• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mobiler Akku

Schau mal, ob du mit dem Wakelock Detektor feststellen kannst, was da im Hintergrund am Akku nagt. Interessant wäre auch zu wissen, auf wie viel Displaylaufzeit du mit einer Akkuladung kommst (in den Einstellungen unter Akku auf den Wert für Display klicken und dort die Laufzeit ablesen).
 
Screenshot_2014-01-21-13-54-23.jpg

So sieht's aus. Hab heute zugegebenermaßen etwas pvz gespielt, aber nicht lang, und viel besser sieht die Performance sonst auch nicht aus...
 
Kannst Du mal die ZEIT nennen, die der Screen an war? Mein Akku zB hat jetzt 3 Tage gehalten, da hatte ich dann pro Tag keine Stunde den Screen a.
 
Nein, leider nicht genauer als in der Grafik zu sehen. Die striche bedeuten es war an, genaue Zeiten kann man nicht ablesen, bzw muss man schätzen. Beziehungsweise hab ich da nichts in den Einstellungen unter Akku oder Display gefunden und so viele Menüs und untermenüs gibt's da auch nicht.
 
Nein, leider nicht genauer als in der Grafik zu sehen. Die striche bedeuten es war an, genaue Zeiten kann man nicht ablesen, bzw muss man schätzen. Beziehungsweise hab ich da nichts in den Einstellungen unter Akku oder Display gefunden und so viele Menüs und untermenüs gibt's da auch nicht.

Also, bei mir isses so: Einstellungen, Optionen, Akku => eine Liste mit den Stromverbrauchern und Prozentangaben. Klick auf die betreffende "app" in der Liste, dann kommt ne Zeitangabe, wie lange die aktiv war. Also klick auf "Display", dann kommt die Zeit, in der es Strom verbrauchte
 
Seltsam... welche Android-Version haste denn? oder heißt es vlt "Screen" ? :-D

Teste doch mal: lass mal das rumspielen für nen Tag und schau, wie lange es dann durchhält. Oder mal vor dem Schlafengehen aufladen und anlassen inkl. Mobilfunk an und auch WLAN, falls das tagsüber sonst auch immer an ist, um zu simulieren, was das Ding verbraucht OHNE Displaynutzung.

GPS, Bluetooth usw. hast Du ja sicher nicht immer an, oder? und wie hell ist denn das Display eingestellt? Das macht auch viel aus.
 
Nein, keine sorge, es heißt nicht screen :-D

Ich werde letzteres mal versuchen, WLAN ist allerdings aus.

Bildschirm ist grade so hell, dass man es gut benutzen kann. Weniger als ein Drittel.

Android ist auf Version 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zumindest der Akku ist ja, der ist von easyacc und heißt powerbank pb5600.

Macht bisher Einen guten Eindruck. Obwohl nur 5v/1A Ausgang lädt es mein Handy recht zügig, schneller als am pc meine ich sogar, und der Ausgang hat doch auch ein Ampere?
 
USB2.0 bringt bei 5V 500mA. Zudem kann es sein, dass es beim Laden nochmal weniger sind, weil der PC den Port auch zur "Überwachung" des Handys nutzt, also nicht NUR der Ladestrom fließt. Hattest Du kein externes Ladeteil?
 
Also es liegen 2 Kabel bei und Adapter, ein ladekabel für die Steckdose war bei amazon nicht aufgeführt, wohl aber in der Anleitung. Hab nachgefragt und die legen es nicht mehr bei, weil es keine Sicherung enthält und einmal durchgebrannt ist. Ich könne es auf eigene Gefahr haben oder 3 Euro Erstattung. Fand ich echt nett, ich hatte ja laut der Seite nichtmal damit gerechnet

Liefert ein handyladegerät eigentlich auch eine Spannung und stromstärke, die ok sind? Also kann ich dn Akku bedenkenlos an der Steckdose laden?
 
Ich meinte an sich, ob kein Ladegerät für dein Handy dabei war, weil du meintest, dass der Akku es schneller lädt als wenn Du das Handy am PC hast, also als ob du das Handy immer am PC lädst.


und die Ladegeräte sind an sich alle geeignet, die liefern die gleiche Spannung. Mit mehr A laden die dann halt schneller, aber mir wäre nicht bekannt, dass "zu viel" Ampere ein Problem wären, zumindest nicht in dem Bereich den solche Ladegeräte bieten. Die schaffen ja nicht zB 15A bei 5V, sondern eher halt mal 1A, mal 3A. So in dem Bereich (steht vlt auch drauf)
 
Achso, doch, nur im Büro ist die nächste Steckdose etwas weiter weg auf dem Fußboden, und ich wollte kein Verlängerungskabel mitnehmen :B
 
Zurück