• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3 - Erste offizielle Verkaufszahlen aus den USA und Großbritannien - Neuer Rekord

Solange es Spaß macht ist doch alles in Ordnung! Ich hab kein Problem damit, wenn Leute sagen, nö, das Spiel macht mir keinen Spaß, ich spiele BF3. Aber sich darüber aufregen, was anderen Spaß macht oder nicht, naja, nicht sehr, sagen wir sinnvoll... Du kannst und wirst die Meinung höchstwahrscheinlich nicht ändern! Und ich gebe gern Geld für was aus, was mir Spaß macht, ob es jetzt ein toller Film ist (nein, nicht Transformers!!!), ein nettes Essen mit der Freundin oder ein PC Spiel. Solange ICH den Preis dafür gerechtfertigt finde, ist das ok. Du musst ja nicht dafür bezahlen.

Das kannste erklären wie Du willst.Das werden hier in diesem Forum einige Leute nie begreifen.
Am besten labern lassen.Die haben halt Spaß am Dissen anderer.
Schöne neue Jugend. :-B

battlefield 3 ist dem durchschnitt der cod player zu komplex. die meisten von denen wollen nur schnell daddeln, möglichst viele kills und ne gute k/d ratio.
mach dich nicht selbst nass ;-) battlefield ist kein "komplexes" spiel und selbst wenn es minimal "komplexer" als cod wäre - heißt das noch lange nicht, daß dies ein "no go" für cod spieler ist
ggf sind es einfach die spawnpunkte - bei cod recht nach bei der action, bei bf schon mal ab vom schuss und deshalb für manche ggf etwas "langweilig"

ich finde es gut, daß cod sich so gut verkauft und battlefield deutlich schlägt - denn die art wie dice ihr titel promotet hatte war einfach nervig und so zeigt sich, daß man es auf diese art aller ansicht nach nicht zum erfolg kommt womit die jungs es beim nächsten mal anders anstellen werden und halt "weniger nerven" ;-)

Call of duty hat bewiesen das menschen nicht denken wollen, keine strategie nur explosionen und ballern. So einfach wie moeglich.

Aha, du scheinst dich ja auszukennen. Ich mache dir einen Vorschlag, du suchst aus der Call of Duty Serie einen Teil raus den du gegen mich spielen musst. Dann werden wir mal dabei schauen ob du dein vorlautes Mundwerk bezüglich "nicht denken wollen" auch von deiner Seite aus einhälst. Von mir aus ein 1 on 1, damit uns auch keiner dazwischen kommt. Vielleicht schaffe ich es dich vom Gegenteil zu überzeugen...

Zuletzt bearbeitet:
mach dich nicht selbst nass ;-) battlefield ist kein "komplexes" spiel und selbst wenn es minimal "komplexer" als cod wäre - heißt das noch lange nicht, daß dies ein "no go" für cod spieler ist
ggf sind es einfach die spawnpunkte - bei cod recht nach bei der action, bei bf schon mal ab vom schuss und deshalb für manche ggf etwas "langweilig"

ich finde es gut, daß cod sich so gut verkauft und battlefield deutlich schlägt - denn die art wie dice ihr titel promotet hatte war einfach nervig und so zeigt sich, daß man es auf diese art aller ansicht nach nicht zum erfolg kommt womit die jungs es beim nächsten mal anders anstellen werden und halt "weniger nerven" ;-)

LOL, da gebe ich dir Recht. Battlefield als Komplex zu nennen finde ich schon fast ironisch. Das Spiel ist viel zu langsam um komplex für einen "guten" CoD Spieler zu sein. Bei CoD ist das Tempo viel höher, ergo muss man schnellere Reaktionen an den Tag legen um länger am Leben zu bleiben.

mmh, ich muss sagen, dass ich auf der Konsole wahrscheinlich auch kein BF3 gekauft hätte.
Da ist CoD wohl eher besser. Multiplayer ist eh ein Krampf mit der Pad-Steuerung.

Auf dem PC könnte ich es aber nicht verstehen wieso man CoD BF3 bevorzugen sollte.

Call of Duty: Modern Warfare 3 hat sich – wie von Analysten erwartet – zu einem Mega-Erfolg für Activision gemausert.

Was ist an diesem Satz falsch? Also zwar richtig, aber ungenau und irreführend?

Nicht nur Analysten, sondern jeder Gamer wußten daß MW3 ein Mega Erfolg wird

Allmählich glaub ich doch die bestechen euch :D ;) Und es erweckt den Eindruck daß die ANALs etwas besonderes vollbract haben :ugly:

Das erinnert mich an nen Spruch: Wer nichts wird, wird Wirt.

Zuletzt bearbeitet:
battlefield 3 ist dem durchschnitt der cod player zu komplex. die meisten von denen wollen nur schnell daddeln, möglichst viele kills und ne gute k/d ratio.

battlefield und cod zu vergleichen, ist bullshit. battlefield hat was umfang betrifft die nase vorn sei es grafik, sound, waffenverhalten, fuhrpark, teamplay, kartengröße, zerstörung, animationen, spieleranzahl, modi, etc.

daher hat dice großen respekt verdient, da sie stets bemüht waren sich weiterzuentwickeln und nicht nur zu denken, die gamer kaufen es eh, ändern wir nur die zahl hinter dem namen

Wie komplex? Was ist an BF3 so komplex? Die nervigen Speicherpunkte, das ungenaue Waffenverhalten, Origin, oder was meinst Du? Hast Du BF3 wirklich gespielt? Wenn ja, dann würde Dir mal das extrem ungenaue Waffenverhalten auffallen.
Wenn ich an einem Kumpel VORBEI schieße, dann gibt es Teambeschuß. Wenn ich in Hocke hinter einem Teil sitze und die BIRNE des anderen im Visier habe, dann kann ich 20x schießen, der fällt nicht um. Eine durchsichtige Wand bewahrt den Pixelkamaraden vor einem 100%igen HEADSHOOT.

Ich höre immer Weiterentwicklung, geil usw. (MP ausgeschlossen, da ich diesen weder mit COD noch BF3 spiele)
Weder COD noch BF3 haben sich im Grunde genommen weiterentwickelt. Der selbe solide Schmarrn wie zuletzt.
BF3 Grafik, ja ok, schaut gut aus, aber KI ist genauso dämlich wie bei COD. Highlights gibt es bei beiden Spielen, aber innovativ oder komplex sind beide nicht. COD ist deutlich schneller und meiner Meinung nach auch nicht soooo Spielerfeindlich. Bei BF3 komme ich mir vor, wie ein Behinderter, der nicht weis, wie man Shooter spielt. Drücke die Taste X, drücke sie mehrmals hintereinander, drücke Taste Y und weils schon langweilig wird, tauschen wir die Tasten und drücken statt X jetzt die E. :-B

TOP Games sehen anders aus!
Von wegen DICe hat großen Respekt verdient, wofür? Das das großkotzig angekündigten Game gar nicht vorhanden ist.
Beide haben zwar ihre Reize, aber in letzter Konsequenz würde ich mir beide NICHT kaufen. Auch nicht für 25 Euro. Es langweilt einfach!
Diese gehype von den Medien kann ich nicht nachvollziehen. Der letzte wirklich sinnvolle Artikel war vor ein paar Tagen, wo 159 Spiele mit Pressebewertungen VS. Userbewertungen aufgeführt wurden. Daraus war schon einiges zu erkennen, nur leider interessiert es keine Sau. Es wird von den Hersteller ignoriert und somit läuft alles wie gewohnt. Darum unterstützt
BethesdaThe Elder Scrolls 5 Skyrim

da wird einem wenigstens etwas geboten für sein Geld. Zwar auch keine Innovation, aber mindestens 120 Spielstunden und gute Unterhaltung. Den Rest erledigen die Modder.:-D

Zuletzt bearbeitet:
...aber KI ist genauso dämlich wie bei COD.

Die KI der Teammates kannst du nicht mit CoD vergleichen, da sind Welten zwischen. Hab ein schönes Beispiel...

Entweder hat EA bzw. DICE hier Praktikanten ans Werk gelassen oder das ist ein Easteregg :-) einfach nur geil wie der Kamerad sich zurück "warped" und letztendlich doch noch die Tür aufmacht... Realismus pur

Zuletzt bearbeitet:
haha selten so gelcht ;), ich versteh nicht wie man nur COD kaufen kann, die bringen ja seit 5 jahren immer das selbe spiel raus und ihr i... kauft es auch noch.... kein wunder dass sich die publisher einen ablachen wenn die gesellschaft so dumm ist!!!!
BTW candyman haha das ungenaue waffenverhalten ... ja is ja realistisch das du mit der mg im laufen und aus der Hüfte alles wegbratzt was sich bewegt..... Arnie lässt grüßen ;)

...
Diese gehype von den Medien kann ich nicht nachvollziehen. Der letzte wirklich sinnvolle Artikel war vor ein paar Tagen, wo 159 Spiele mit Pressebewertungen VS. Userbewertungen aufgeführt wurden. Daraus war schon einiges zu erkennen, nur leider interessiert es keine Sau.
diese betrachtungen können aber auch sehr oft eine totale schieflage haben - usermeinungen sind in dem dreh die meinung von wenns hoch kommt 100-200 leutchen - die nicht wirklich einen querschnitt der bevölkerung representieren sondern eher ne "eigene sondergruppe" sind ;-)
wenn 10 leute das spiel spielen, 9 leute es mögen und mit der "pressewertung" übereinstimmen und nur einer es völlig entgegen sieht, dann kann es sehr wohl passieren, daß sich die neun nicht per "userwertung" melden aber sehr wohl der eine - schon hat man die schieflage

haha selten so gelcht ;), ich versteh nicht wie man nur COD kaufen kann, die bringen ja seit 5 jahren immer das selbe spiel raus und ihr i... kauft es auch noch.... kein wunder dass sich die publisher einen ablachen wenn die gesellschaft so dumm ist!!!!
BTW candyman haha das ungenaue waffenverhalten ... ja is ja realistisch das du mit der mg im laufen und aus der Hüfte alles wegbratzt was sich bewegt..... Arnie lässt grüßen ;)

erstmal ist es nicht per se "idiotisch" wenn man sich etwas, was man mag in ähnlicher form nochmal kauft sondern recht nachvollziehbar, sind denn alle ac dc fans gleich idioten weil sie sich immer wieder alben mit sehr ähnlichem klang kaufen?
ob jemand mehr vom gleichen oder jedes mal etwas komplet anderes mag ist seine persönliche entscheidung die nicht auf seinen intellekt zurückschließen läßt

dann zum "waffenverhalten" wenn man beides vergleicht ist doch ein treffen aus der hüfte eher nachvollziehbar, denn der virutellen held den man im videospiel verkörpert ist ja in der regel ein gut ausgebildeter sicherer schütze, als wenn das computerprogramm irgend eine "schussabweichung" dem spieler aufzwingt die ja doch eher zufallsgeneriert ist - das ist deutlich weiter weg von der realität oder bist du der meinung daß battlefield 3 die ballistischen kurven die sich aus umgebungsumständen und entfernung etc ergeben wahrheitsgetreu simulieren?

Was ist an diesem Satz falsch? Also zwar richtig, aber ungenau und irreführend?

Nicht nur Analysten, sondern jeder Gamer wußten daß MW3 ein Mega Erfolg wird

Allmählich glaub ich doch die bestechen euch :D ;) Und es erweckt den Eindruck daß die ANALs etwas besonderes vollbract haben :ugly:

Das erinnert mich an nen Spruch: Wer nichts wird, wird Wirt.
Ich glaub jeder, der sich mit irgendeiner Materie auskennt, kann auf jenem Gebiet Analyst werden.
Denn was machen "wir" Langzeitgamer?
Wir sind seit Jahren im Markt mit dabei und wissen was abgeht.
Was anderes sind Analysten auch nicht.
ihr Vorteil ist, dass sie einfach noch mehr Punkte haben um ihre Theorien aufzustellen.

Und glaub mir: Wirt zu sein ist nicht ganz soo einfach ;)

Ich glaub jeder, der sich mit irgendeiner Materie auskennt, kann auf jenem Gebiet Analyst werden.
Denn was machen "wir" Langzeitgamer?
Wir sind seit Jahren im Markt mit dabei und wissen was abgeht.
Was anderes sind Analysten auch nicht.
ihr Vorteil ist, dass sie einfach noch mehr Punkte haben um ihre Theorien aufzustellen.

seh ich anders - "gamer" würden sich sehr oft veranalysieren wenn es darum geht erfolg oder mißerfolg eines kommenden titels abzuschätzen
"analysten" haben meist einblick in entscheidenen bereichen wie "mit wieviel pr budget ist der titelgestattet" "welche art von pr aktion ist geplant" usw denn die richtige bewerbung trägt sehr viel zum erfolg eines produktes mit bei oder ist gar entscheidend (genauso wie die pr aktivitäten eines konkurrenttitels der zeitnah erscheint)

ich würde sogar sagen, daß "gamer" bis auf ein paar ausnahmen (eben der nächste cod, das nächste sims, der nächste blizzard titel, eine half life fortsetzung) oft keine wirklich guten tipps abgeben würden wenn es um den verkaufserfolg von kommenden spielen geht

- hätten spieler gedacht, daß sich ne größe wie age of empire 3 nur gut anstatt sehr gut verkauft?
- hätten spieler die verkaufszahlen von mafia und mafia 2 richtig geschätzt? oder die von crysis und crysis 2?
ich glaube die meisten wären in ihren schätzungen weit weg von den wirklichen werten gelandet

Wer kauft das denn noch? 3 mal nach einander das selbe Spiel mit detailveränderungen und dieses Jahr gibts sogar noch bessere Alternativen ist mir völlig unverständlich. Ich hab schon bereut mir damals modern warfare2 quasi blind zu kaufen -.-

Anscheinend Millionen von Kiddies. Mir persönlich ist das auch völlig unverständlich! Bis zu MW1 habe ich CoD noch wirklich gerne gespielt, zumindestens alle IW-Teile, aber seit MW2 geht es doch nur noch bergab - vor allen Dingen was den Singleplayer angeht. Ich habe MW3 kurz mal anzocken können und meine Fresse, das ist mittlerwiele genauso dämlich wie dieser ganze Hollywood-Blockbuster-Mist der jedes Jahr in die Kinos kommt! Computer-Spiele müssen ja nicht zu 100% realistisch und in sich logisch sein, aber bei so einem Müll wie einem Feuergefecht in einem Flugzeug, das währendessen auseinanderbricht, schließlich am Boden zerschellt und man dennoch unversehrt aussteigt und weiterballert hört es bei mir auf. Jedenfalls hat es mich im Gegensatz zu den früheren CoD-Teilen wie Teil 1 & 2 und MW1 überhaupt nicht mehr gereizt weiterzuspielen. Da spiel ich lieber zum xten Mal MW1 durch anstatt mir so einen Schwachsinn anzutun.

Gut so!! DEnn Was EA mit DICE bei BF3 abgelifert hat ist doch ein schlag in gesicht eines BATTLEFIELD 2 Fans... und war nur eine aufforderung DOCH wieder auf COD zu warten....
DIe Maps sind einfach auf KONSOLE abgestimmt viel zu klein-das spiel ist jetzt kein 3 wochen draussen und ich hab alles gesehn-die Maps die ich am anfang gut fand hab ich jetzt schon satt!!-Wenn Karkand auch so ein AQUARIUM map dlc wird - beerdige ich die serie nach nich mal nem viertel jahr-und dann is mir auch echt schnuppe was da noch so kommt von denen-ich werds einfach ingnorieren so wie ich auch COD Ignoriere.

seh ich anders - "gamer" würden sich sehr oft veranalysieren wenn es darum geht erfolg oder mißerfolg eines kommenden titels abzuschätzen

Das stimmt. Gamer interesieren sich primär für die Qualität eines Spiels, weniger für dessen Erfolg. In einer perfekten Welt würde zwar beides Hand in Hand gehen, aber oft genug ist das Gegenteil der Fall.

was redest Du für einen Müll? Was wie realistisch und Hüfte? Kannst Du überhaupt lesen. Von Hüfte, MG und Arnie hat keiner was erwähnt und ich schon gar nicht. Es kann nicht sein, das bei einem gezielten Schuss Friendlyfire abgemahnt wird, wenn ich gut 1m an dem Typen vorbeischieße. Du hast wirklich eine rege Fantasie und das mit dem "wegbratzen" trifft wohl eher auf Dein Niveau und nicht meines zu.
Auch wenn Du auf Grund deines LOGOS ein Lanzmann von mir zu sein scheinst.:-B

Lernt endlich mal was in der Schule!

Zurück