• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Modern Warfare 2 - Multiplayer auf 2 verschiedenen PCs spielen?

Molli96

NPC
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgende(s) Frage/Problem:

Ich wohne unter der Woche in Hildesheim, wo ich auch meinen PC stehen habe. Auf diesem habe ich Modern Warfare 2 installiert und bin im Multiplayer bereits auf Level 35. Am Wochenende fahre ich aber immer nach Hause und habe da dann nur mein LapTop zur Verfügung. Deshalb wollte ich jetzt mal fragen, ob ich Modern Warfare 2 einfach darauf installieren und im Multiplayer spielen kann, ohne dass ich meine Statistiken (Level usw.) verliere. Will es lieber nicht ausprobieren, da ich damals bei Modern Warfare Teil 1 schon mal irgendwie mein Level verloren hatte...Ich hoffe ihr wisst was ich da am besten machen könnte, denn ich möchte schon gerne auch am Wochenende ein bisschen zocken...
 
cod6 ist ja an deinen steam-account gebunden. wenn du steam auf beiden system installierst, aber nur auf jeweils einem gleichzeitig laufen hast, sollte es keine probleme geben.
 
Ja genau, hab den gleichen Steam Account dann nur an nem anderen Rechner laufen. Aber sind die Statistiken nicht irgendwo auf dem PC gespeichert? Auf dem Laptop sind ja dann wahrscheinlich noch nicht drauf, oder?

edit: Kann es sein, dass ich den Ordner "players" aus dem Cod6 Verzeichnis einfach in das Cod6 Verzeichnis auf dem Laptop kopieren muss? Weiß nicht so richtig ob ichs ausprobieren soll, möchte auf keinen Fall mein Level usw. verlieren...
 
Ja genau, hab den gleichen Steam Account dann nur an nem anderen Rechner laufen. Aber sind die Statistiken nicht irgendwo auf dem PC gespeichert? Auf dem Laptop sind ja dann wahrscheinlich noch nicht drauf, oder?

edit: Kann es sein, dass ich den Ordner "players" aus dem Cod6 Verzeichnis einfach in das Cod6 Verzeichnis auf dem Laptop kopieren muss? Weiß nicht so richtig ob ichs ausprobieren soll, möchte auf keinen Fall mein Level usw. verlieren...
die fortschritte werden mit deinen accountdaten online gespeichert, du musst nix rüberkopieren. hab selber gestern sowohl am PC als auch am laptop ne runde gespielt :top: :)


nachteil: man kann leider nicht mehr mit nur einmal spiel kaufen zu hause in ner privaten LAN gegen nen kumpel zocken wie bei CoD2 und 4. der kumpel muss auch nen steamaccount mit freigeschaltetem CoD6 haben...
 
Alles klar, danke für die Antwort! :)
Das mit dem LAN zocken ist aber natürlich wirklich blöd :(
 
Zurück