Monitor für GTX1070ti im 21:9

Rabbi1977

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Monitor für GTX1070ti im 21:9

Hallo Leute

Ich brauche kurz Eure Hilfe.

Ich habe vor mir einen 21:9 Monitor zu holen.
Habe im Grunde schon 2 Kandidaten...weiß nur nicht ob der eine Überhaupt Sinn macht.

Es soll ein AOC 34g2 oder der 34g2x werden. Unterschied ist allein 100Hz oder halt 144Hz.

Mein PC:

Ryzen 5 3600x
GTX 1070ti 8GB
DDR4 G.Skill Aegis 16GB
MSI B450 Gaming Plus Max

Gespielt wir zu 90% World of Warcraft, evtl mal Simulationsaufbau Spiele also keine krassen Grafikkiller.
Klappt Freesync auch mit der Nvidia Karte? Und sind 144 Hz überhaupt so erreichbar. Sonst würde es ja auch der 100 Hz tun. Oder für die Zukunft doch lieber investieren und 80 € mehr ausgeben?

Würde halt gerne 21:9 und 3440 x 1440 haben.

Also mehr als 550 € würde ich nicht in einen Monitor investieren. Und ich fand den preislich sehr ansprechend.


LG Rabbi
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.718
Reaktionspunkte
5.960
Ob Freesync geht, kann man an sich bei den Daten sehen - am besten mal im Preisvergleich nachsehen, da steht das oft dabei. Bei Nvidia gibt es auch eine Liste mit offiziell unterstützten Modellen, aber es können auch Monitore gehen, die da nicht draufstehen.

Wegen der Leistung: in WoW reicht es vermutlich für 144 FPS / Hz, bei Aufbau hängt es vom Spiel ab, bringt aber halt nichts. Die 144Hz sind aber auch im Alltag angenehmer, da Mausbewegungen und Scrollen etwas "sanfter" sind. Es kann aber sein, dass der 100Hz-Mobitor dafür beim Bild besser ist und es für dich dann der bessere wäre - das kann man aber schwer von außen beurteilen.
 
Oben Unten