Grunde nur noch ein Schritt:

Ich muss mich mit der Kanone auf die Insel schießen lassen. An sich kein Problem, ich hab Schwarzpulver in die Kanone getan, das Seil als Lunte benutzt ... aber wie bekomm ich die Lunte an?

Lt. div. Komplettlösungen muss man "die Visitenkarte entflammen", mein Problem ist:

Ich hab keine Visitenkarte (mehr)?!

Ich weiss, dass Stan einen eine gibt ... nur sie findet sich nicht mehr in meinem Inventar?!

Hilfe? Tipps & Tricks? :|

Versuch mal die Karte des Schatzes, ein T-Shirt oder das Pamphlet, dass dir die drei arbeitslosen Piraten auf Mêlée gegeben haben. Sollte man alles in das Feuer stecken können. ;)

Rabowke am 19.07.2009 13:44 schrieb:
Ahoy!

Ich bin gerade kurz vor Monkey Island und mir fehlt im Grunde nur noch ein Schritt:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Visitenkarte oder etwas anderes angezündet hab. Auf jeden Fall ist es nicht möglich, dass du die Visitenkarte (oder das was du halt eben brauchst) einfach nicht mehr hast. Sofern es sich als solches nicht mehr in deinem Inventar befindet, wird es als Feuer dargestellt. Aber versuch es einfach mal mit Prospekten, usw. Aber denk dran: am Feuer anzünden, ned am Topf ;)

Ich hab dafür die Schatzkarte des Schatzes von Mêlée Island genommen.
:top:

Grad das Spiel beendet, bei mir ging übrigens nur
das T-Shirt, weder Prospekte noch Schatzkarte!

Grad am überlegen ob ich es nochmal durchspiele wg. drei Archievements die mir fehlen.
Das Spiel in weniger als 3h abschließen & ein alternatives Ende wenn man die Sea Monkey versenkt. :B

Nochmal danke für die Hinweise ... ich könnt schwören das man auf dem PC damals eine Visitenkarte in Brand gesteckt hat. Aber es ist echt erstaunlich, wie man sich seit über 15 Jahren noch an die Rätsel etc. erinnern konnte ... Monkey Island I & II sind einfach Kult! :top:

Rabowke am 19.07.2009 15:56 schrieb:
ich könnt schwören das man auf dem PC damals eine Visitenkarte in Brand gesteckt hat.
Das ist auch in der SE-Version der Fall, du kannst aber auch etliche andere Sachen anzünden.

Zurück