• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mit I Phone downloaden und dann aufn PC kopieren ?

DarthMaul93

Anfänger/in
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Website
hardwarepoint.net
Hi Leute,

ich wollte mir ein I Phone 3GS kaufen mit Internetflat und wollte wissen ob man dann meinentwegen einen Patch für irgend ein Spiel downloaden kann und den dann anschließend auf den PC kopieren kann. (Am PC habe ich nur ISDN).

Vielen Dank schonmal im Vorraus
DarthMaul
 
Mir ist kein Programm bekannt, das so etwas ermöglicht. Es wäre wahrscheinlich einfacher das Iphone als Modem zu benutzen.
Falls dein Mobilfunkanbieter diese Funktion nicht unterstützt, gibt es im genügend Anleitungen im Netz, die erklären, wie man die Funktion freischalten kann. An dieser Stelle die Warnung, dass der Vertrag mit dem Anbieter dies Nutzung möglicherweise untersagt.
 
Kann man dann Firefox installieren ?
Oder Internet Explorer 8 ?
Es einige altenative Browser (alle auf Basis von Webkit). Allerdings gehört keiner davon zu den bekannten Browsern für den PC.
Es gibt Programme mit denen man auf FTP- oder WebDAV-Server zugreifen kann und heruntergeladene Dateien auf den PC transferieren kann.
Das Einfachste ist wirklich, das iPhone als Modem zu benutzen und die Daten direkt auf den PC zu laden.

edit:
Jailbreak ermöglicht es Programme und Funktionen, die von Apple nicht unterstützt und ermöglicht werden freizuschalten, ob dabei ein Programm ist, das deinen Anforderungen entspricht, weiss ich nicht.
 
Glaub nicht. Gab zwar Bemühungen von Firefox und Opera, aber Apple stellt sich afaik quer.
Aber bei vielen der mobilen Flatrates wird die Geschwindigkeit bei mehr als zB 300MB monatlichen Volumens gedrosselt.
 
Kann man dann Firefox installieren ?
Oder Internet Explorer 8 ?
Es einige altenative Browser (alle auf Basis von Webkit). Allerdings gehört keiner davon zu den bekannten Browsern für den PC.
Es gibt Programme mit denen man auf FTP- oder WebDAV-Server zugreifen kann und heruntergeladene Dateien auf den PC transferieren kann.
Das Einfachste ist wirklich, das iPhone als Modem zu benutzen und die Daten direkt auf den PC zu laden.

edit:
Jailbreak ermöglicht es Programme und Funktionen, die von Apple nicht unterstützt und ermöglicht werden freizuschalten, ob dabei ein Programm ist, das deinen Anforderungen entspricht, weiss ich nicht.
Das Problem ist nur das wenn man das Iphone als modem benutzt extra zahlen muss und ich auch kein gutes Netz habe .........


Kannst du mir evtl. ein Programm nennen mit dem ich Dateien aufn PC packen kann ?
 
Ok danke, dazu brauche ich aber nicht diese Jailbreak machen oder ?
Nein, Air Sharing wird ganz normal im App Store angeboten. Habe aber gerade gesehen, dass es keine FTP-Server unterstützt. Aber man kann damit Daten zwischen WebDAV-Servern und Computern hin- und herschieben.
 
Ok danke, dazu brauche ich aber nicht diese Jailbreak machen oder ?
Nein, Air Sharing wird ganz normal im App Store angeboten. Habe aber gerade gesehen, dass es keine FTP-Server unterstützt. Aber man kann damit Daten zwischen WebDAV-Servern und Computern hin- und herschieben.
Haste evtl. mal ein Beispiel fürn bekannten WebDAV-Server ich kann mir nämlich darunter überhaupt nichts vorstellen
 
WebDAV ermöglicht es online Speicher, wie z.B. Festplatte im Computer einzubinden. Apple benutzt den Standard für die iDisk. Jungle Disk benutzt es, glaube ich, auch.
 
Das sind jetzt aber nicht direkt irgendwelche Websiten oder ?
Ich meine ich will ja nur wiisen ob ich ne Datei downloaden kann und sie dann anschließen auf meinem PC kopieren kann.
 
Zurück