• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mod programmieren

Battlefield2god

Anwärter/in
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
ich würde gerne einen mod für empire at war programmieren hab aber von mods kaum ahnung
hab ein paar programierkenntnisse und lerne grade html
wenn ihr irgenwelche programme oder anleitungen dafür kennt: nur her damit

mfg BF2god
 
Battlefield2god am 26.05.2007 13:38 schrieb:
ich würde gerne einen mod für empire at war programmieren hab aber von mods kaum ahnung
hab ein paar programierkenntnisse und lerne grade html
wenn ihr irgenwelche programme oder anleitungen dafür kennt: nur her damit

mfg BF2god
Soweit ich weiss gibts doch von den Herstellern einen Mapeditor? Guck mal auf fansiten da soltest du die tools finden. Du Brauchst also keine Programmierkenntnisse sondern musst nur wissen wie du die software bedienst ;)
 
die ganzen progs sin ja ganz nett aber ich hab bis jetz noch keins gfunden mit dem ich egene einheiten erstellen kann
 
Battlefield2god am 26.05.2007 14:53 schrieb:
die ganzen progs sin ja ganz nett aber ich hab bis jetz noch keins gfunden mit dem ich egene einheiten erstellen kann

Da wirst Du mit ein paar Programmierkenntnissen allerdings nicht auskommen, und html ist dafür sowieso völlig sinnlos.
Dafür mußt Du u.a. 3D-Grafikprogramme benutzen können, Ahnung von texturing haben etcblabla..
Das ist nicht etwas, daß man so mal schnell im vorbeigehen lernt.
 
Battlefield2god am 26.05.2007 14:53 schrieb:
die ganzen progs sin ja ganz nett aber ich hab bis jetz noch keins gfunden mit dem ich egene einheiten erstellen kann
Ich glaube kaum, dass bei so einem Vorhaben HTML-Kenntnisse ausreichen. ^^

Zum einen müsstest du dich im Modelling auskennen, um die Einheiten zu erstellen, zum anderen musst du dich aber auch die Programmiersprache, die EaW verwendet, beherrschen, damit das Spiel auch etwas mit den Einheiten anfangen kann.


Kurzum:

Nicht gerade ein Projekt, mit dem jemand ohne Mod- und mit "ein paar Programierkenntnissen" (in welchen Sprachen?) seine Laufbahn beginnen sollte. ;)


Arbeite dich mal in ein 3D-Grafikprogramm wie 3ds Max, Maya oder Blender (Freeware!) ein - wenn du da etwas Ansehnliches zustande gebracht hast, kannst du es ja mal mit einer richtigen Mod versuchen.
 
bsekranker am 26.05.2007 15:09 schrieb:
Arbeite dich mal in ein 3D-Grafikprogramm wie 3ds Max, Maya oder Blender (Freeware!) ein - wenn du da etwas Ansehnliches zustande gebracht hast, kannst du es ja mal mit einer richtigen Mod versuchen.

Wobei zB Maya irgendwas um die 8.000,- kostet, nur mal so als Anhaltspunkt.

Blender ist zwar Freeware, braucht aber wohl deutlich mehr Einarbeitungszeit als andere Programme..

Maya bietet ein Demoprogramm an, mit dem kann mal mal probeweise "rumspielen" um zu sehen ob man überhaupt die Nerven hat sowas zu bedienen.
 
Danke für die antworten
das was ich hätte machen wollen hat schon jemand gemacht
versuchen werd ichs aber trotzdem kann ja nie schaden sowas mal gemacht zu haben :-D

mfg BF2G
 
Battlefield2god am 27.05.2007 09:59 schrieb:
Danke für die antworten
das was ich hätte machen wollen hat schon jemand gemacht
versuchen werd ichs aber trotzdem kann ja nie schaden sowas mal gemacht zu haben :-D

mfg BF2G
Hättest ja direkt nach dem Mod fragen können ;) Es gibt ja 1 oder 2 Teams die dran arbeiten alle Star Wars Einheitne in das Spiel zu integrieren
 
Zurück