• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mondlandung live!

bsekranker

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
4.396
Reaktionspunkte
0
Anlässlich des Jubiläums der Apollo-11-Mission bietet die JFK Presidential Library eine interaktive Echtzeitverfolgung der ersten Mondlandung an - mit genau 40 Jahren Verspätung:

www.WeChooseTheMoon.org

Das Ganze dauert knapp 102 Stunden, im Moment befindet sich die Raumkapsel noch im Erdorbit.


(via Nerdcore)


edit: Wer als Erster "War doch eh ein Fake!" ruft gewinnt. :-D
 
bsekranker am 16.07.2009 16:36 schrieb:
)


edit: Wer als Erster "War doch eh ein Fake!" ruft gewinnt. :-D

Da gibts doch soviele angeblich logische "Zweifel", da wird schon einer kommen.
 
Das war doch ein Fake!!
Nein ehrlich, ich denke es war ein Fake und kann es auch begründen.
 
Boesor am 16.07.2009 17:10 schrieb:
bsekranker am 16.07.2009 17:06 schrieb:
LordMephisto am 16.07.2009 16:55 schrieb:
Das haben die Mythbusters aber ganz klar wiederlegt!
Kürzlich versuchte das auch der Onlineauftritt des ehemaligen Nachrichtenmagazins.

"versuchte" bedeutet soviel wie, dass es bei dir nicht großen Anklang gefunden hat?
Ne, damit wollte ich eher ausdrücken dass man solche Verschwörungstheorien, einmal in die Welt gesetzt, nicht mehr loswird.


Ich persönlich glaube an die Mondlandung. Und das Wort "glauben" passt hier ganz gut, auch wenn es so religiös klingt. ;)
 
ja
bei Galileo würden die Leute erstmal so fast die ganze Zeit im Zweifel gehalten werden
Wobei das eigentlich recht drollig ist, wenn man sich mal die ganzen "Beweise" ansieht, warum das angeblich alles Falsch sein soll

Vorallem, wenn das Ganze in einer Halle gedreht worden sein soll, woher kam der Wind, der die Fahne bewegt hat?
Ich glaube eher, das manche Leute das einfach nicht glauben wollen, ähnlich dem, das EA grundsätzlich Böse ist und Blizzard Geldgeil, Gründe?
Brauch man nicht, hält bloß auf

Wenn man sich das mal ansieht wie wenig die Theoretiker von Photografie, Wind innerhalb von Gebäuden und sowas :B

aber Wikipedia hat da einen Schönen Artikel

Vorallem, schauts euch mal ein paar Bilder genau an, man kann auf den Bildern teilweise sogar Sterne sehen, trotz der kurzen Belichtungszeit

Also, wenn die die Mondlandung gefaket hätten, die hätten die sicher viel glaubwürdiger gemacht, wie ein SciFi-Film
 
Enisra am 16.07.2009 17:20 schrieb:
Vorallem, wenn das Ganze in einer Halle gedreht worden sein soll, woher kam der Wind, der die Fahne bewegt hat?
Von einer Windmaschine? Was meinst du, woher der Wind in Kinofilmen kommt? Meinst du, die warten solange mit dem Drehtag, bis der Wind günstig steht?! ;)

Ist jetzt aber keine Meinung über die Mondlandung. Dazu hab ich eigetnlich keine.^^
 
bsekranker am 16.07.2009 17:06 schrieb:
LordMephisto am 16.07.2009 16:55 schrieb:
Das haben die Mythbusters aber ganz klar wiederlegt!
Kürzlich versuchte das auch der Onlineauftritt des ehemaligen Nachrichtenmagazins.

Mal ganz ehrlich, warum sollte man Geld ausgeben um diesen Felsbroken zu besuchen ? :-D

Also ich denke das die Mondlandung echt war, warum auch nicht. Allerdings bin ich der Meinung das das eine der sinnlosesten Aktionen der Menschheit war.
 
N-Traxx am 16.07.2009 17:26 schrieb:
Also ich denke das die Mondlandung echt war, warum auch nicht. Allerdings bin ich der Meinung das das eine der sinnlosesten Aktionen der Menschheit war.
Naja, dabei ging es halt hauptsächlich um Prestige. Die Amis wollten es halt vor den Russen schaffen. So war es damals wohl (ich bin selbstredend kein Zeitzeuge^^). Egal, ob es sinnvoll war oder nicht, Hauptsache man hat es vor den Russen gemacht.
:B
 
N-Traxx am 16.07.2009 17:26 schrieb:
Mal ganz ehrlich, warum sollte man Geld ausgeben um diesen Felsbroken zu besuchen ? :-D

Also ich denke das die Mondlandung echt war, warum auch nicht. Allerdings bin ich der Meinung das das eine der sinnlosesten Aktionen der Menschheit war.
Hmm, aber irgendwann muss man doch mal anfangen in den Weltraum vorzustossen. Andernfalls sässen alle noch auf den Bäumen und würden sich gegenseitig lausen.
 
Harald Lesch erklärt die Sache mit der Mondlandung eigentlich recht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=q5cdNpRQ6ZM
 
MiffiMoppelchen am 16.07.2009 17:31 schrieb:
Hmm, aber irgendwann muss man doch mal anfangen in den Weltraum vorzustossen. Andernfalls sässen alle noch auf den Bäumen und würden sich gegenseitig lausen.
Ich bin auch ein Freund der Technik und des Fortschritts. Aber das macht imo nur Sinn, wenn man alternative Antriebsquellen/Energien entdeckt hat. Oder wenn wirklich alle Nationen, vor allem die Erdöl fördernden, an einem Strang ziehen. Die Kosten für Weltraumprojekte sind aufgrund der Energiekosten so hoch, dass da gar keine großen Sprünge möglich sind. Das Europa eine vereinigte Raumfahrtbehörde hat, ist ja schon mal ganz gut.

Im Augenblicklich kommt die Menschheit ja nicht mal auf dem eigenen Planeten zurecht. Vielleicht sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren um als Menschheit ins Weltall aufzubrechen und nicht als Amis, Russen oder Chinesen.

EDIT:
*extrafürMiffiMoppelchenStarTrekMusikeinspiel*
:-D
 
das hauptargument gegen nen fake (neben der tatsache, dass man für JEDES argument der "kritiker" auch eine logische gegenerklärung liefern kann) ist, dass ein fake einen dermaßen riesigen aufwand und auch eine so hohe zahl an mitwissern gehabt haben muss, dass es unmöglich geheim gehalten werden kann.

heutzutage mit den mitteln des modernen films wäre das kein problem, aber damals? no way...
 
N-Traxx am 16.07.2009 17:26 schrieb:
bsekranker am 16.07.2009 17:06 schrieb:
LordMephisto am 16.07.2009 16:55 schrieb:
Das haben die Mythbusters aber ganz klar wiederlegt!
Kürzlich versuchte das auch der Onlineauftritt des ehemaligen Nachrichtenmagazins.

Mal ganz ehrlich, warum sollte man Geld ausgeben um diesen Felsbroken zu besuchen ? :-D

Also ich denke das die Mondlandung echt war, warum auch nicht. Allerdings bin ich der Meinung das das eine der sinnlosesten Aktionen der Menschheit war.

naja
das ganze war so als Verwertbares Projekt eigentlich Sinnlos, weil man da bis auf ein paar technische Innovationen, darunter NICHT Teflon, ausschlachten konnte, aber es hat Interesante Aufschlüsse über die Entstehung geliefert

Allerdings hat der Mond ja unerschlossene Rohstoffvorkommen, unter anderem Helium-3, das als Brennstoff in Fusionsreaktoren benutzt werden könnte
 
Zurück