battlefield 3 ist dem durchschnitt der cod player zu komplex. die meisten von denen wollen nur schnell daddeln, möglichst viele kills und ne gute k/d ratio.
battlefield und cod zu vergleichen, ist bullshit. battlefield hat was umfang betrifft die nase vorn sei es grafik, sound, waffenverhalten, fuhrpark, teamplay, kartengröße, zerstörung, animationen, spieleranzahl, modi, etc.
daher hat dice großen respekt verdient, da sie stets bemüht waren sich weiterzuentwickeln und nicht nur zu denken, die gamer kaufen es eh, ändern wir nur die zahl hinter dem namen
Wie komplex? Was ist an BF3 so komplex? Die nervigen Speicherpunkte, das ungenaue Waffenverhalten, Origin, oder was meinst Du? Hast Du BF3 wirklich gespielt? Wenn ja, dann würde Dir mal das extrem ungenaue Waffenverhalten auffallen.
Wenn ich an einem Kumpel VORBEI schieße, dann gibt es Teambeschuß. Wenn ich in Hocke hinter einem Teil sitze und die BIRNE des anderen im Visier habe, dann kann ich 20x schießen, der fällt nicht um. Eine durchsichtige Wand bewahrt den Pixelkamaraden vor einem 100%igen HEADSHOOT.
Ich höre immer Weiterentwicklung, geil usw. (MP ausgeschlossen, da ich diesen weder mit COD noch BF3 spiele)
Weder COD noch BF3 haben sich im Grunde genommen weiterentwickelt. Der selbe solide Schmarrn wie zuletzt.
BF3 Grafik, ja ok, schaut gut aus, aber KI ist genauso dämlich wie bei COD. Highlights gibt es bei beiden Spielen, aber innovativ oder komplex sind beide nicht. COD ist deutlich schneller und meiner Meinung nach auch nicht soooo Spielerfeindlich. Bei BF3 komme ich mir vor, wie ein Behinderter, der nicht weis, wie man Shooter spielt. Drücke die Taste X, drücke sie mehrmals hintereinander, drücke Taste Y und weils schon langweilig wird, tauschen wir die Tasten und drücken statt X jetzt die E.
TOP Games sehen anders aus!
Von wegen DICe hat großen Respekt verdient, wofür? Das das großkotzig angekündigten Game gar nicht vorhanden ist.
Beide haben zwar ihre Reize, aber in letzter Konsequenz würde ich mir beide NICHT kaufen. Auch nicht für 25 Euro. Es langweilt einfach!
Diese gehype von den Medien kann ich nicht nachvollziehen. Der letzte wirklich sinnvolle Artikel war vor ein paar Tagen, wo 159 Spiele mit Pressebewertungen VS. Userbewertungen aufgeführt wurden. Daraus war schon einiges zu erkennen, nur leider interessiert es keine Sau. Es wird von den Hersteller ignoriert und somit läuft alles wie gewohnt. Darum unterstützt
Bethesda
The Elder Scrolls 5 Skyrim
da wird einem wenigstens etwas geboten für sein Geld. Zwar auch keine Innovation, aber mindestens 120 Spielstunden und gute Unterhaltung. Den Rest erledigen die Modder.