• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mondlandung live!

Enisra am 17.07.2009 18:17 schrieb:
ja
eben
ist ja nichts da, wo wind wehen könnte
ähm... ja... und? aber worauf willst du jezt hinaus?

also: es gibt leute, die die fahne als indiz dafür nehmen, dass dort wind ist. und weil das nicht sein kann => fake.

und mein link erklärt halt, warum es so AUSSIEHT, als sei dort wind.



wo ist denn nun das problem? ^^
 
Eat this, Mondlandungsleugnerspinner --> http://tr.im/sRd2
 
nikiburstr8x am 19.07.2009 11:06 schrieb:
Das die Bild einen an der Klatsche hat ist mir wohl bekannt, dass sie aber volksverhetzend sei, ist mir neu. :-o
Hmm... vielleicht hab ich das etwas ungünstig ausgedrückt... sollte ich aufputschend sagen ?!
SCCHHHHHHHHHHWEEEEEEEEEEEIIIIIINNNNNNNNNEEEEEEEGRRRRIPPPPPPPEEEEE !

Das wollten die eig so drucken, bis sie festgestellt haben, das es nich auf die Titelseite passt.
:B :finger:

Aber genug offtopic.... hab aber im Moment auch nix zum Topic zu sagen. :(
 
bsekranker am 16.07.2009 16:36 schrieb:
Anlässlich des Jubiläums der Apollo-11-Mission bietet die JFK Presidential Library eine interaktive Echtzeitverfolgung der ersten Mondlandung an - mit genau 40 Jahren Verspätung:

www.WeChooseTheMoon.org

Das Ganze dauert knapp 102 Stunden, im Moment befindet sich die Raumkapsel noch im Erdorbit.


(via Nerdcore)


edit: Wer als Erster "War doch eh ein Fake!" ruft gewinnt. :-D

Geniale Sache! :top:

Aber ich gebe auch zu, mich früher mal mit dieser Conspiracy Therory beschäftigt zu haben.
Das liegt aber daran, dass ich halt nicht immer alles für bare Münze nehme, sondern versuche es von mehreren Seiten zu beleuchten.

Ich finde Raumfahrt ein sehr interessantes Thema, auch wenn da jede Menge Geld, Ressourcen verbaucht werden. Die Menschen natürlich auch nicht zu vergessen, die dabei zu Tode kamen. Ob es nun einen Sinn hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Und ja, wir haben hier auf der Erde auch wichtigere Probleme, allen voran das zwischenmenschliche.
Die sollte man auf jeden Fall in den Griff bekommen. Trotzdem finde ich die Erforschung des Weltraums faszinierend, wie Spock wohl sagen würde.
 
Enisra am 17.07.2009 07:23 schrieb:
Interesanterweise gehört Lunochod 2 und der dazugehörige Lander Luna 21 seit 1993 Richard Garriott

und damit der ganze mond lord british :top:
(der als privatmann nicht an die internationalen verträge gebunden ist, die es staaten verbieten, himmelskörper zu beanspruchen)
 
Ist schon ne coole Sache, so ne Mondlandung. :top: Nächste Station --> Mars ;)
Da stellt sich mir direkt die Frage: Kann man eigentlich weltraumkrank werden? :B Ich mein Seekrankheit gibts ja auch :$
 
ruyven_macaran am 21.07.2009 02:00 schrieb:
Enisra am 17.07.2009 07:23 schrieb:
Interesanterweise gehört Lunochod 2 und der dazugehörige Lander Luna 21 seit 1993 Richard Garriott

und damit der ganze mond lord british :top:
(der als privatmann nicht an die internationalen verträge gebunden ist, die es staaten verbieten, himmelskörper zu beanspruchen)

naja
das Ding ist nur, das nicht alle Staaten, eigentlich nur ne Handvoll den Mondvertrag überhaupt unterzeichtnet haben und dann ist so ein Objekt ja auch wieder was anderes als ein Grundstück
Möchte eh wissen, wie Oft die den Mond jetzt verkauft haben
Das ganze ist aber eh so Sinnlos wie die Sache mit Sternen einen Namen geben, das wird von den Astronomen garnicht anerkannt
 
TobiasHome am 21.07.2009 20:09 schrieb:
Ist schon ne coole Sache, so ne Mondlandung. :top: Nächste Station --> Mars ;)
Da stellt sich mir direkt die Frage: Kann man eigentlich weltraumkrank werden? :B Ich mein Seekrankheit gibts ja auch :$
Ja, es gibt die (Welt)Raumkrankheit. Ist der Seekrankheit in manchen Punkten auch nicht unähnlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumkrankheit
http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=11784&key=standard_document_12716948
http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/:ISS-Deutscher-Astronaut-Weltraumkrankheit/610462.html

BTW:
Zehn Wahrheiten von Buzz Aldrin - kleines Interview bei Spiegel.de
 
Enisra am 21.07.2009 20:28 schrieb:
naja
das Ding ist nur, das nicht alle Staaten, eigentlich nur ne Handvoll den Mondvertrag überhaupt unterzeichtnet haben und dann ist so ein Objekt ja auch wieder was anderes als ein Grundstück
Möchte eh wissen, wie Oft die den Mond jetzt verkauft haben
Das ganze ist aber eh so Sinnlos wie die Sache mit Sternen einen Namen geben, das wird von den Astronomen garnicht anerkannt

jup, das wäre ne interessante frage.
aber in einer hinsicht hat garriott die nase vorn: nahezu alle regelungen, nach denen jemals land in besitz genommen wurde, verlangen, dass er es markiert - und er besitzt als einziger einen gegenstand, der als markierung des mondes / zeichen seiner ansprüche dienen kann.
 
ruyven_macaran am 21.07.2009 23:44 schrieb:
Enisra am 21.07.2009 20:28 schrieb:
naja
das Ding ist nur, das nicht alle Staaten, eigentlich nur ne Handvoll den Mondvertrag überhaupt unterzeichtnet haben und dann ist so ein Objekt ja auch wieder was anderes als ein Grundstück
Möchte eh wissen, wie Oft die den Mond jetzt verkauft haben
Das ganze ist aber eh so Sinnlos wie die Sache mit Sternen einen Namen geben, das wird von den Astronomen garnicht anerkannt

jup, das wäre ne interessante frage.
aber in einer hinsicht hat garriott die nase vorn: nahezu alle regelungen, nach denen jemals land in besitz genommen wurde, verlangen, dass er es markiert - und er besitzt als einziger einen gegenstand, der als markierung des mondes / zeichen seiner ansprüche dienen kann.
Naja, dann wird er bei Bedarf eben einfach enteignet.
Machen die Staaten dieser Erde ja immer so, wenn sie Land brauchen, das jemandem gehört... :(
 
Falls sich noch jemand für das Thema mit den (Abstands-)Messungen per Spiegel interessiert:

Lunar Laser Ranging


@Live-Mondlandung im Startpost:
Kann man die pausieren und später dort fortsetzen / vorspulen?
 
noxious am 22.07.2009 17:53 schrieb:
Falls sich noch jemand für das Thema mit den (Abstands-)Messungen per Spiegel interessiert:

Lunar Laser Ranging


@Live-Mondlandung im Startpost:
Kann man die pausieren und später dort fortsetzen / vorspulen?

na, das mit LLR hab ich ja schon erklärt
auch das die Sowjetischen Rover auch so Spiegel haben

aber bei Website kann man jetzt vom Start bis zur Landung die einzelnen Phasen durchgehn
 
STF am 21.07.2009 22:12 schrieb:
TobiasHome am 21.07.2009 20:09 schrieb:
Ist schon ne coole Sache, so ne Mondlandung. :top: Nächste Station --> Mars ;)
Da stellt sich mir direkt die Frage: Kann man eigentlich weltraumkrank werden? :B Ich mein Seekrankheit gibts ja auch :$
Ja, es gibt die (Welt)Raumkrankheit. Ist der Seekrankheit in manchen Punkten auch nicht unähnlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumkrankheit
http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=11784&key=standard_document_12716948
http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/:ISS-Deutscher-Astronaut-Weltraumkrankheit/610462.html
Wobei es da aber noch viel interressantere Nebenwirkungen im Weltraum gibt - zum Beispiel dass die Knochen nach längerer Zeit in der Schwerelosigkeit die Konsistenz von morschen Holz haben, sich die Muskeln zurückentwickeln und noch ein par unschöne Sachen mehr.
 
Zurück