• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Modern Warfare 2 verkaufen - Steam "unregistrieren" ?

Alwiz

NPC
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe Modern Warfare gekauft (also auf DVD), gespielt, geliebt..dennoch möchte ich es nun weiterverkaufen.
Geht das so einfach ? Leider hat der Titel ja eine Steam-Zwangsregistrierung erfordert.
Oder muss ich das Teil in Steam irgendwie "unregistrieren" oder sowas ?

Vermutlich dumme Steam-Anfänger fragen, aber das bin ich ja auch :)
 
AW: Modern Warfare 2 verkaufen - Steam

Alwiz am 28.12.2009 09:36 schrieb:
Vermutlich dumme Steam-Anfänger fragen, aber das bin ich ja auch :)
Nein, ganz im Gegenteil: die Frage ist mehr als Berechtigt. Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube es ist nicht ohne weiteres Möglich.

Es soll wohl, nach Berichten von Leuten, durchaus Möglich sein ein Spiel von seinem Steam-Account zu entkoppeln, dafür muss man sich aber mit dem Support in Verbindung setzen.

Das ist mMn der negativ Punkt bei Steam überhaupt. Man könnte (!) es einigermaßen stilvoll lösen, wenn man für jedes Spiel einen Steam-Account anlegt und beim Verkaufen das Spiels die Accountdaten mit übergibt.

Der Käufer könnte dann das Password bzw. persönliche Daten ändern & wäre hoffentlich glücklich.

Wenn es eine andere, saubere Methode gibt ... immer her damit! ;)
 
AW: Modern Warfare 2 verkaufen - Steam

Man könnte (!) es einigermaßen stilvoll lösen, wenn man für jedes Spiel einen Steam-Account anlegt und beim Verkaufen das Spiels die Accountdaten mit übergibt.
womit ja nicht mehr unterbunden wäre "einfach so" die Spiele zu verkaufen^^
was ja das eigentliche Ziel (und da mag man mich verbessern wenn es nicht stimmt) vom Steamsystem ist.... :(
 
AW: Modern Warfare 2 verkaufen - Steam

SCUX am 28.12.2009 10:25 schrieb:
[quote uid="8419497" unm="Rabowke"] Man könnte (!) es einigermaßen stilvoll lösen, wenn man für jedes Spiel einen Steam-Account anlegt und beim Verkaufen das Spiels die Accountdaten mit übergibt.
womit ja nicht mehr unterbunden wäre "einfach so" die Spiele zu verkaufen^^
was ja das eigentliche Ziel (und da mag man mich verbessern wenn es nicht stimmt) vom Steamsystem ist.... :( [/quote]
Du hast schon Recht, dass wird ein kleiner "netter Nebeneffekt" sein. Mir kann niemand erzählen, dass es technisch nicht machbar wäre, eine Option anzubieten, um einen CD Key bzw. Spiel von seinem Account zu entbinden & ihn so verkaufen zu können. ;)

Sowas sollte man halt immer wissen wenn man sich Spiele mit DRM Systemen kauft. Ich persönlich hab damit keine Probleme, HL² ist mein einziges Steam Spiel und ich wüsste nicht, warum ich das verkaufen wollen würde ... bzw. wer das dann kauft *g*.
 
Zurück