• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

LordImba

NPC
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich mit jedem Board, das 2 Pci-Express x16 Anschlüsse besitzt SLI betreiben kann? Plane mir nämlich ein DS3P von Gygabite zu holen und es mit 2 8800gts zu betreiben. Bitte Danke...
 
AW: Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

LordImba am 05.03.2007 15:51 schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich mit jedem Board, das 2 Pci-Express x16 Anschlüsse besitzt SLI betreiben kann? Plane mir nämlich ein DS3P von Gygabite zu holen und es mit 2 8800gts zu betreiben. Bitte Danke...

beide müssen auch im SLI-Modus 16x unterstützen. Viele Boards können das trotz SLI nicht, da wird dann der erste Anschluß mit PCIe 16x betrieben und der zweite runtergetaktet. Die Beschreibung sollte da eigentlich Auskunft geben.
 
AW: Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

LordImba am 05.03.2007 15:51 schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich mit jedem Board, das 2 Pci-Express x16 Anschlüsse besitzt SLI betreiben kann? Plane mir nämlich ein DS3P von Gygabite zu holen und es mit 2 8800gts zu betreiben. Bitte Danke...


SLI geht glaub ich nur auf Nforce Platinen..
Alle andern sind CF......
Sagt mir wenn ich mich irre :confused:
 
AW: Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

Hmm,
welches SLI mainboard mit einem Preis bis 150 € ist denn sowohl stabil, als auch zum übertakten geeignet???
:confused:
 
AW: Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

Welches MB mit SLI Chipsatz ist gut und günstig und zum evtl. übertakten geeignet :confused: :confused: :confused: ????????????????
 
AW: Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

LordImba am 05.03.2007 16:08 schrieb:
Welches MB mit SLI Chipsatz ist gut und günstig und zum evtl. übertakten geeignet :confused: :confused: :confused: ????????????????

http://www.heise.de/preisvergleich/a230328.html
 
AW: Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

LordImba am 05.03.2007 15:51 schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich mit jedem Board, das 2 Pci-Express x16 Anschlüsse besitzt SLI betreiben kann? Plane mir nämlich ein DS3P von Gygabite zu holen und es mit 2 8800gts zu betreiben. Bitte Danke...


gehen: afaik auf allen mainbords, die zwei via northbridge angesteuerte pegs haben (also keine p965er)
offiziell erlaubt, problemlos einzurichten und mit unmodifizierten treibern möglich: auf mainbords, die von nvidia stammen und offiziell die bezeichnung "sli" im namen tragen.
allen anderen verweigert nvidia die lizenz und auch wenn sli technisch möglich wäre, wird es treiberseitig unterbunden.
 
AW: Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

LordImba am 05.03.2007 16:08 schrieb:
Welches MB mit SLI Chipsatz ist gut und günstig und zum evtl. übertakten geeignet :confused: :confused: :confused: ????????????????

Morsche... :-D

Also ich hab das Striker Extreme von Asus...Spitzenteil!!! Leider sprengt das deinen geldlichen Rahmen um das doppelte :B .

Ein guten SLI-MB??? Ich würde die dann die kleine Variante des Striker empfehlen! Also DAS HIER!!!

Es hat ein sehr gutes BIOS zum ocen und steht den Striker in (fast...) nix nach. Kostet aber natürlich auch um die 200 EURO (+/- 10%). Mit dem aktuellen BIOS 1002 sind auch viele der Kinderkrankheiten beseitigt. Außerdem haste noch ne Soundkarte dazu...(ist zwar nicht der Hammer aber immerhin...)
 
AW: Möchte wissen auf welchen Intel Core 2 Duo bzw. S775 Boards SLI funktioniert?

Kann das P5N-E SLI auch empfehlen.
Mit nForce 6 boards kannst du den Speicher unlinked laufen lassen.
Brauchst also kein overlocking ram.
Das mainboard hat einen FSB von 1333, und schafft noch locker mehr ;)
 
Zurück