• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare: Erste Tests sind da - "beste Kampagne seit Black Ops"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare: Erste Tests sind da - "beste Kampagne seit Black Ops" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Modern Warfare: Erste Tests sind da - "beste Kampagne seit Black Ops"
 
Mein Fazit mal zu dem Rotzspiel, was wieder mal endlos von der Bezahlpresse gehypt wurde. London! Typische Gassenfeger Kampagne über die nachher Jeder reden wird oder die STürmung der Botschaft wo der Junge in den Rauch rennt und dann von dem Butcher erschossen wird. Oh man. Natürlich erkennt keiner, dass die Gegnermodelle und Autos die so rumstehen billigste niedrig Polymodelle sind. Die Texturen gehen in Ordnung aber alles mit dem die Levels (Schlauchlevels die vor Scripts nur so strotzen) gefüllt werden ist niedrig aufgelöster schnell zusammen geschusteter Low Poly Müll. Mich würds nicht wundern, wenn die Modelle einfach nur aus einem alten COD konvertiert wurden.

Möglichst billig den ganzen Rotz produzieren und dann für unverschämt viel Geld raushauen. Aber die Konsumgeilheit der Leute lässt wohl so einiges Durchgehen. Wie oft will man dieses seit 2007 COD4 Modern Warfare Schlauchlevel System noch melken, wie oft werden von Publishern bezahlte Redakteure einen noch so großen Rotz (sei es Dirt4, dem Content beschnittenen Dirt Rally 2.0 oder auch das aktuelle Grid was mehr oder weniger ein halbes Spiel ist...) hypen bejubeln und mit Lorbeeren überschütten=?

Schaut euch doch mal die Youtuber an, die bekommen Grid for free damit sie natürlich rausplappert "wie geil" es doch ist. Genau das gleiche in Grün bei _Modern Warfare.

Wer diesen Rotz zum Vollpreis holt ist selber schuld.
 
war ja klar dass du wieder was zu meckern hast :schnarch:

wenn es dir nicht gefällt schön und gut, aber hör bitte mal auf dauernd von Mist und Rotz zu reden, es nervt einfach nur noch. Anderen gefällt es eben uiuiui .... welch eine Plasphemie nicht wahr? :rolleyes:
 
wenn es dir nicht gefällt schön und gut, aber hör bitte mal auf dauernd von Mist und Rotz zu reden, es nervt einfach nur noch. Anderen gefällt es eben uiuiui .... welch eine Plasphemie nicht wahr? :rolleyes:

Du erwartest zu viel von jemanden, der noch immer glaubt, die meisten Spieler würden COD wegen dem SP kaufen. :)
Außerdem finde ich seine Beiträge inzwischen ganz amüsant. Sind ja inzwischen eh rar, aber immer wieder für einen Lacher gut.
 
Du erwartest zu viel von jemanden, der noch immer glaubt, die meisten Spieler würden COD wegen dem SP kaufen. :)
Außerdem finde ich seine Beiträge inzwischen ganz amüsant. Sind ja inzwischen eh rar, aber immer wieder für einen Lacher gut.

Wieder einer der nichts versteht und sich von faulen Entwicklern das Geld aus der Tasche ziehen lässt. Du zahlst sicher auch für Lootboxen und kosmetischen Firlefanz...
 
war ja klar dass du wieder was zu meckern hast :schnarch:

wenn es dir nicht gefällt schön und gut, aber hör bitte mal auf dauernd von Mist und Rotz zu reden, es nervt einfach nur noch. Anderen gefällt es eben uiuiui .... welch eine Plasphemie nicht wahr? :rolleyes:

Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe oder du mit meiner Meinung nicht klar kommst, dann überlese meine Postings doch einfach? Schon mal daran gedacht?
 
Mein Fazit mal zu dem Rotzspiel, was wieder mal endlos von der Bezahlpresse gehypt wurde. London! Typische Gassenfeger Kampagne über die nachher Jeder reden wird oder die STürmung der Botschaft wo der Junge in den Rauch rennt und dann von dem Butcher erschossen wird. Oh man. Natürlich erkennt keiner, dass die Gegnermodelle und Autos die so rumstehen billigste niedrig Polymodelle sind. Die Texturen gehen in Ordnung aber alles mit dem die Levels (Schlauchlevels die vor Scripts nur so strotzen) gefüllt werden ist niedrig aufgelöster schnell zusammen geschusteter Low Poly Müll. Mich würds nicht wundern, wenn die Modelle einfach nur aus einem alten COD konvertiert wurden.

Möglichst billig den ganzen Rotz produzieren und dann für unverschämt viel Geld raushauen. Aber die Konsumgeilheit der Leute lässt wohl so einiges Durchgehen. Wie oft will man dieses seit 2007 COD4 Modern Warfare Schlauchlevel System noch melken, wie oft werden von Publishern bezahlte Redakteure einen noch so großen Rotz (sei es Dirt4, dem Content beschnittenen Dirt Rally 2.0 oder auch das aktuelle Grid was mehr oder weniger ein halbes Spiel ist...) hypen bejubeln und mit Lorbeeren überschütten=?

Schaut euch doch mal die Youtuber an, die bekommen Grid for free damit sie natürlich rausplappert "wie geil" es doch ist. Genau das gleiche in Grün bei _Modern Warfare.

Wer diesen Rotz zum Vollpreis holt ist selber schuld.

Hast du exakt das nicht schon in einem eigenen Thread gepostet? Wo ist der Sinn, das hier nochmal zu posten?=
 
Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe oder du mit meiner Meinung nicht klar kommst, dann überlese meine Postings doch einfach? Schon mal daran gedacht?

Das ist wie ein Autounfall. Man will es eigentlich nicht sehen, kann aber auch nicht wegsehen. Grad bei so ner polemischen Ausdrucksweise.

Die Kampagne war CoD-typisch recht kurz, regt teils zum Diskutieren ein und macht optisch schon ziemlich viel her. Wer dabei noch auf Nebenobjekte mit wenig polygonen achtet ist bei der Spieleserie wahrscheinlich einfach falsch.

Vom Aussehen mal abgesehen ist das Spiel aber leider ziemlich unoptimiert. Auch stärkere Prozessoren werden teils so stark ausgelastet, dass nichts mehr nebenbei geht. Sogar Maus und Tastaturbefehle werden dann ignoriert, was nur mit einem Trick lösbar ist. Vor allem wenn sich die Grafikkarte nebenbei langweilt.
Auch Abstürze sind vor allem im SP noch viel zu häufig.

Das Gunplay im MP geht wie immer echt gut von der Hand. So gut, dass man kaum merkt, dass da eine neue Engine dahintersteckt. Gerade, dass das Klassensystem aus BO4 gestrichen wurde bzw. In den Koop-Modus gewandert ist, tut dem Spiel echt gut. Im Prinzip haben alle die gleichen Voraussetzungen, wenn ich auch die Entscheidung mit den Spezialmodellen der Waffen recht fragwürdig finde. Nur am Netcode müsste nochmal gefeilt werden. Der ist jetzt nicht so schrecklich wie der vom Konkurrenten Battlefield aber ich habe ich Gefühl, dass der sich noch manchmal verschluckt.

Im großen und ganzen fühle ich mich mit diesem Spiel wieder etwas in die MW2 Zeiten zurückversetzt, was für mich die hoch-Zeit von CoD und seit dem BO1 und MW2,5 Fiasko wieder ein deutlicher Schritt nach vorne ist.
Es wird hier zwar auch wieder einen Battlepass geben und mit den CoD-Points haben die ja auch eine Echtgeldwährung, aber sowas tangiert mich nicht, denn das Grundspiel ist absolut ausreichend, vor allem wenn man mit Freunden spielt.
 
Ich frag mich ja im nachhinein echt wie er es je zum Mod gebracht hat mit seinem Verhalten. Entweder war früher um 180° anders oder er hats wohl im Sonntags-Bingo gewonnen =)
 
Die Kampagne ist wirklich nicht schlecht.

Der MP ist ein Schritt in die (seither unerreichte) Perfektion eines MW2, mehr aber auch bisher nicht. Gibt zu vieles was nicht richtig passt. Vieles davon kann man mit Patches beheben, ist die Frage wie sehr da nun investiert wird.
 
Zurück