• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Momentane Alternativen zu WoW?

tito74

Anwärter/in
wie ich schon in einem anderen thema (Wow-support ist zum kotzen) geschrieben habe, will ich mit wow nichts mehr zu tun haben.

nun suche ich nach alternativen online rollenspielen. als erstes ist mir hdro ins auge gestochen, und würde nun gern wissen ob es nicht nur was für herr der ringe freaks ist oder auch für normale mmorpg-spieler wie mich ist, die zwar buch gelesen und film gesehen haben aber den langatmigen beschreibungen tolkins nicht viel abgewinnen können.

ich bin ja eigentlich warhammer fan und warte schon gespannt auf wh-online, dummerweise ist der releasetermin mal wieder verschoben.

hellgate habe ich mir angeschaut, mir sogar gekauft aber dauermotivation kommt durch die sehr ehnlich gestrickten und aussehenden level nicht auf.
stargate und startrek online stehen auch noch in den sternen :P

so leute, was gibt es noch ? was hat euch noch so überzeugt, und wenn ja warum macht euch dieses spiel spaß

und kommt mir nicht mit vorschlägen dass ich mal wieder nen buch lesen soll :-D das ist mein anderes hobby aber man kann nicht den ganzen tag auf papier schauen, da muß sich auch was bewegen, sonst sehen ich in ein paar jahren aus wie marcel reich-ranitzky.....und wer will das schon.

dann hoffe ich mal hier gibt es welche die mir ihr lieblichspiel förmlich unter meine große nase reiben.

auf dann

tito

ps: da ich ja von wow gewohnt bin einen obulus zu leisten, macht es mir bei einem guten spiel auch nichts aus wieder ein paar knöpfe springen zu lassen

tito74 am 09.01.2008 14:42 schrieb:

Wie schauts aus mit kostenlosen Fantasy-MMORPG's wie

Metin2

oder

FlyFF (Fly for Fun)

Ich zock alle beide...und find beide sehr schön!

Ich werf mal alles in den Raum, was mir so einfällt:

FlyFF
Silkroad
Star Wars Galaxies
Tabula Rasa :X
Archlord
HDR Online, wie oben schon geschrieben^^
Guild Wars (ich weiß, man trifft nicht überall andere Spieler, gut ist es trotzdem^^)

thx vorerst ich schau mir jetzt mal fly..dings an. wenn es nichts kostet und gut ist, umso besser :-D

Metin 2 gefällt mir leider überhaupt nicht.
Dungeon Runners ist interessant, gibt eine gratis Version, die vor allem was Items betrifft limitiert ist, zahlende Kunden haben mehr Auswahl an High-end Ausrüstung z.B. Trotzdem erreicht man soweit ich weiss die höchste Stufe ohne zu den zahlenden Kunden zu gehören.

mfG
one

Everquest 2!! :top: Ich habe sowohl WOW als auch EQ2 ausprobiert und bin an dem etwas "realistischeren" Setting von EQ2 hängengeblieben. Für mich bietet es alles, was ein MMORPG braucht:
- Viele (sehr viele!) Rassen und Klassen
- ein gutes Crafting System
- schöne Charaktere
- eine sehr nette Community

Mich haben vor allem die Spielermodelle in den Bann gezogen, die Rüstungen sehen richtig "stofflich" aus und man kann sich wirklich einen sehr individuellen Charakter erstellen.
Natürlich gibt es auch Kritikpunkte: Die Landschaften sind (größtenteils) recht detailarm, vor allem in den "alten" Gebieten, aber bei den Addons sind sie schon viel stimmiger.
Es sind leider nicht annährend so viele Spieler unterwegs wie bei WOW (nur 2 deutsche Server), man sollte also schon jemand sein, der sich mit einer Gilde arrangieren kann, sonst kann es sehr schwer werden Gruppen zu finden.
Den Support von Sony (bzw.SOE) kann ich nicht einschätzen, da ich noch nie ein Problem mit Abrechnung oder Account hatte..
Ein Bild kannst du dir bei der Demoversion machen, die geht glaub ich 14 Tage.
Zu finden >>Hier<<
Achja btw. Es gibt Everquest2 KOMPLETT (mit allen Addons, also bisher 4!) für unter 30€. Also wenn du einsteigen willst, kauf dir nur die Rise of Kurnak-Version, von anderen lass die Finger! ;)

[edit] RSF

tito74 am 09.01.2008 17:58 schrieb:
thx vorerst ich schau mir jetzt mal fly..dings an. wenn es nichts kostet und gut ist, umso besser :-D

da kannst dich mal bei mir melden im Game...Crokkz bin ich kannst mir ja ne PM schicken mit deinem Nick ;)

Zurück