Als World of Warcraft zum ersten Mal gestartet wurde, war es unglaublich authentisch und so reich an Gebieten, die es zu erkunden gilt, Quests, die mit Geschichten über jeden Charakter zu tun haben, dass wir kohärent und sinnvoll sind. Jede einzelne Sache im Spiel gab Ihnen einen Grund, sich darum zu kümmern. Jetzt erhalten Sie eine Erweiterung nach der anderen von nichts als seichten Quests, die nicht einmal im Entferntesten Sinn ergeben, sinnlose Grinds, die wie ein schrecklicher Zweitjob in einem Einzelhandelsgeschäft gestaltet sind, Funktionen des Spiels, die einst leicht zu bekommen waren, hinter noch mehr Grinding eingeschlossen, Bestrafungssysteme, die so gestaltet sind, dass Sie sich schuldig fühlen, weil Sie ein Leben haben. Schauen Sie sich jedes MMO an, das es derzeit gibt, und Sie werden sehen, dass dies bei allen der Fall ist. Sogar Elder Scrolls Online, das neueste und angeblich einzigartigste aller MMOs. Tägliche Login-Belohnungen, die nach Ablauf des Tages unmöglich eingefordert werden können, wenn Sie zufällig ein Leben haben und einen Tag verpassen. Die Geschichte ist einfach nur Bullshit und schrecklich geworden. Jeder einzelne Steam-DLC spiegelt wider, wie die Qualität abgenommen hat und noch viel schlechter wird. Sie geben sich kaum noch Mühe ......
Warum bewegen sich MMOs weg davon, authentisch und sehr gut gestaltet zu sein, hin zu diesen sinnlosen Grinds?
Warum bewegen sich MMOs weg davon, authentisch und sehr gut gestaltet zu sein, hin zu diesen sinnlosen Grinds?