• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Möche mir eine Internetseite erstellen lassen

Pitti0815

NPC
Möche mir eine Internetseite erstellen lassen

Hallo!

Ich möchte mir eine Internetseite kaufen, da ich das selbst nicht kann.
Nach langer Suche habe ich ein, wie ich finde, günstiges Angebot gesehen auf

http://www.your-esite.de

Was haltet ihr von dieser Seite und dem Angebot?

mit freundlichem Gruß

edit: link klickbar gemacht

AW: Möche mir eine Internetseite erstellen lassen

Pitti0815 am 20.02.2005 18:15 schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir eine Internetseite kaufen, da ich das selbst nicht kann.
Nach langer Suche habe ich ein, wie ich finde, günstiges Angebot gesehen auf

www.your-esite.de

Was haltet ihr von dieser Seite und dem Angebot?

mit freundlichem Gruß

ist relativ bloed dafuer zu zahlen da z.b frontpage sehr sehr einfach ist
(hab mit 10 meine erste page gemacht)

für was brauchst du sie denn ?
www.lbk.at.tc

für geld mach ich dir sogar eine ^^

cu

edit:achja denen wuerd ich net trauen die haben net mal ein bsp

suham

Die haben bestimmt noch kein bsp weil die ziemlich neu sind.
du hast hast ja eine php kit seite von der hat mir ein freund strengstens abgeraten. ich wollte ausserdem eine professionelle seite. aber trotzdem danke.

Naja dass eine Webagentur keine Beispiele hat muss nicht viel heißen. Vielleicht gabs einfach keine Kunden die damit einverstanden waren, als Referenzseite irgendwo aufzutauchen?
Vielmehr würde mir das Forum zu denken geben, welches nur in einem 404-Error endet.
Was würdest Du denn für die Seite bezahlen und wie schnell soll das ganze gehen? Vielleicht können wir ins Geschäft kommen, wenn ich mit meinen derzeitigen Aufträgen fertig bin.

Mal kurz gefragt wofür die Site sein soll?

Wenn es ne private Page werden soll dann mach es am besten selbst. Dadurch lernst du auch wie es geht und einige Kniffe. Von Frontpage rate ich dir dringend ab. Denn wenn man sich mit dem Programm net gut auskennt kommen meistens Seiten dabei raus die nur noch auf dem IE laufen und grausig aussehen (Nix gg. Frontpage meistens sind da eher die Webmaster gefragt)

Wenn es Professioneller sein soll, z.B. für einen Clan, dann frag mal bei hitt@archo.de an. Die haben auch unsere Site (www.uhrwerk.org ) gemacht.

es soll eine gewerbliche seite werden, mir fehlt dazu die zeit und das know how.

einen error beim forum hab ich allerdings nicht.

Pitti0815 am 20.02.2005 22:45 schrieb:
es soll eine gewerbliche seite werden, mir fehlt dazu die zeit und das know how.

einen error beim forum hab ich allerdings nicht.

??? Mal ne Frage: Kann es sein das Du hier bissel einen verarschen willst ???

Also ich bin glaub dann doch nicht so dämlich...das ist ja anscheind Deine eigene Seite für die Du hier werben tust...sei mal bitte ehrlich und schreib deine Seite in die Signatur und nicht auf so ne unverschämte Art !!!

Danke & MfG

PS: Falls ich mich irre, ist das somit eine Entschuldigung! Leider ist man nicht im Internet Anonym!!!!

-> http://forum.webmasterpro.de/viewtopic-t-31610.html

EDIT: und was die frage da angeht, google braucht net weile, und warum sollte der unter einigen millionen gerade deine gleich anzeigen...das dauert wie gesagt 1-3 monate in den suchmaschinen wenn nicht noch länger...

LOL :-D Wenn Flixus recht haben sollte, dann finde ich das aber auch etwas unverschämt. Frage mich was du zu verbergen hast. Hätte es nicht gereicht einen Tread mit der Überschrift "Kann man damit Kunden gewinnen?" zu eröffnen?

Aber vielleicht hat ja Flixus unrecht und deshalb mal zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde grundsätzlich nicht die Katze im Sack kaufen und mir von jemanden eine Seite bauen lassen, der keine Referenzen vorzuzeigen hat. Weiter oben wurde zwar schon erwähnt, dass vielleicht Kunden nicht damit einverstanden waren. Das kann natürlich auch sein. Ich denke mal, dass du gezielt nach jemanden gesucht hast, der in deiner Nähe wohnt. Also kannst Du ja persönlich bei ihm (oder dir =) ) vorbeifahren und dir da Sachen zeigen lassen. Das sollte eigentlich erlaubt sein.

Weiterhin würde mich auch mal interessieren wozu du eine Seite brauchst? Bitte nicht wieder wie weiter oben mit "für gewerbliche Zwecke" schreiben. Konkretes Thema!!! Klar? Und was würdest Du ausgeben wollen b.z.w. weißt Du überhaupt was ein Internetauftritt kostet wenn er professionell sein soll?

Frontpage go home!!!! :finger2: :-$ :-$ :-$

@Flixus
Nette Seite, nette Referenzen. Weiterhin viel Erfolg!!!

Gruß

Ups, ich sehe gerade erst, dass man da 'ne Seite für schon 89 Euro haben kann. Wie traurig :-$ Solche Idioten machen das ganze Internetgeschäft mit ihren Dumpingpreisen kaputt. Frage mich wie die all ihre sonstigen Nebenkosten, wie Strom, Heizung etc. abdecken können, wenn man nur 89 Euronen verlangt. Bestimmt wohnen die (oder du) noch bei Mutti :finger:

Hier mal ein interessanter Link zu dem Thema:

http://www.esim.net/kostenweb2/index.php

Und an alle Preisdumper: Ich weiß wo ihr wohnt ihr Säcke!!!! Ich hasse euch!!!

JazzKazz am 22.02.2005 09:39 schrieb:
@Flixus
Nette Seite, nette Referenzen. Weiterhin viel Erfolg!!!
Gruß

Danke, wobei man ja immermehr dazu lernt und die momentanen Projekte immer besser werden, aer leider muss ich dir auch sagen das man keine 40€ / h und mehr von wen hier in der Region verlangen kann...

Webdesign kann ja huet zu Tage auch jeder machen der ahnung von sowas hat, und wer keine Ahnung hat kann auch was machen, sieht dann nur dementsprechend aus...

Ich mach kein Stundenlohn, mache einfach Festpreis fürs ganze und fertig...

Was die Seite vom Threadersteller angeht und die Frage...wie gesagt bin immer noch der meinung das es seine eigene ist...wie mein angegebener Link auch beweist!?...

für 89€ bekommst man da lediglich nen Webspace und ne seite, nur was beinhaltet das dann alles? das steht da nämlich nicht...und bevor man so was macht sollte man bereits schon was gemacht haben und Kunden haben...

MfG

EDIT: Wohne auch bei Mutti eigne Etage aber ;)...spaart man schon Geld ;), Ich Ag ist in meinem Fall ganz gut fürs 1. Jahr...

40 €/Std sind schon realistisch finde ich. Ich will mich in nächster Zeit auch selbstständig machen und Webdesign anbieten. Zwar werde ich da auch wie du Festpreise machen, aber wenn man eine kleine Rechnung zusammenstellt und als Beispiel einer Webseite einen Arbeitsaufwand von ca. 40-60 Stunden einplant, wären das selbst bei nur 10€/Std 400-600 Euro. In den Stundenlohn sind ja Ausgaben wie auch Fahrten zum Kunden usw. eingerechnet. Was wenn mal 2 Monate am Stück keiner eine Webseite braucht? Und will man nur seine Ausgaben abdecken können oder will man auch von etwas leben können? Ich weiß, es ist alles vielleicht ein bisschen schwieriger zu verstehen, wenn man noch bei Mutti wohnt und keine Miete zahlen muss aber so sieht es im wirklichen Leben aus.

Zitat:
Webdesign kann ja huet zu Tage auch jeder machen der ahnung von sowas hat, und wer keine Ahnung hat kann auch was machen, sieht dann nur dementsprechend aus...

Klar, man kann alles machen wenn man Ahnung davon hat. Aber genau diejenigen, die keine Ahnung haben versauen verstärkt das Geschäft. Viele denken einfach wenn sie einen Rechner und gecrackte Programme zu Hause haben, könnten sie alles.

Ich bin gelernter Mediengestalter und weiß auch warum man sich ausbilden lassen muss. Ja, es gibt auch viele Hobbydesigner vor denen ich den Hut ziehe. Aber die sind eher selten. Blöd ist einfach nur, dass sich jeder Depp "Webdesigner" nennen darf, da es kein geschützter Begriff ist. Nur schade, dass ich mich nicht "Arzt für Allgemeinmedizin" nennen darf. Aspirin, Zäpfchen und Hustensaft habe ich auch zu Hause :-D

JazzKazz am 22.02.2005 10:39 schrieb:
Ich bin gelernter Mediengestalter und weiß auch warum man sich ausbilden lassen muss. Ja, es gibt auch viele Hobbydesigner vor denen ich den Hut ziehe. Aber die sind eher selten. Blöd ist einfach nur, dass sich jeder Depp "Webdesigner" nennen darf, da es kein geschützter Begriff ist. Nur schade, dass ich mich nicht "Arzt für Allgemeinmedizin" nennen darf. Aspirin, Zäpfchen und Hustensaft habe ich auch zu Hause :-D

Jepp versteh ich schon mit nebenkosten etc...fängt ja schon mal an das man allein bei wenig einkommen ca 270€ allein Rente/Krankenkasse, mindestens abdrücken muss...+ ca. 500€ NK+Essen etc...das musste erstmal verdienen, bzw, die einer geben...

bei uns in der Region, wollte iner ne Webseite und die bekamen Angebot für 3000€...Über bekannten bin ich an die gekommen und machs denen für 800€....Design und nen Shop der eh fertig ist...finde ist angemessen...

in der Branche wird auch sehr viel überbewertet find ich...einer der körperlich arbeitet verdient vielleicht 10-20€ die Stunde und welche die Layoutstemplates nutzen etc...verlangen 40€...

Meine exfirma verlangt 85€ vom Kunden ;)...40€ bekam ich waren schnell bei 20€=800€ das macht dann shcon Spass zu arbeiten ;)...

Bin vielleicht auch son Depp der sich grafik & webdesigner nennt, nur was blieb mir in dem Staat außer Hartz4 übrig...nen Job als Anwendungsentwickler bekam ich net...

Dir mal nen guten Start und auch viel Erfolg...man müsste den Markt Dubai erobern oder so ;)....

JazzKazz am 22.02.2005 09:55 schrieb:
Ups, ich sehe gerade erst, dass man da 'ne Seite für schon 89 Euro haben kann. Wie traurig :-$ Solche Idioten machen das ganze Internetgeschäft mit ihren Dumpingpreisen kaputt. Frage mich wie die all ihre sonstigen Nebenkosten, wie Strom, Heizung etc. abdecken können, wenn man nur 89 Euronen verlangt. Bestimmt wohnen die (oder du) noch bei Mutti :finger:

An diesen Worten, kann man gut erkennen, dass du überhaupt nicht durchsiehst. Ich weiss ja nicht was bei dir Strom und Heizung und so alles kostet, aber du musst ja im 5 Sterne Hotel wohnen, so wie die Preise bei dir sind.

Im Prinzip ist es einfachste Mathematik, wie man seine Nebenkosten deckt, aber egal. Die Leute da als Idioten zu bezeichnen, weil sie ein günstiges Angebot zur Verfügung stellen, ist mehr als fragewürdig.

Es ist ja wohl total lächerlich 40€ die Stunde für eine Homepage mit 2 Unterseiten zu verlangen! Dann brauch man ja nur 5 Tage im Monat arbeiten (4 davon borht man in der Nase) und die anderen 25 Tage könnte man Urlaub machen...ziemlich unrealistisch auf einem hart umkämpften Markt.
Das Geld wächst nunmal nicht an den Bäumen und liegt auch nicht aufeinmal unter deinen Kopfkissen, wenn du aufwachst. Dafür muss man was machen.

Anscheinend hast du keine Realation davon was Geld wert ist. Noch kostet das Brötchen keine 5€, der Frisör keine 500€ und der Liter Diesel keine 3,50€.
Ich mähe dir deinen Rase für 10000€, muss ja immerhin zu dir hinfahren und so und wer weiss, wann der Rasen wieder gewachsen ist und ich wieder mähen darf.

Preisdumping ---> Kunden (von dem lebst DU! )

Was meinst du wohl warum die Brüder Albrecht Milliardäre geworden sind!?

Nächstes mal solltest du dir wirklich überlegen, wen du hier attakierst mein Freund und vorallem in welcher Art und Weise.

Pitti0815 am 22.02.2005 21:47 schrieb:

An diesen Worten, kann man gut erkennen, dass du überhaupt nicht durchsiehst. Ich weiss ja nicht was bei dir Strom und Heizung und so alles kostet, aber du musst ja im 5 Sterne Hotel wohnen, so wie die Preise bei dir sind.

Im Prinzip ist es einfachste Mathematik, wie man seine Nebenkosten deckt, aber egal. Die Leute da als Idioten zu bezeichnen, weil sie ein günstiges Angebot zur Verfügung stellen, ist mehr als fragewürdig.

Es ist ja wohl total lächerlich 40€ die Stunde für eine Homepage mit 2 Unterseiten zu verlangen! Dann brauch man ja nur 5 Tage im Monat arbeiten (4 davon borht man in der Nase) und die anderen 25 Tage könnte man Urlaub machen...ziemlich unrealistisch auf einem hart umkämpften Markt.
Das Geld wächst nunmal nicht an den Bäumen und liegt auch nicht aufeinmal unter deinen Kopfkissen, wenn du aufwachst. Dafür muss man was machen.

Anscheinend hast du keine Realation davon was Geld wert ist. Noch kostet das Brötchen keine 5€, der Frisör keine 500€ und der Liter Diesel keine 3,50€.
Ich mähe dir deinen Rase für 10000€, muss ja immerhin zu dir hinfahren und so und wer weiss, wann der Rasen wieder gewachsen ist und ich wieder mähen darf.

Nächstes mal solltest du dir wirklich überlegen, wen du hier attakierst mein Freund und vorallem in welcher Art und Weise.

Also

1. anscheind hast Du kein Plan was in der Branche abgeht...du willst doch mir nicht erzählen das Du etwas eine Homepage nennst was 2 Unterseiten hat oder? das ist wohl eher lächerlich....

2. steht auf der angegeben (deiner eigenen Seite) nix von 2 Unterseiten...was beinhalten die 89€ genau?

3. hast hier geschrieben das Du eine Gewerbliche haben willst (man bedenke das du hier für deine eigene wirbst) und es wohl kaum mit 2 Unterseiten getan ist...und Du anscheinend es aber mit zwei Unterseiten es für getan hälst, 89€ verlangst die ich Dir in 1h mache...komme ich auch auf 40€

4. wenn ich 400€ verdiene muss ich allein schon 280€ Krankenkasse incl. Rente zahlen...+ min. 180€ miete + 200€ Essen + Handy + NK + Auto...also erzähle nicht das 40€ / h nicht gerechtfertig wären...klar ich find das auch happig und bezahlen tut mir das auch keiner, aber wie gesagt meine Exfirma bekommt 85€/h vom Kunden...

5. und hier hat keiner was von 2 Unterseiten geschrieben...in einer stunde schaffste schon mal nen Layout und 2 Seiten...

waren nur Beispiele von mir und die Preise sind keineswegs unreal auf dem Markt...ich mache Festpreise, jenach dem wie ich den aufwand einschätze...nur für 89€ was soll da bei rauskommen? Die Seite "Hier entsteht in kürze eine Webseite" vielleicht aber mehr nicht....alles andere ist unrealistisch...außer du bist 16. und willst dein taschengeld aus langer weile aufbessern....

MfG

EDIT: wenn Du richtiges Interesse gehabt hättest und nicht hier versuchst Deine eigne Seite anzubieten wäre es kein Akt gewesen Dir was gescheits für nen angemessen Preis zu machen...aber das was hier ab geht ist mehr als nur lächerlich und peinlich....

Pitti0815 am 22.02.2005 21:47 schrieb:

Ein Bekannter von mir hat eine recht umfangreiche Homepage für sein Geschäft erstellen lassen mit (mehreren zusammen) und hat glaube ich über 1000 € dafür gelatzt.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 23.02.2005 01:43 schrieb:
Ein Bekannter von mir hat eine recht umfangreiche Homepage für sein Geschäft erstellen lassen mit (mehreren zusammen) und hat glaube ich über 1000 € dafür gelatzt.

MfG Jimini

Hi, hast da nen Link zufällig? Danke...

Flixus am 23.02.2005 01:52 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 23.02.2005 01:43 schrieb:

MfG Jimini

Hi, hast da nen Link zufällig? Danke...

Nee, auswendig weiß ich den leider nicht mehr.

MfG Jimini

Ein Freund von mir hat sich fürs Geschäft (Ferienhausvermittlung) auch eine Webseite machen lassen. Läuft alles über Access DB mit ASP. Mit Buchungsformular, Merkzettel und noch ein paar anderen Sachen.
Hat 1600,- Euro gekostet.

@Pitti0815
Du hast nichts, aber auch wirklich garnichts verstanden :finger:

Im Prinzip ist es einfachste Mathematik, wie man seine Nebenkosten deckt, aber egal.

Du hast recht. Aber rechnen scheint nicht wirklich deine Stärke zu sein :-D

Dann brauch man ja nur 5 Tage im Monat arbeiten (4 davon borht man in der Nase) und die anderen 25 Tage könnte man Urlaub machen...ziemlich unrealistisch auf einem hart umkämpften Markt.

Ach, wie schön das doch wäre :-)

Für das "MACHEN" sollte man aber auch nicht unter Wert bezahlt werden.

Anscheinend hast du keine Realation davon was Geld wert ist.

Oh, doch. Hier mal eine Auflistung dessen, was ich im Jahr an Ausgaben habe. Die Liste wird nicht ganz vollständig sein. Aber schon ausreichend um eine grobe Rechnung zusammen zu stellen.

1. Versicherung Auto 786,43€/Jahr (bis zum nächsten Jahr fahre ich Steuerfrei, da ich den Lupo 3L fahre) Ja, richtig gelsen. Das sogenannte 3 Liter Auto. Sicherlich keine 5 Sterne :-D

3. Spritkosten 456€/Jahr

2. Telefon/Handy auf's Jahr hochgerechnet durchschnittlich 480€

3. Strom/Wasser 561€

4. Lebensmittel und diverse andere Verbrauchsartikel wie z.B. Rasierklingen, Zahnpasta etc. Ca. 3480€/Jahr (Frau mit eingerechnet).

5. Miete 57 qm 3240€/Jahr

6. Da ich mich demnächst auch selbstständig machen will kommen wie auch schon Flixus erwähnt hat die Versicherungsklamotte dazu. Ich übernehme einfach mal seine Zahlen. Also 3360€/Jahr

Ein Kind können wir uns leider nicht leisten, obwohl meine Frau arbeitet und wir gerne eines haben würden. Also wieder ein Renteneinzahler weniger.

So, kleiner Einstein. Nach meinen Berechnungen komme ich auf eine Summe von 12.363,43€. Diese geteilt durch 89Euro, die du ja für 'ne Webseite verlangst ergibt 138,91. Und du willst mir doch nicht erzählen, du baust knapp 139 Webseiten im Jahr. Oder? Tja, lieber Einstein. So einfach kann Mathematik sein. Vergiss bitte nicht, das die Liste ein kleiner Auszug war und noch ein paar Euronen dazugerechnet werden müssen. Und mit 139 Webseiten hast du ja nur deine Ausgaben abgedeckt. Urlaub ist also nicht drin. Zu unserem Glück haben wir aber einen Balkon

Die Brüder Albrecht handeln auch vorwiegend mit Verbrauchsartikeln. Wäre ich der Erfinder des Klopapiers könnte ich mich auch täglich über abgewischte Ärsche freuen. Eine Webseite muss im Besten Fall aktualisiert werden. Das macht einen Webdesigner eben arm du Leuchte. Übrigens verdienen die in den Zeiten von Harz IV noch mehr. Und trifft dort immer mehr Leute an, die früher im REAL oder EDEKA eingekauft haben.

Entschuldigung. War vielleicht etwas hart. Aber dafür berechtigt. :finger: Sind wir Freunde?

2. steht auf der angegeben (deiner eigenen Seite) nix von 2 Unterseiten...was beinhalten die 89€ genau?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ist ja so als würde ich zum Autohändler gehen und er sagt mir: Du bekommst bei uns ein Auto für 10.000€. Welches das ist und ob überhaupt fährt soll erstmal egal sein. Aber pauschal muss man erstmal 10.000€ auf den Tisch knallen. Die berühmte Katze im Sack :-D

Ich glaube auch, dass du nur ein höchstens 16 jähriger bist, der sein Taschengeld aufbessern möchte. Am besten, du fragst mal in einer Fabrik an ob du dort einen Ferienjob machen kannst. Da hast du sicherlich mehr davon.

Übrigens bestätigt deine Reaktion, dass es sich um deine eigene Seite handelt.

Ich hoffe, du hast mal den von mir im vorherigen Post eingefügten Link mal angeklickt.

Gruß :-D :-D ;-)

Regt euch doch nich so auf.
Der wird schon wissen, warum er keine Referenzen dieser 89 € Seiten zeigt. Für das Geld kann man keine vernünftige Webseite bauen.
Das ist auch kein Preisdumping, o.ä., ganz einfach weils keine Konkurrenz für 'normale Webdesigner' ist.

Zurück