• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Möglichkeit im Profil für Ignorierung von Usern

AW: Möglichkeit im Profil für Ignorierung von Usern

Mir geht es auch darum, wenn ich einem User z. B. einen Hinweis gebe und von diesem keine Rückmeldung erhalte, dass mir das beim nächsten mal nicht noch einmal passiert. ;)
Jetzt fühle ich mich schuldig... ;(

Du hast mir den Hinweis mit der Konsolen-Maus gegeben, ich habe Dir nicht geantwortet weil ichs eilig hatte, meinen Post aber geändert...

Also im nachhinein: Vielen Dank für den Hinweis! ;-D
Doch, du hast mir geantwortet und selbst wenn nicht, bei Omail hab ich Verständniss, schreib dann höchstens keine Omails mehr, vielleicht sind die ja auch von dem User nicht erwünscht.
Und ausserdem hast du mir z. B. bei deinem TFT-Thread geantwortet, meinte eher sowas, wo ich einen gewissen Aufwand betreibe um die Informationen zu suchen. ;)

Eine solche Funktion ist nicht geplant - außerdem halte ich sie nicht für sinnvoll. Anzuzeigen, das jemand anderes euch ignoriert geht auch nur solange, wie ihr euch nicht gegenseitig ignoriert - dann würdet ihr die Postings (und den Usernamen etc.) des anderen nicht mehr sehen ;)

Außerdem gibt es da das bereits angesprochene Problem mit Leuten wie mir, die gerne auf Posts eingehen, ohne die zu Quoten.

Bewertungsfunktion wie in den Kommentare wäre da schon eher was, aber wirklich viel genutzt wird die auch nicht (wer kann mir sagen, was passiert, wenn ein Kommentar zu viele negative Bewertungen hat ;) )?

Eine solche Funktion ist nicht geplant - außerdem halte ich sie nicht für sinnvoll. Anzuzeigen, das jemand anderes euch ignoriert geht auch nur solange, wie ihr euch nicht gegenseitig ignoriert - dann würdet ihr die Postings (und den Usernamen etc.) des anderen nicht mehr sehen ;)
Wenn man diesen User ignoriert, dann antwortet man doch sowieso nicht mehr auf seine Beiträge, also ist es dann egal das man nicht weiß, das dieser User einen ebenfalls ignoriert. ;)

Außerdem gibt es da das bereits angesprochene Problem mit Leuten wie mir, die gerne auf Posts eingehen, ohne die zu Quoten.
In dem Programmierforum(mit einer Ignore-Funktion) wo ich unterwegs bin, passieren solche Mißverständnisse so gut wie nie.
Jedenfalls ist es mir bis jetzt in keinster Weise negativ aufgefallen, ich glaube wenn das der Fall wäre hätte man diese Funktion auch wieder entfernt.

Aber gut, werde mir dann einfach ein Hintergrundbild für meinen Desktop mit den Namen erstellen. Leider bin ich was meinen Speicherverbrauch betrifft ein bischen fanatisch(jedes Byte zählt :B ), das ich ein solches Bild eigentlich ablehne.

Was ich daran auch nicht verstehe ist: warum sollte man überhaupt jedes Posting von einem bestimmten User ausblenden wollen? Ich z.B. achte überhaupt nicht darauf, wer etwas geschrieben hat, sondern nur, was drinsteht.

Wäre ja auch noch schöner wenn Du als :-D

Wir als Normaluser bilden uns aber aufgrund von Posts von Usern Meinungen zu den Personen und manche nerven einen dermassen (ich nenne jetzt keine Namen :-D ) dass ein Leben ohne sie einfach angenehmer wäre.

Ich bin auch Mitglied in einem Technikfoum wo die Ignore-Funktion genutzt wird, mit Erfolg. Mein einziges Problem da, die Person die ich igniorieren will ist Mod eines kleinen Unterforums, und Mods darf man nicht ignorieren :B

Was ich daran auch nicht verstehe ist: warum sollte man überhaupt jedes Posting von einem bestimmten User ausblenden wollen? Ich z.B. achte überhaupt nicht darauf, wer etwas geschrieben hat, sondern nur, was drinsteht.
Das hängt vielleicht auch damit zusammen, wenn dir jemand z. B. einen möglichen Bug in der Forensoftware meldet und nicht mehr reagiert, dann erhälst du die Rückmeldung, früher oder später wahrscheinlich von einem anderen User.

Aber wie ich bereits geschrieben hatte, mir würde es vollkommen genügen wenn es nur ein Symbol/Icon über oder unter dem Avatar geben würde, der mir anzeigt das ich diesen User in meinem Profil auf Ignore gesetzt habe.

Man könnte auch einfach den Antwort-Button bei den ignorierten Usern weglassen, allerdings könnte das bei einem Fehler zu möglicherweise grösseren Problemen führen.

Sowas hier wäre vielleicht auch nicht schlecht:
newtopic_at_white_on.gif" hspace="5" align="absMiddle"][color="
worten
@Vordack
Das gleiche Problem habe ich auch. Nachdem ich versuchte den Mod in die Liste aufzunehmen, hat es mir auch noch zusätzlich einen anderen User aus der Liste gelöscht, sozusagen als Strafe. :B
Aber kein Problem, ist ja nur einer, kann ich mir merken. ;)

Zurück