• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitor für Ps3 und Pc

kangax

Anwärter/in
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Monitor für Ps3 und Pc

Wie schon gesagt würde ich einen Monitor suchen der maximal 22" hat und sowohl für die Ps3(Hdcp DVI ODER HDMI) geignet ist. Boxen am Monitor sind nicht zwingend erforderlich, da diese meisst eh schlechter sind als 2€ Radioboxen. :> Normal müsste ich die Ps3 dann ja per DVI an den Monitor stecken können und den Sound über die Scartkabelstecker an Boxen wiedergeben können, oder?

Samsung Syncmaster 226BW wäre atm meine Wahl, wenn es nur um einen Pc Monitor geht, aber ich habe leider keine Ahnung ob der auch für die Ps3 geeignet ist.

Falls das mit dem Boxen nicht so einfach klappt muss ich mir wohl einfach ein Usb Headset für die Ps3 zulegen, was aber auch dumm ist wenn man Filme bzw. Spiele mit mehreren anschaut/spielt.

Ich will endlich den riesen LCD Bildschirm aus meinem Zimmer rausbekommen und ins Wohnzimmer stellen. :(

// Ja ich weiß, 22" ist eigentlich echt winzig und ich werde nicht viel Freude mit der Auflösung der Ps3 haben, aber ich will den Monitor auchnoch für den Pc nutzen, weshalb zu hohe native Auflösungen nicht in Frage kommen. Meine Grafikkarte soll schließlich noch mind 2 Jahre halten. :>
 
AW: Monitor für Ps3 und Pc

Ich hab an meiner Playstation atm einen Samsung 206BW hängen - also die 20" Version deines vorgeschlagenen Monitors. Funktioniert ohne Probleme per HDMI-DVI Kabel.
Sound greif ich der PS3 per MultiAV ab, welche die zwei bekannten Rot/Weiß Cinch-Stecker sind und direkt in meine Anlage gehen.
Solltest du noch anderweitig Suchen, musst du - wie du schon erkannt hast - darauf achten, dass der Monitor die HDCP-Verschlüsselung per DVI/HDMI versteht, ansonsten bleibt das Bild schwarz.
 
AW: Monitor für Ps3 und Pc

Ich habe meine XBox360 über HDMI und meinen PC über DVI an einem Acer P243Wd hängen. Genial, das Ding hat drei Eingänge (HDMI, DVI und D-Sub), 2ms, etc.
 
AW: Monitor für Ps3 und Pc

EmmasPapa am 14.07.2008 13:51 schrieb:
Ich habe meine XBox360 über HDMI und meinen PC über DVI an einem Acer P243Wd hängen. Genial, das Ding hat drei Eingänge (HDMI, DVI und D-Sub), 2ms, etc.

Und was hast du für den gezahlt?
 
AW: Monitor für Ps3 und Pc

vinc am 14.07.2008 15:54 schrieb:
EmmasPapa am 14.07.2008 13:51 schrieb:
Ich habe meine XBox360 über HDMI und meinen PC über DVI an einem Acer P243Wd hängen. Genial, das Ding hat drei Eingänge (HDMI, DVI und D-Sub), 2ms, etc.

Und was hast du für den gezahlt?

369,00. Letztens gab es den bei Neckermann im Angebot für 299,00 :S
 
AW: Monitor für Ps3 und Pc

vinc am 14.07.2008 13:42 schrieb:
Ich hab an meiner Playstation atm einen Samsung 206BW hängen - also die 20" Version deines vorgeschlagenen Monitors. Funktioniert ohne Probleme per HDMI-DVI Kabel.
Sound greif ich der PS3 per MultiAV ab, welche die zwei bekannten Rot/Weiß Cinch-Stecker sind und direkt in meine Anlage gehen.
Solltest du noch anderweitig Suchen, musst du - wie du schon erkannt hast - darauf achten, dass der Monitor die HDCP-Verschlüsselung per DVI/HDMI versteht, ansonsten bleibt das Bild schwarz.
Geht beim 226BW aber net, der hat nur VGA und DVI. :(
Aber da hol ich mir doch lieber n 40" lcdtv für vollen Spiele und videogenuss .. sonst kann ich ja auch gleich am PC zocken :)
 
Zurück