lucdec
Spiele-Enthusiast/in
N-Traxx am 16.07.2009 23:08 schrieb:Ich frag mich warum die da nicht einfach mal Hubble drauf richten ?
Ich glaube Hubble funktioniert nicht wie ein Fernglas...

N-Traxx am 16.07.2009 23:08 schrieb:Ich frag mich warum die da nicht einfach mal Hubble drauf richten ?

Mit dem Hubbleteleskop könnte man auf dem Mond nur Objekte größer als 30m identifizieren. Wenn man das Ding also auf den Mond ausrichten würde, sähen die Bilder aus wie Googleearth am Anfang aussah. Grobes Pixelwirrwarr.lucdec am 16.07.2009 23:40 schrieb:N-Traxx am 16.07.2009 23:08 schrieb:Ich frag mich warum die da nicht einfach mal Hubble drauf richten ?
Ich glaube Hubble funktioniert nicht wie ein Fernglas...![]()
Damals war sicher ein Menge unvorstellbar, was heute selbstverständlich bzw. vorstellbar ist und andersrum war damals eben auch vieles selbstverständlich bzw. vorstellbar, was heute unvorstellbar ist.Herbboy am 16.07.2009 20:16 schrieb:ja, aber die leute gaubten damals doch nicht wirklich, dass der film org. mondlandungaufnahmen zeigt - das meinte ich. außer vlt. ein paar kleingeisterich mien: ne mondsonde im sich bewegenden gesicht des mondes - hallo?!
balrog am 17.07.2009 00:10 schrieb:Allerdings könnte man den Mond mal mit Satelliten fotografieren. Also Satelliten die um den Mond kreisen und hochauflösende Fotos machen...

Herbboy am 16.07.2009 23:29 schrieb:wo drauf?Ich frag mich warum die da nicht einfach mal Hubble drauf richten ?
balrog am 17.07.2009 00:10 schrieb:Mit dem Hubbleteleskop könnte man auf dem Mond nur Objekte größer als 30m identifizieren. Wenn man das Ding also auf den Mond ausrichten würde, sähen die Bilder aus wie Googleearth am Anfang aussah. Grobes Pixelwirrwarr.
Allerdings könnte man den Mond mal mit Satelliten fotografieren. Also Satelliten die um den Mond kreisen und hochauflösende Fotos machen...
.gif)
wurde auch von Mythbusters überprüft - in einer vakuum-kammer bei der NASA. die fahne flattert sogar länger als in der atmosphäre, weil es keinen luftwiderstand gibt.Rabowke am 17.07.2009 07:51 schrieb:Wollte nur mal anmerken ...
Insgesamt waren es sogar sechs bemannte Mondlandungen.Rabowke am 17.07.2009 07:51 schrieb:Übrigens gab es mehr als "nur" eine Mondlandung, waren die auch alle gefaked? Oder war nur die erste ein großer Schwindel? Die ganzen Mondlandungen, ich glaube es waren vier Stück, fanden in einem sehr kurzem Zeitraum statt ... d.h. das Argument, dass bei der ersten Mondlandung die Technik garnicht existiert hat, aber bei den anderen schon, ist an den Haaren herbeigezogen.![]()
.gif)
Scheisse ist die teuer...eX2tremiousU am 17.07.2009 13:38 schrieb:Das Faszinierendste an der Mondlandung war eh dieses scharfe kleine Luder hier. To boldy go, where no watch has gone before...

Ich glaube, darüber, dass die Mondlandung/Mondlandungen stattgefunden hat, besteht hier weitestgehend Einigkeit.skicu am 17.07.2009 09:33 schrieb:Diese Verschwörungstheorien sind doch alle Humbug, warum diskutiert ihr überhaupt darüber?
Warum hatten die eine Windmaschine? Wussten die damals nicht, dass es auf dem Mond keinen WInd gibt?Mothman am 16.07.2009 17:24 schrieb:Von einer Windmaschine? Was meinst du, woher der Wind in Kinofilmen kommt? Meinst du, die warten solange mit dem Drehtag, bis der Wind günstig steht?!Enisra am 16.07.2009 17:20 schrieb:Vorallem, wenn das Ganze in einer Halle gedreht worden sein soll, woher kam der Wind, der die Fahne bewegt hat?![]()
noxious am 17.07.2009 15:45 schrieb:Warum hatten die eine Windmaschine? Wussten die damals nicht, dass es auf dem Mond keinen WInd gibt?Mothman am 16.07.2009 17:24 schrieb:Von einer Windmaschine? Was meinst du, woher der Wind in Kinofilmen kommt? Meinst du, die warten solange mit dem Drehtag, bis der Wind günstig steht?!Enisra am 16.07.2009 17:20 schrieb:Vorallem, wenn das Ganze in einer Halle gedreht worden sein soll, woher kam der Wind, der die Fahne bewegt hat?![]()

Keine Ahnung, ob es auf dem Mond Wind gibt. Ich war noch nicht da.^^noxious am 17.07.2009 15:45 schrieb:Warum hatten die eine Windmaschine? Wussten die damals nicht, dass es auf dem Mond keinen WInd gibt?

Enisra am 17.07.2009 15:58 schrieb:naja
der Mond hat so gesehen keine Atmosphäre bzw. das, was man so nennen kann ist grade mal knöchelhoch und passt glaube in einen 400 Qubikmeter großen Raum
Besteht hauptsächlich aus den Gasen die bei Asteroideneinschlägen entstehen
Alternativ vllt. eine Unbekannte Eigenschaft des Sonnenwindes
Enisra am 17.07.2009 17:49 schrieb:eigentlich gings um Wind
und nicht um das wehen, das auch schon seiten vorher als definitives wackeln definiert wurde![]()