MiffiMoppelchen am 16.07.2009 17:47 schrieb:
Naja, wenn man so argumentiert, dann kann man ja jedem beliebigen Unternehmen vorwerfen, dass sie nur für sich arbeiten und nciht fürs Wohl der Menschheit.
"Was, du programmierst Computerspiele? Hilf lieber den Hungernden in Afrika!"
Darum geht es mir ja gerade: Es soll kein "Unternehmen" ins Weltall, sondern die Menschheit. Geschlossen mit einheitlichen Zielen und gegenseitiger Unterstützung. In Eruopa geht das ja, nur hat Europa alleine nur kaum Kapazitäten, um da irgendwas Großartiges zu reißen.
Ich bin ja auch für die Forschung - und auch die Erforschung des Weltalls. Aber ich sage ja nur, dass es - so wie es derzeit ist - extrem ineffektiv ist und nur wenig bringt. Zumindest kommt der Mensch nicht so schnell voran, wie er könnte und sollte.
EDIT:
Und das eben aus dem genannten Grund: Weil er nicht mal auf seinem eigenen Planeten klar kommt.
Ich stelle mir gerade vor, wie es sein mag, sollte irgendwann wirklich mal ein Mensch auf eine außerirrdische Lebensform stoßen....
Wenn nicht mal ein Mensch mit einer anderen Hautfarbe von allen akzeptiert wird und Religion jeden Weg zur Einigkeit versperrt, dann frage ich mich ernsthaft, wie es sein mag, wenn man auf eine völlig fremde intelligente Lebensform stößt.