• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor übers Internet spiegeln

B

BlackBaer

Gast
Monitor übers Internet spiegeln

Meine Schwester hat sich einen Notebook gekauft. Da wir ziemlich weit auseinander wohnen, habe ich keine Lust bei jedem Compi-Problem 500 km zu fahren. (Ich gehe jetzt von Probs aus, die man nicht eben über ICQ besprechen kann)

Aus diesem Grund suche ich ein Programm, mit dem ich ihren Monitor auf meinen spiegeln kann. So kann ich auf ihrem PC Einstellungen von zuhause aus vornehmen. Die Spiegelng kann dann auf meinem PC in einem Fenster laufen, bzw auch im Vollbild.

Ich kenne das System von der Arbeit. Wenn wir dort ein PC-Problem haben spiegelt der Techniker sich eben unseren Bildschirm und ich kann dann sehen, was er macht und wo er hinklickt etc.

Gibts das auch übers Netz? Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

AW: Monitor übers Internet spiegeln

es gibt schon softwaree, zu allererst würde ich aber die in windows eingebaute remotedesktopfunktion ausprobieren. die funktioniert nämlich auch, wenn man sie nicht abgewürgt hat.

HanFred am 06.11.2005 10:58 schrieb:
es gibt schon softwaree, zu allererst würde ich aber die in windows eingebaute remotedesktopfunktion ausprobieren. die funktioniert nämlich auch, wenn man sie nicht abgewürgt hat.
Die bekannteste Software ist pcanywhere von Symantec.

Ab welchem Zeitpunkt möchtest du den auf den PC zugreifen können? Wenn es nur in Windows sein muss, dann reichen die schon über mir genannten Programme wie VNC, Symantech PC Anywhere und Konsorten. Für einen früheren Zeitpunkt brauchst du schon eher sowas wie eine serielle Konsole.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich heute den halben Tag mit der Remote Steuerung unter Windows befasst.

Eine gute Anleitung habe ich hier gefunden.
http://meineipadresse.de/html/terminal_server.php

Ich gebe wie beschrieben die UIP-Adresse ein. Muss auf dem Compi, der ferngesteuert werden soll, ein spezieller User-Account für mich installiert sein?

Leider funktioniert das Ganze nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung.
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."

Meine Schwetser hat einen ISDN-Zugang und ausser der Windows-Firewall keine installiert. Ich benutze DSL und sitze hinter einem Router. Kann das etwas damit zu tun haben?

The_Linux_Pinguin am 06.11.2005 16:06 schrieb:
Ab welchem Zeitpunkt möchtest du den auf den PC zugreifen können? Wenn es nur in Windows sein muss, dann reichen die schon über mir genannten Programme wie VNC, Symantech PC Anywhere und Konsorten. Für einen früheren Zeitpunkt brauchst du schon eher sowas wie eine serielle Konsole.

Das muss eigentlich nur unter Windows sein. Es geht darum, dass ich bei Ihr mal eine Einstellung vornehmen oder ihr etwas in Word zeigen kann.

Für Eure weitere Hilfe/tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Zurück