• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mmorpg

Aksahin

Stille/r Leser/in
hi leute

nachdem world of warcraft mit zahllosen preisen überschüttet wurde und als das beste mmorpg derzeit gilt, ich aber mir die monatliche gebühr nicht leisten kann (bin noch schüler), würde mich interessieren ob es auch 100% kostenlose (gute) mmorpgs zum kostenlosen downloaden gibt.

ich kenne bisher "kal online" welches mir sehr gefällt, jedoch wird das mit der zeit immer langweiliger.

außerdem habe ich downgeloaded aber nicht gespielt (war einfach ein scheiß) : monster&me, do online, rose online, planeshift und mu online.

ich hoffe, dass einige von euch ein paar ,wie gesagt 100% kostenlose (gute) mmorpgs, kennen.

ps.: am meisten würde mir ein mmorp im stil von baldurs gate gefallen dh.: dichte story, einfaches interface, zahllose einfach zu lösende quests, nette grafik usw.

mfg

und danke im vorraus

Aksahin am 26.04.2005 15:13 schrieb:
hi leute

nachdem world of warcraft mit zahllosen preisen überschüttet wurde und als das beste mmorpg derzeit gilt, ich aber mir die monatliche gebühr nicht leisten kann (bin noch schüler), würde mich interessieren ob es auch 100% kostenlose (gute) mmorpgs zum kostenlosen downloaden gibt.

ich kenne bisher "kal online" welches mir sehr gefällt, jedoch wird das mit der zeit immer langweiliger.

außerdem habe ich downgeloaded aber nicht gespielt (war einfach ein scheiß) : monster&me, do online, rose online, planeshift und mu online.

ich hoffe, dass einige von euch ein paar ,wie gesagt 100% kostenlose (gute) mmorpgs, kennen.

ps.: am meisten würde mir ein mmorp im stil von baldurs gate gefallen dh.: dichte story, einfaches interface, zahllose einfach zu lösende quests, nette grafik usw.

mfg

und danke im vorraus

anscheindend soll Guild Wars ein echter Tip in diesem Sektor sein. Hat keine gebühr, aber dennoch soll es ein WOW-Konkurrent werden wenn man den berichten glauben darf

March20 am 26.04.2005 15:23 schrieb:
hi leute

mfg

und danke im vorraus

anscheindend soll Guild Wars ein echter Tip in diesem Sektor sein. Hat keine gebühr, aber dennoch soll es ein WOW-Konkurrent werden wenn man den berichten glauben darf

STOP! GW ist zar ein geniales spiel aber es ist KEIN MMORPG ,es ist ein CORPG *Cooperativ RPG*.

Aber es ist trotzdem ein rollenspiel,genial gemacht ;D

March20 am 26.04.2005 15:23 schrieb:
hi leute

naja guild wars ist auch meine empfehlung ich bin auf den hype um wow nicht aufgesprungen und werde guild wars anfangen ........ende diesen monat gehts los!! die beta war sehr gut, meiner meinung nach ........ guild wars kostet keine gebühr und wird mit add ons finanziert...fidne ich ein sehr faires system ......... also reinschauen

STOP! GW ist zar ein geniales spiel aber es ist KEIN MMORPG ,es ist ein CORPG *Cooperativ RPG*.

Aber es ist trotzdem ein rollenspiel,genial gemacht ;D [/quote]

hmmm --- da muss ich dir wiedersprechen ....... es gibt auch viel quests die man alleine oder zu zweit sehr gut lösen kann......arena net verspricht ganz klar auch spielern mit keiner grossen gilde einen riesen spielspass.... man mus halt entscheiden auf was man wert legt ........... ich freu mich auf beide aspekte des spiels

MurPhYsSHeeP am 26.04.2005 15:49 schrieb:
hmmm --- da muss ich dir wiedersprechen ....... es gibt auch viel quests die man alleine oder zu zweit sehr gut lösen kann......arena net verspricht ganz klar auch spielern mit keiner grossen gilde einen riesen spielspass.... man mus halt entscheiden auf was man wert legt ........... ich freu mich auf beide aspekte des spiels

Nope.Ok ich hab das Online vergessn aber lies selber :rolleyes:

Die Entwickler von ArenaNet, welche schon früher bei Blizzard an Spiele-Hits wie Warcraft, Starcraft, Diablo und dem Battle.net mitgewirkt haben, nennen es "Cooperative Online RPG", womit ein neues Genre geboren wäre, also belassen wir es besser dabei.

Selbst die Entwickler nennen es so -.-.Und die werden ja wohl wisn was für ein genre ihr spiel ist,meinst du nicht auch? :rolleyes:

DAs man Quests auch alleine lösen kann weiss ich ,nur sollte man doch glaubn was die Entwickler sagn.Denn die ham den durchblick :top:

Freewar (http://www.freewar.de).

Browser-basiertes MMORPG, musst also nix runterladen. Ist natürlich kein Grafikwunder wie EQ2 oder WoW, aber es macht Spass, hat viele nette Ideen, eine liebevoll designte Spielwelt. Kann als klassisches PvP oder auch ganz friedlich gespielt werden..

Xyr0n am 26.04.2005 18:27 schrieb:
Selbst die Entwickler nennen es so -.-.Und die werden ja wohl wisn was für ein genre ihr spiel ist,meinst du nicht auch? :rolleyes:

DAs man Quests auch alleine lösen kann weiss ich ,nur sollte man doch glaubn was die Entwickler sagn.Denn die ham den durchblick :top:
Wahrscheinlich haben sich die Entwickler nur einen neuen Genre-Namen ausgedacht, damit sich das Game aus den Fluten von MMORPGs, die auf den Spieler zurollen, ein bisschen abhebt... :rolleyes:

Kajetan am 26.04.2005 18:51 schrieb:
. Ist natürlich kein Grafikwunder wie EQ2 oder WoW

Muahha du hast das Spiel noch nie gesehen oder??Ich meine Grafikwunder und WoW??Lol dafür gehört man gehängt ........die Grafik von WoW is der größte scheiss

achteckige räder,kagummi grafik, die Waffen........woow schwerter wie sie glänzen ........rofl -.-

Xyr0n am 26.04.2005 19:57 schrieb:
Muahha du hast das Spiel noch nie gesehen oder??

Ach, Spatzerl ... wenn Du mal groß geworden bist, wirst Du vielleicht verstehen, dass ein bestimmter Stil, ein bestimmtes Design nichts mit der handwerklichen, grundsätzlichen Qualität eines Bildes zu tun haben.

Und ja, ich habe das Spiel gesehen ... und kann Deine prä-pubertären Blähungen daher nicht wirklich nachvollziehen, geschweige denn auch nur ansatzweise ernstnehmen.

Kajetan am 26.04.2005 20:08 schrieb:
Xyr0n am 26.04.2005 19:57 schrieb:
Muahha du hast das Spiel noch nie gesehen oder??

Ach, Spatzerl ... wenn Du mal groß geworden bist, wirst Du vielleicht verstehen, dass ein bestimmter Stil, ein bestimmtes Design nichts mit der handwerklichen, grundsätzlichen Qualität eines Bildes zu tun haben.

Und ja, ich habe das Spiel gesehen ... und kann Deine prä-pubertären Blähungen daher nicht wirklich nachvollziehen, geschweige denn auch nur ansatzweise ernstnehmen.

Gegen den WoW Stil hab ich gar nix gesagt ,nur gegen die grafische umsetzung dieses doch leicht comichaften stils.Ich meine man kann auch ,trotz diesen stiles,die räder rund machn und einigermaßen schöne berge machn.

Zurück