• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MMORPGs (WoW) und Ebay?

Für mich ist es unverständlich wie man Reales Geld für nen paar virtuelle Bits ausgeben kann, das müssen Leute sein die zuviel geld haben, und nichts besseres damit anzufangen wissen.
Sollen sie es lieber Spenden, haben wenigstens andere etwas davon.

Ausserdem versteh ich nicht wie man sich dann mit dem Char indentifizieren können soll.

Hab' gerade einen Artikel in der SZ entdeckt http://www.sueddeutsche.de/,kulm2/kultur/artikel/872/48824/

Anscheinend wurde letzte Woche für $10.000 ein vollgelevelter Paladin verkauft! *bg*
Hätte nicht gedacht, dass es eine solche Nachfrage gibt... aber mit der Zeit werden die Preise wohl schnell runtergehen. Und dann gibt's ja noch die Gefahr der Accountsperrung.

X-Wars kenne ich nicht, und weiß nicht was für ein Poser der Käufer war... aber ich frage mich ob die Reaktion der Community (den machen wir fertig) fairer war als sein Kauf.
Ich finde immer noch, dass der ein oder andere gekaufte Account die Balance nicht mehr stört als Powerleveln. Wer soviel Geld dafür ausgeben will ist vielleicht etwas Meschugge, aber.... Leben und leben lassen ;)

Killerschwein am 04.03.2005 14:38 schrieb:
Habe grad mal bei E-Bay geschaut und des gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8174303505&rd=1
Also für 20 Gold ca 25€ zu zahlen :ugly:
Also dann hät ich schon 75€ verdienen können und hätte das Spiel +
mein 3 Monatsabo wieder drin :-D
Aber des ist ja verboten ( Was ich auch gut so finde ).

Tut mir leid, das macht einfach keinen Sinn.

Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis doch überhaupt nicht.

25 Euro für 20 Gold? Wer zur Hölle gibt so viel Geld aus. Je höher dein Charakter ist ,um so einfacher wird das Goldverdienen. Wenn man sich nicht all zu dumm anstellt, dann kann man sich selbst das Gold selbst in 1-2 Tagen erspielen (je nach dem, welchen Level der Charakter hat).
Und falls man keine Skrupel hat Exploits auszunutzen, dann geht is in wenigen Stunden. Und da die Leuten, die Gold online erwerben, sowieso schon gegen die Benutzerbedingungen verstoßen und einen Bann riskieren, woarum geben die dann noch Geld dafür aus???

naja, ich racker mir lieber den Arsch ab, und schwelge dann im Glücksgefühl, wenn ich weiss, dass die Axt, die ich mir gerade zugelegt habe, sehr viel Blut und Schweiß gekostet hat...Hehe

Mal ne andere Frage die sich ja um ein ähnliches Thema handelt.

Man darf ja sein Spiel samt Accoutn bei EBay verkaufen, klar.

Wenn man jetzt reinschreibt:

Verkaufe WOW in guter Qualität samt Account. Die Charaktere (1 Lvl 60 Magier, 1 Lvl 45 Kämpfer) werde ich nicht löschen.

Ich verkaufe ja mein Account was erlaubt ist, nicht die Charaktere, diese lösche ich nur nicht.

Ich schätze das man so mehr Geld verdienen kann als wenn man sagt "ohne Charaktere".

Was meint ihr?

Vordack am 08.03.2005 10:10 schrieb:
Mal ne andere Frage die sich ja um ein ähnliches Thema handelt.

Man darf ja sein Spiel samt Accoutn bei EBay verkaufen, klar.

Hmm, da bin ich mir nicht sicher. Laut dem hier Daher erlaubt Ihnen Blizzard Entertainment nicht, den Besitz des Spiels zu übertragen. Sollten Sie dies trotz der Bestimmungen dieses Abschnittes dennoch tun, verletzen Sie dadurch die vorliegende Lizenzvereinbarung, und die Übergabe wird nicht von Blizzard Entertainment gebilligt. darf man weder Account noch Spiel verkaufen. Wobei Teile der EULA durch bestimmte Landesgesetze natürlich außer Kraft gesetzt werden. Dürfen die in D den Weiterverkauf des Spieles, bzw. Accounts, untersagen?

Wenn nicht dann können sie es auch nicht verbieten, dass du mit Spiel + den auf dem Account befindlichen Characters wirbst. Aber das Blizzard den Account trotzdem einfach auflöst oder alle Chars darauf löschen darf, könnte ich mir vorstellen.

Zurück