• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitor + boxen = ?

Wasserpflanze

Anfänger/in
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hey ich möchte an meinem monitor gerne boxen anschließen ( ps4) nur leider hat/haben beide keinen klinken ausgang ( boxen haben keinen optischen ausgang)

jetzt hab ich den hier gefunden 3m DVI-HDMI Adapter-Kabel mit Audio/Ton + Klinke/Cinch Adapter [95029] | eBay


also ich hatte es so vor hdmi oder dvi in monitor hdmi in ps4 = passt alles soweit :-D

dann in den klinken eingang des unteren kabels in den klinken ausgang vom hdmi kabel stecken

dann hab ich noch ein kabel zuhause für den roten und weißen ( kenne namen nicht) wo ich sie einstecken kann und am ende dieses kabels ist ein 3.5mm eingang und da schließe ich den klinken ausgang von den boxen an

sollte funken oder?
 
Also laut den Kommentaren bei Amazon ist die Audio-Leitung komplett separat. Es wird also nicht das Audio-Signal aus dem HDMI-Signal extrahiert. Da die PS4 keinen Klinkeausgang hat (nur am Controller), bräuchtest du also noch einen Wandler. Der konvertiert dann das Toslink Signal (digital) nach Chinch (analog). Die kriegt man bei Amazon ab etwa 15 Euro.
Für das Bild (HDMI nach DVI) scheint das Kabel aber zu funktionieren.
 
Du willst eh nur Sound von der PS4 auf die Boxen legen?

Dazu könntest du auch einen Digital-Analog-Konverter nehmen.

Da verbindest du dessen digitalen Eingang mit dem optischen Ausgang der PS4. Und an die Cinch Ausgänge, den roten und weißen, hängst du dann deine, hoffentlich aktiven, Boxen.
 
Das erste Kabel geht nicht, denn das Soundsignal, was aus der PS4 vom HDMI rauskommt, ist digital, dass MUSS umgewandelt werden. Dafür wäre dann das, was svd vorschlägt, geeihnet. Da wäre dann nur die Frage, was für nen Anschluss die Boxen haben. Was für ein Boxenset isses denn?

So oder so: du brauchst dann noch ein Toslinkabel für PS4 => Adapter, so eines http://www.amazon.de/mumbi-optisches-Digitalkabel-Toslink-Kabel/dp/B002QVT92Q und dann halt noch ein Kabel, das vom Adapter zu den Boxen geht. Wenn die selber ebenfalls 2x Chinch haben, dann einfach so eines http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-Video-Kabel-Cinchstecker/dp/B000UU2KJO ansonsten, wenn die Boxen nur nen Stecker haben, der beim PC in die Soundkarte reinkommen würde, so einen nehmen http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker/dp/B002C2ZS2E
 
ich habe es anderes geschafft also ein usb headset in ps4 dann vom dem headset kabel das control panel da den klinken von den lautsprechern rein aber ein problem

im menü bleibt der sound immer da aber im spiel ( nur last of us getestet ) kommt nur sound wenn auch was passiert wenn nix passiert geht er weg ... einer ne idde? :o
 
noch eine frage vergesst das andere einfach:-D


optisches audio in ps4 dann in meinen pc und vom pc ton ausgeben `? klappt das :-D? wäre noch einfacher xd
 
Dein PC wird zu 99,9% keinen optischen EINgang haben, daher wird das nix. Zudem könnte es - falls er doch nen Eingang hat - zu einer Verzögerung kommen. Dann ballerst du, der Gegner fällt, und DANACH hörst du erst den Schuss ;) und mit dem Headset: vielleicht schau mal, ob du die PS4 auf Stereo umstellen kannst. Da kommt nämlich sicher grad ein Surroundsignal an, und davon geht dann nur ein Teil weiter, daher fehlt was.
 
Zurück